Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Royal Greenwich Observatory

 Serie SightSeeingVirtualCaches UK

von mic@     Großbritannien > London > Outer London — East and North East

N 51° 28.675' W 000° 00.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. August 2018
 Veröffentlicht am: 10. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA1

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Royal Greenwich Observatory

Royal Greenwich Observatory

Das Royal Greenwich Observatory, das als Arbeitsplatz für die königlichen Hofastronomen erbaut wurde, lag ursprünglich auf einem Hügel im Greenwich Park in Greenwich, London, von wo aus man die Themse sehen kann. Das Observatorium, genaugenommen der Mittelpunkt des Teleskops im Observatorium, wurde als Bezug für die Festlegung des Nullmeridians und somit der Längengrade genutzt. Er wird im Innenhof durch einen Messingstreifen markiert. Seit dem 16. Dezember 1999 beleuchtet die Linie ein starker grüner Laser, der nach Norden durch London und Essex in der Nacht leuchtet.
(Quelle:
Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich auf den Hügel des Observatoriums. Das Tor, welches den Innenhof abgrenzt, hat ein Zylinderschloss mit vier aufgestanzten Buchstaben. Diese Buchstaben dienen als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Royal Greenwich Observatory    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 13. Januar 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Im Februar 1994 (!) war ich zum ersten Mal in London. Da gab's noch kein GeoCaching. Aber kleine und große Tochter wollten die englische Luft schnuppern, Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett besuchen und die Tauben am Trafalgar Square füttern. Da waren unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten auch ein Besuch bei Newton und am "Nullmeridian" Pflicht. Ein Jugendbildnis aus dem alten Reisetagebuch belegt den Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Und weil außergewöhnliche Zeiten auch außergewöhnliche Re-Aktionen erfordern, bleibt mir heute nur ein besonderer Dank an den Owner mic@ für die Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Nullmeridian 1994 (!)Am Nullmeridian 1994 (!)

gefunden 08. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Danke an mic@ für die Logerlaubnis! LächelndLächelndLächelnd

Hinweis 07. Januar 2021 Cuddletoy hat eine Bemerkung geschrieben

Ach schade... am 29.04.2018 waren wir hier. Aber leider kannte ich diesen OC nicht, so dass mir leider das Passwort fehlt. Mal schauen, ob es mich irgendwann nochmal hier her verschlägt ;)

Auf alle Fälle eine wirklich sehenswerte Anlage, die man mal gesehen haben muss!

Bilder für diesen Logeintrag:
Royal Greenwich ObservatoryRoyal Greenwich Observatory

gefunden 21. Juni 2019 Hennuska hat den Geocache gefunden

Greetings from Finland. The place and the weather was nice. Thanks for the virtual cache 

Bilder für diesen Logeintrag:
00

gefunden 13. März 2019 svarvare hat den Geocache gefunden

Bei unseren Londonurlaub konnten wir auch den 0-Meridian einen Besuch abstatten.

Dieser ist ja die Grundvoraussetzung für unser Hobby, also ein absolutes muss.

VG aus dem Vogtland

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
0 Meridian0 Meridian