Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 42.758' E 009° 49.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2018
 Veröffentlicht am: 02. August 2018
 Letzte Änderung: 04. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A72

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
140 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Suche eine Straße, Platz, Ecke
oder Winkel in dessen Name eine
Farbe enthalten ist.
Jeden Ort bitte nur einmal nennen.

Fügt bitte ein Foto mit euch, dem GPS
oder etwas persönlichem sowie den
ermittelten Koordinaten eurem Logeintraege
hinzu.
Es darf bis zu dreimal geloggt werden.
Über Teamlogs würden wir uns freuen.

Bilder

Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg
Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm-Söflingen gibt es gleich zwei "rote" Strassen, die aufeinandertreffen: "Am roten Bach" trifft auf "Am roten Berg". Etwas südlich davon befindet sich auch eine Bushaltestelle "Am roten Berg". Der Name "Roter Berg" soll von den dort wachsenden Rotbuchen kommen.

N 48 24.048 E 9 56.440

Danke für die bunte Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Am "roten Berg/Bach"Am ´´roten Berg/Bach´´
"rote" Bushaltestelle´´rote´´ Bushaltestelle

gefunden 05. September 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Logs richtig gelesen habe, fehlt noch "blau". Diese Farbe fiel mir spontan ein, als ich von dieser Safari-Aufgabe las. Also bin ich heute einen Teil der "blauen" Route abgeradelt: Anfing es mit dem Blaubeurer Tor, dann ging es in die Blaubeurer Straße, die ich mir als Logpunkt ausgedacht habe. Es dauerte eine ziemliche Strecke, bis ich den Straßennamen fand, denn rechts und links gibt es fast nur Läden u.a. Gewerbegebäude. Nirgends ein Schild. Bei N 48° 24.030 E 009° 57.993 wurde ich endlich fündig.  Blau geht es weiter zum Blautalcenter über Blaustein nach Blaubeuren. Dort ist der fast 20 m tiefe Blautopf, wo das  Flüsschen "Blau" entspringt. Natürlich verläuft die Blaubeurer Straße im Blautal. Also "blau" können noch viele Ulmer loggen. Danke für diese farbenfrohe Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Start der Blaubeurer Straße am Blaubeurer TorStart der Blaubeurer Straße am Blaubeurer Tor
kurzer Fotostop am Straßenschildkurzer Fotostop am Straßenschild

gefunden 03. September 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

In dieser Farbenfrohen Str. (obwohl Schwarz eher trist und nicht froh ist) ist mein Mann bei einer Hausgeburt zur welt gekommen, leider wurde das Haus abgerissen und durch einige Einfamilien Hääuser ersetzt .

Bild aus den 1980 ger Jahren zeigt die Straße wie sie ursprünglich mal bebaut war , das Haus auf der linken Seite ist 1936 gebaut worden ( leider heute abgerissen ) und die Häuser auf der rechten Seite sind 1937 dazu gekommen .

Damals als günstige Arbeiterwohnung gebaut worden 

Das andere Bild zeigt die gleiche Str. von heute

Schwarzer Weg in Flensburg

Koordinaten : N 54° 48.463

                     E 009° 24.896

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Anwesendheit beweißAnwesendheit beweiß
Bild aus dem Jahr 198? ( Quelle unbekannt )Bild aus dem Jahr 198?  ( Quelle unbekannt )
Schwarzer weg heuteSchwarzer weg heute


zuletzt geändert am 04. September 2018

gefunden 03. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Roten Stufen in Meißen führen vom Ende der Burgstraße, bzw. vom Platz bei Cafe Zieger, nach der Freiheit hinauf. Hier die Koordinaten vom Beginn des Anstiegs:

N 51 09.896 E 013 28.205

An den Roten Stufen steht eines der bedeutendsten Häuser Meißens - das spätgotische Prälatenhaus. Wer an einem solchen Stufenweg wohnt, kann natürlich nicht mit dem Auto vor das Haus, geschweige denn in seinen Hof fahren. Ob der Prälat früher hier hoch geritten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote StufenRote Stufen
Beginn des AnstiegsBeginn des Anstiegs
SchildSchild
Blick zurück, links PrälatenhausBlick zurück, links Prälatenhaus

gefunden 02. September 2018 dicasch hat den Geocache gefunden

 

Koordinaten: N46°49.427 E012°46.678

 

 

 

ROTER TURM WEG  

 

Straße einer Siedlung in Lienz/Osttirol

    

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchildAm Schild