Wegpunkt-Suche: 
 
Borkum By Bike II

von Team Shark Attack     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.769' E 006° 39.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:15 h   Strecke: 22 km
 Versteckt am: 09. August 2018
 Veröffentlicht am: 11. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Borkum By Bike II


Nach der großen Resonanz auf den ersten BBB gibt es nun eine Fortsetzung.
Erkunde nach einer Radtour am Wasser entlang der kompletten Strandpromenade das idyllische Inland, bis weit in den Osten zum Steernklipp.
Lasse dich dann entlang des Deiches wieder ins Ortsinnere führen und gelange so zum großen Finale.

Bist du bereit für die große Runde mit 22km Länge? Dann besorg dir ein Fahrrad und beginne beim rot-weissen Leuchtturm.

Einkehrmöglichkeiten gibt es zum Beispiel zur Halbzeit im Ostland (Station 7) oder macht Rast an Station 9 (Steernklipp) oder der Schutzhütte bei Station 10. Ansonsten solltet ihr ohne Beifang nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt durch sein.

Diesmal sollt ihr den Bildern (und damit die zugehörigen Zahlen) die zugehörigen Stationen zuordnen.
Für die Suchbilder und die Final Berechnung benutzt den beigefügten Anhang, am besten ausdrucken.

Achtung:Die folgenden Links starten den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen. (PDF Datei mit 2 Seiten)

Wir haben für diesen Cache einen GPX Track bereitgestellt, den ihr euch mit den Wegpunkten hier herunterladen (rechte Maustaste > Ziel speichern unter) und auf Euer Navi kopieren könnt, das erleichtert wesentlich die richtige Navigation und erspart "Bonusmeilen".
Ich versichere, dass die herunterladbaren Dateien keine Schadsoftware enthalten und bedenkenlos benutzbar sind.

Von der einzelnen Stationssuche in drei oder vier Etappen raten wir dringend ab. Die Stationen zeigen zwar durchaus interessante Orte, jedoch ist auch wie beim ersten Teil der Weg das Ziel. Für die körperlich eher nicht so fitten Cacherkollegen empfehlen wir den Einsatz eines E-bikes oder Pedelecs, das insbesondere bei windigem Wetter gute Dienste leistet. Diese Bikes könnt ihr überall im Ort gegen Gebühr ausleihen.

Wichtiger Hinweis:"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."

So und nun viel Spaß bei Eurer Tour rund um den schönsten Sandhaufen der Welt.

Last not least danken wir dem Börkumer für seine großartige Unterstützung und die Bereitwilligkeit, auch diesen Cache in unserer Abwesenheit zu warten!
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei pebbles1305 für den gelungenen Betatest am heißesten Tag des Jahres!
Happy hunting, Eure Sharkies

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvccf süef Fpuybff: Mhz Össara: Mnuy rvafgryyra (refgr Mvssre 0). Qnaa Fpuybff refg srfg mhfnzzraqeüpxra haq qnaa nhfrvanaqre mvrura.
Mhz Fpuyvrffra: Mnuy nhs 0000 fgryyra haq qnaa srfgr mhfnzzraqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borkum By Bike II    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Mai 2021, 12:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können hatten wir uns am Vortag den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres gestrigen Mammutprogramms genossen. [;)]

Die große Runde hatten wir bereits am Vortag absolviert, was uns großen Spaß bereitet hat. Aber da wir an zwei Stationen (6 + 9) keine Bilder zuordnen konnte und uns die späte Uhrzeit auch schon hungrig gemacht hatte, verschoben wir den Besuch des Finals kurzerhand auf heute. Drei unverwendete Fotos für zwei Stationen ergaben 6 mögliche Kombinationen für den Standort. Nach dem Essen verschafften wir uns auf Flopps Karte einen Überblick und grenzten die Möglichkeiten auf zwei laut Onlinekarte besonders heiße Kandidaten ein. Und tatsächlich war darunter dann auch schon der Volltreffer. Für das Gesamtwerk hinterlasse ich gerne ein Schleifchen. Zu gerne hätten wir auch Nr. 1 dieser Multi-Serie gemacht, aber weil das aktuell nicht möglich ist, haben wir uns diese Herausforderung für unseren nächsten Urlaub auf Borkum aufbewahrt. Und ja, das ist ein Versprechen, daß wir planen wieder zu kommen. [:D]

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 30.05.2021 um 12.25 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Team Shark Attack.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #454
( Summe #4598 )

gefunden 20. März 2021, 16:30 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde über die Insel, bei trockenem Wetter alle Punkte gut gefunden, einen Ausreißer könnten wir nicht zuordnen, mit Logik liess sich dieses problem aber auch beheben, danke fürs leiten über die Insel,..

gefunden 20. März 2021, 14:21 Prinzessin Leja hat den Geocache gefunden

Schöne Radrunde mit prima Finale

gefunden 20. Februar 2021, 22:45 Pascallo hat den Geocache gefunden

Jippi, auf Grund der winterlichen Verhältnisse in den letzten Wochen musste ich leider diese Tour doch in Etappen machen und habe dabei wahrscheinlich mehr Radkilometer gemacht, wie wenn ich es in einem Rutsch hätte abradeln können.
Genau wie die erste Tour super klasse gemacht.
Alle Bilder konnte ich gut zu ordnen auch wenn ich an manchen Stationen überrascht war, nicht das vielleicht erwartet Bild zu finden.
Auch die "Finaldose" großes Kino.

TFTC sagt
Pascallo

gefunden 14. August 2020, 19:21 murggel hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Runde. Dank der Adleraugen von carosch konnten alle Bilder gefunden werden.