Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nasses Vergnügen

Nasses Vergnügen

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 04.587' E 008° 08.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2018
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier kommt der Sommercache. Wer den haben will, wird nass.

Nachdem mein erstes nasses Vergnügen  fast ein Jahr lang ungesucht wartete und dann, als er endlich nach dem Winter 2017 / 2018 gesucht wurde, weg war, da dachte ich mir: Mist ! Das kann es nicht gewesen sein.
Mich hatte sowieso geärgert dass ich den ersten wegen der GC Abstandsregel nur als OC only listen konnte.

Darum jetzt hier das neue nasse Vergnügen. Gegenüber dem ersten hat es von allem weniger:

- Weniger Muggels ( nämlich zu 99.95% gar keine ) - Muss man keine Badehose mitnehmen,
- Weniger Wasser - Man kann sogar ein bisschen was sehen.
- Weniger Fallhöhe des Wassers - nicht gefährlich bzgl. Steinschlag.

Ach so, worum geht es überhaupt ? Das werdet ihr vor Ort sehen. ENTWEDER Badehose mitnehmen oder FKK ( kein Problem, 0 Muggels ). Wer Badelatschen mitnimmt um nicht barfuss über Steine eiern zu müssen: Man kann AUF KEINEN FALL mit schlechtem Schuhwerk zum Cache kommen. Badelatschen sind nur unmittelbar vor dem Cache anzuziehen, wenn überhaupt.

Weil das GPS hier sehr ungenau ist und direkt am Cache sowieso keine Position bestimmt werden kann, gibt es Spoiler(bilder)

Ich empfehle bei N 48° 4.819' E 8° 8.025' loszulaufen, immer dem Bach nach. Das ist ein netter Spaziergang. Nach dem Cache kann man noch ein Stück weiter bergauf gehen, dann kommt man auf die Nonnenbachtal Strasse, die kann man dann wieder runter spazieren.

Hinweis: Gelegt bei Niedrigwasser. Dann ist er sehr einfach. Bei Normalwasser schon spannender. Bei Hochwasser bitte nicht angehen. Im Winter sowieso sinnlos. 

Hinweis 2: Nasse Steine sind rutschig !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 04.819'
E 008° 08.025'
Hier kann man parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VZ Jnffresnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler von den Koordinaten aus gesehen
Spoiler von den Koordinaten aus gesehen
SPOILER
SPOILER
So sieht es aus wenn man von unten kommt
So sieht es aus wenn man von unten kommt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Simonswälder Tal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nasses Vergnügen    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x