Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

STF-Memorial

Das Denkmal für den 2. Platz

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.628' E 012° 34.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. August 2018
 Veröffentlicht am: 02. August 2018
 Letzte Änderung: 02. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bist du auch ein FTF-Jäger?

Geht dein Blick morgens nach dem Aufstehen sofort auf's Cachephone, mit dem fragenden Gesichtsausdruck, ob vielleicht irgendwo in der Homezone oder gerne auch darüber hinaus, ein neuer Cache veröffentlicht wurde? Falls ja, und noch kein Log erfasst ist, lässt du dann auch sofort alles stehen und liegen und hast nur noch das EINE im Kopf? ALS ERSTER IM LOGBUCH STEHEN !!!

Wenn du diese Fragen mit "JA" beantworten kannst, dann bist du wohl oder übel vom FTF-Fieber gepackt.

Das schlimmste, was dir nun passieren kann, quasi das Worst-Case-Szenario ist doch, dass du am Cache ankommst, die Dose öffnest und bereits einer im Logbuch steht... oder noch schlimmer, der erste Finder, dir vielleicht noch das Logbuch in die Hand drückt und dir dabei mit einem Lächeln zum STF gratuliert.

 

In diesem Fall dürfte für einen wahren FTF-Jäger der Tag gelaufen sein. Ich kann dir jedoch versichert..."Das Lebbe geht weider!"...

 

Da sich dieses Drama wohl bei fast jedem neu veröffentlichten Cache abspielen dürfte, hat sich ein unbekannter Geocacher entschlossen, das STF-Memorial zu errichten, das DENKMAL FÜR DEN 2.PLATZ.

Die Ortschaft Gerichshain hat dieses weltweit einzigartige Denkmal an exponierter Stelle platziert und eure Aufgabe soll es nun sein, hier all jenen Cachern zu gedenken, die es wieder mal nur zum STF geschafft haben, obwohl der FTF doch soooooo nah war.

 

Wenn ihr das STF-Memorial gefunden habt, müsst ihr euren Standort nur noch in Richtung 258° um 18m verschieben und schon hat der Zweitfinder .... und nur dieser... die einmalige Chance auf den STF.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra FGS svaqrfg qh avpug yvaxf / avpug ibea / avpug hagra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für STF-Memorial    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Januar 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute total verwirrt Ich hatte diese Dose schon einmal gesucht, aber Erfolglos. Doch stand ich damals an anderer Stelle  Nun kam ich wieder vorbei und diesmal, sah ich diesen Stein, peilte und fand eine Dose........was ich hatte ich das letzte Mal falsch gemacht
Nun habe ich hier ein Smiley und kann das Unternehmen abhaken
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 13. Juni 2020 D1k74 hat den Geocache gefunden

Was für ein Zufall das habe ich doch schon mal gesehen und gerade jetzt kommen wir hier vorbei da musste ich einfach loggen auch wenn das nicht geplant war.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com bin ich Besucher Nr. 82. Hier auf OC hat es immerhin schon mal zum 10. Platz gereicht ;-)

Ich schätze mal eine Auszeichnung gibts dafür nicht mehr und so muss ich mich wohl damit begnügen, dass ich ein hübsches kleines Rätsel gelöst und die Dose gefunden habe.
Aber zum Glück ist mir die ganze Hektik um einen FTF (oder doch nur einen STF?) ohnehin ziemlich wurscht. Ich gehe cachen wann ICH will ;-)
An dem STF-Memorial bin ich schon oft vorbei geradelt und musste auch immer denken "krass, ein Denkmal für die ewigen Zweiten" :-D Dass es hierzu einen Cache gibt, habe ich erst später gesehen.
Heute hat es mich mal wieder in diese Richtung verschlagen und bei super Cachewetter konnte ich die kleine Dose auch gut ohne Peilung finden. So viele Verstecke in 18m Entfernung gibt es ja nicht.
Danke für das witzige kleine Rätsel und viele Grüße an den Owner!

Hinweis 08. Januar 2020 salmiaker hat eine Bemerkung geschrieben

Witzig, an dem STF-Denkmal fahre ich häufiger mit dem Rad vorbei. Und irgendwie hatte ich schon denselben Gedanken wenn ich STF lese :-D

Ich merke mir mal die Peilung und werde das nächste Mal nach der Dose schauen^^

gefunden 23. Juli 2019 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Nach etwas Recherche konnten wir das passende Objekt besichtigen und die gestellten Aufgaben lösen. Nun stand dem Finale nichts mehr im Wege. Hin und Her konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei Valar.Morghulis für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer  😊  auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron