Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Burgruine Hohen Geroldseck

Schöner Ausblick von der Hohen Geroldseck

von mluk     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 19.947' E 007° 58.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 25:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. August 2018
 Veröffentlicht am: 09. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A9B

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Macht ein foto von euch mit der Stadt Lahr im Hintergrund (Richtung Westen). Wenn ihr von euch kein Bild veröffentlichen wollt, nehmt euer GPS-Gerät in den Vordergrund.

Zum Loggen benötigt ihr 2 Ziffern. Die Frage zu diesen zwei Ziffern lautet: 

Seit welchem Jahrhundert überragt die Burganlage ihre umgebung

Lösung auf dem Willkommensschild direkt am Parkplatz

Koordinaten für den Parkplatz:  N 48°19.959` E 07° 58.682

Hinweis: Um ein Bild von der richtigen Stelle zu machen, muss man Treppen steigen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzwald-Westrand von Herbolzheim bis Hohberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Geroldseck (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Hohen Geroldseck    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Juni 2022 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Während das Cachewoman unten im Tal den Cacher-Spürhund Gassi führt habe ich heute die Gelegenheit genutzt, um den (noch ziemlich) neuen Adventure-LabCache zu spielen. Dabei konnte ich auch die notwendigen Ziffern für diesen Cache finden und die Aussicht u. a. in Richtung Lahr genießen. Vielen Dank für die Aufgabe sagt LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Ferne ist's etwas "diesig"in der Ferne ist´s etwas ´´diesig´´

gefunden 21. August 2021, 10:37 Wesuweerinnen hat den Geocache gefunden

Cache auf dem Heimweg gut gefunden! Vielen Dank 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. November 2020 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Besuch an der Burg, haben wir diese Cache erst gesehen nachdem wir schon wieder unten am Parkplatz waren.  Aber egal, wenn wir das nächste mal wieder da sind, suchen wir :-)

Es hat doch etwas länger gedauert, bis wir mal wieder oben an der Burg waren. 
Wir haben zuerst das Photo aufgenommen. Auf der Burgruine waren ganz schön viele Besucher, viel mehr als an den Jahren zuvor. Wie auch auf den anderen Wanderstrecken diese Jahr wollen wohl alle raus aus den vier Wänden...

Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir dann die Information eingesammelt.

Immer wieder schön hier oben. :-)
Danke für den Cache
Stefan, Karin & "F"

Bilder für diesen Logeintrag:
Knapp über NullKnapp über Null
... trotzdem halten einige Blumen noch aus... trotzdem halten einige Blumen noch aus
Letzter Rest vom HerbstLetzter Rest vom Herbst
Blick ins TalBlick ins Tal
Blick in den BurghofBlick in den Burghof

Hinweis 11. August 2018 mluk hat eine Bemerkung geschrieben

Valar.Morghulis:

Danke für den Hinweis. Soeben habe ich es geändert. Ich weiß nicht, warum mir der Fehler zweimal passiert ist.

Burggeist: 

Es freut mich, dass es ihnen gefallen hat.

Hinweis 10. August 2018 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Unter dem Attribut "Wegpunkte" ist hier Safari-Cache eingetragen. Laut Listing ist dies ein virtueller Cache, aber kein Safari-Cache. Vielleicht könnte das der Owner ändern.

 

Valar.Morghulis