Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 20.218' E 004° 19.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2018
 Veröffentlicht am: 02. August 2018
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14A72

42 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
337 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.Die oben angegeben Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden
hier angezeigt.



Suche eine Straße, Platz, Ecke oder Winkel in dessen Name eine Farbe enthalten ist.

Jeden Ort bitte nur einmal nennen.

Fügt bitte ein Foto mit euch, dem GPS oder etwas persönlichem sowie den ermittelten Koordinaten eurem Logeintraege hinzu.

Es darf bis zu dreimal geloggt werden.
Über Teamlogs würden wir uns freuen.

Bilder

Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg
Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald gibt es eine Grünstr. Sie hat nur 2 Häuser und befindet sich an den Koordinaten:

N51°12.322 E07°20.992

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünstr.Grünstr.

gefunden 17. Mai 2021, 19:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Da ich noch einen Log für diesen Safari-Cache frei habe, suchte ich nach einer weiteren Straße, die eine Farbe enthält. Ich fand in der Nähe meiner HZ die Rottalstraße. Klingt idyllisch: Rot-Tal-Straße - ob das auf die herbstlich gefärbten Bäume im Tal zurück zu führen ist? Nein wohl eher ist die Straße nach einer Ortschaft, die am Flüsschen Rott liegt, benannt.

N 48 07.908 E 011 37.200

Danke für die Safari-"Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
Rot-TalRot-Tal

gefunden 16. Mai 2021, 18:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Die Weißenburger Straße geht vom Münchner Ostbahnhof Richtung Westen. Als ich hier heute auf die Tram wartete, erinnerte ich mich an diese Safari.Die Koordinaten des Beginns der Straße sind:

N 48 07.699 E 011 36.159

Gemäß „stadtgeschichte-muenchen.de/strassen“ ist die Straße nach der Schlacht bei Weißenburg benannt. Diese fand am 4. August 1870 bei der Grenzstadt Weißenburg im Elsass statt. Bei dieser Schlacht trat im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 erstmals ein gesamtdeutsches Heer auf.

Danke für die Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weißenburger StraßeWeißenburger Straße

gefunden 11. Mai 2021, 15:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Richtige Farb-Straßen, wo im Namen nur die Farbe gemeint ist, gibt es wohl nur selten. Meist beinhaltet der StraßenName irgend einen Ort oder eine Persönlichkeit. So wie hier:

Anton Alexander Graf von Auersperg (* 11. April 1806 in Laibach; † 12. September 1876 in Graz; Pseudonym: Anastasius Grün) war als Politiker und deutschsprachiger politischer Lyriker ein einflussreicher und gefeierter Vertreter der österreichischen liberalen politischen Poesie; er galt als Vorkämpfer für die Freiheit in der Zeit des Vormärz. (Auszug aus der Web-Seite: „Münchner Straßennamen“).

Das Straßenschild liegt in München bei N 48 06.503 E 011 31.532

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünstraßeGrünstraße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2021, 19:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

weil das Wetter heute Mittag dann doch zu ungemütlich war, habe ich meine kleine Ausgleichsrunde zum Homeoffice dann mal auf den Abend verlegt. Ich hatte da noch ein paar Safaris entdeckt, für die ich nicht einmal meinen Stadtteil verlassen mußte. Wie praktisch. Lachend

Eine Befragung des örtlichen Straßenverzeichnisses brachte mich auf die Straße "Im Grünen Winkel". Tatsächlich war mir dieses Exemplar namentlich gar nicht bekannt, obwohl ich schon häufiger daran vorbei gefahren bin, üblicherweise mit dem Fahrrad. Diese Straße ist eine Sackgasse und etwa 70 m lang. Dank dieser Safari habe ich wieder ein neues Detail über meine Stadt lernen können. Klasse, Geocaching bildet. Zwinkernd

Standort:
N51° 23.008 E7° 23.875
Wetter (Ruhr), Im Grünen Winkel / Ecke Wilhelmstr.

Gefunden: 05.05.2021 um 19:30 Uhr

Danke für den Cache an Pinnie und Pueppi.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #428
( Summe #4524 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Im Grünen WinkelGPS @ Im Grünen Winkel