Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Godesberger Kreuze #38

„i’ch weiß nicht warum Kreuz, weiß nur Jesus Christus“

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 42.093' E 007° 09.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 29. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2018
 Letzte Änderung: 29. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A30

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

… sagte mir eine Anwohnerin in gebrochen Deutsch, die die Blumen am pflegen und gießen war, als ich sie fragte, ob sie mir was zu dem Kreuz erzählen könne. (Ob das heißt, daß nur Jesus Christus wisse, warum das Kreuz da stünde und welche Geschichte es habe, oder, daß sie nur wisse, daß es um Jesus Christus geht, darf ich mir dann aussuchen ;-) Finde ich aber toll, daß sie sich so drum kümmert.

Die Inschrift des Kreuzes ist leider kaum noch zu erkennen, dennoch kann man eine Jahreszahl erahnen und, durch Nachfahren mit dem Finger, auch lesen. Dies ist der erste Teil des Lösungswortes.

Als Sofakartoffelbremse schaue Dich jetzt um. Welche Nummer hat die Laterne links? An der Laterne rechts befindet sich ein H200; was ist die Quersumme aller Ziffern des Rechtswertes und des Hochwertes dieses Schildes?

Das Lösungswort bildest Du, indem Du die insgesamt drei Antworten durch Punkte trennst.

Sehenswerte Caches in der Nähe sind u.a. an der Stimson Memorial Chapel ca. 200m nordwestlich und am Haus Carstanjen ca. 200m östlich verlegt (oder waren zumindest mal so 2007–2009 rum).

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #38    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2024 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei herrlichem Wetter ein paar der Godesberger Kreuze anschauen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 14. Februar 2022 DerBimi hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal bin ich an einem dieser Kreuze vorbei gekommen und habe mich genauer umgesehen.

Vielen Dank fürs Zeigen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durch Bonn gedreht und dabei so einige Caches besucht. Vielen Dank allen fürs Erstellen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 05. März 2021, 12:53 JustCach hat den Geocache gefunden

Spontane Kreuzfahrt auf dem Weg vom Büro ins Homeoffice.

DAnke und Gruß
JustCach

gefunden 30. Januar 2021 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Trotz des usseligen Winterwetters habe ich mich heute mit dem Rad auf eine kleine Kreuzfahrt begeben. Zumidest Wasser gab es dafür genug, wenn des Regen nicht gerade in Schnee überging. Trotzdem war es eine befriedigende Runde, und ich habe ein paar intessante Ecken endeckt, die ich noch nicht kannte.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler