Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Royal Greenwich Observatory

Serie SightSeeingVirtualCaches UK

von mic@     Großbritannien > London > Outer London — East and North East

N 51° 28.675' W 000° 00.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. August 2018
 Veröffentlicht am: 10. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA1

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Royal Greenwich Observatory

Royal Greenwich Observatory

Das Royal Greenwich Observatory, das als Arbeitsplatz für die königlichen Hofastronomen erbaut wurde, lag ursprünglich auf einem Hügel im Greenwich Park in Greenwich, London, von wo aus man die Themse sehen kann. Das Observatorium, genaugenommen der Mittelpunkt des Teleskops im Observatorium, wurde als Bezug für die Festlegung des Nullmeridians und somit der Längengrade genutzt. Er wird im Innenhof durch einen Messingstreifen markiert. Seit dem 16. Dezember 1999 beleuchtet die Linie ein starker grüner Laser, der nach Norden durch London und Essex in der Nacht leuchtet.
(Quelle:
Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich auf den Hügel des Observatoriums. Das Tor, welches den Innenhof abgrenzt, hat ein Zylinderschloss mit vier aufgestanzten Buchstaben. Diese Buchstaben dienen als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Royal Greenwich Observatory    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. April 2024, 13:18 jstooss hat den Geocache gefunden

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 12. April 2024 um 12:18 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 16.
Danke mic@ für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. März 2024, 17:30 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Mr. Elimma and Mrs. Robidog24 on a trip to London!  SC Freiburg is playing against West Ham United in the UEFA Europa League and it's clear that we're there.
Of course, the three days here are also used to explore the city and to cache.  Many thanks to all the owners for the numerous caches here in the city.

Auch hier kamen wir auf unserer Tour vorbei.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #389.

gefunden 12. Januar 2024, 15:26 Satornos hat den Geocache gefunden

Mit dem Flugzeug ging es heute morgen früh zusammen mit Usoris von Basel/Schweiz nach London um hier ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Auf unserer Sightseeing-Tour durch London kamen wir auch bei diesem virtuellen Cache beim königlichem Observatorium in Greenwich vorbei.
Besten Dank an MiketheFiddler für das Herführen und Zeigen.

This morning I travelled by plane with Usoris from Basel/Switzerland to London to spend a long weekend here. On our sightseeing tour through London, we also came across this virtual cache at the Royal Observatory in Greenwich.
Many thanks to MiketheFiddler for showing us this place!

Bilder für diesen Logeintrag:
Satornos@OC14AA1Satornos@OC14AA1

gefunden 06. Juli 2023, 23:34 leapsecond hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort! Hier war natürlich sehr viel los, was dem Ort aber nicht die Faszination nimmt. Danke für den Cache!

A great place! Of course, there was a lot going on here, but that doesn't take away from the place's fascination. Thanks for the Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Mai 2023 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....wir waren mit den Mitchells dort!

Vielen Dank für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen,

Walkman10Smile

Vermerk:...der Besuch liegt schon etwas länger zurück, die Aufgabe habe ich erst jetzt entdeckt❗️❗️

Bilder für diesen Logeintrag:
mit den Mitchells in Greenwich mit den Mitchells in Greenwich

gefunden 26. Mai 2023, 14:14 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Auch wir waren hier. Joco63

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. September 2022, 19:51 DieDölms hat den Geocache gefunden

Rudi auf dem Nullmeridian.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Mai 2022 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht hat man von hier oben, und ich war ganz neugierig festzustellen, dass man auf dem markierten nullmeridian mit dem GPS gar keine echten Null längengrade hat

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
000000

gefunden Empfohlen 13. Januar 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Im Februar 1994 (!) war ich zum ersten Mal in London. Da gab's noch kein GeoCaching. Aber kleine und große Tochter wollten die englische Luft schnuppern, Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett besuchen und die Tauben am Trafalgar Square füttern. Da waren unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten auch ein Besuch bei Newton und am "Nullmeridian" Pflicht. Ein Jugendbildnis aus dem alten Reisetagebuch belegt den Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Und weil außergewöhnliche Zeiten auch außergewöhnliche Re-Aktionen erfordern, bleibt mir heute nur ein besonderer Dank an den Owner mic@ für die Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Nullmeridian 1994 (!)Am Nullmeridian 1994 (!)

gefunden 08. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Danke an mic@ für die Logerlaubnis! LächelndLächelndLächelnd

Hinweis 07. Januar 2021 Cuddletoy hat eine Bemerkung geschrieben

Ach schade... am 29.04.2018 waren wir hier. Aber leider kannte ich diesen OC nicht, so dass mir leider das Passwort fehlt. Mal schauen, ob es mich irgendwann nochmal hier her verschlägt ;)

Auf alle Fälle eine wirklich sehenswerte Anlage, die man mal gesehen haben muss!

Bilder für diesen Logeintrag:
Royal Greenwich ObservatoryRoyal Greenwich Observatory

gefunden 21. Juni 2019 Hennuska hat den Geocache gefunden

Greetings from Finland. The place and the weather was nice. Thanks for the virtual cache 

Bilder für diesen Logeintrag:
00

gefunden 13. März 2019 svarvare hat den Geocache gefunden

Bei unseren Londonurlaub konnten wir auch den 0-Meridian einen Besuch abstatten.

Dieser ist ja die Grundvoraussetzung für unser Hobby, also ein absolutes muss.

VG aus dem Vogtland

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
0 Meridian0 Meridian

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2018, 11:55 tillit23 hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Überraschung beim gestrigen Updaten der Caches von Greenwich  wo ich heute hin wollte. 

Ein neuer OC. 

Die Antwort wurde rasch gefunden. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Groggy aber zufriedenGroggy aber zufrieden