Wegpunkt-Suche: 
 

Borkum By Bike II

von Team Shark Attack     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.769' E 006° 39.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:15 h   Strecke: 22 km
 Versteckt am: 09. August 2018
 Veröffentlicht am: 11. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Borkum By Bike II


Nach der großen Resonanz auf den ersten BBB gibt es nun eine Fortsetzung.
Erkunde nach einer Radtour am Wasser entlang der kompletten Strandpromenade das idyllische Inland, bis weit in den Osten zum Steernklipp.
Lasse dich dann entlang des Deiches wieder ins Ortsinnere führen und gelange so zum großen Finale.

Bist du bereit für die große Runde mit 22km Länge? Dann besorg dir ein Fahrrad und beginne beim rot-weissen Leuchtturm.

Einkehrmöglichkeiten gibt es zum Beispiel zur Halbzeit im Ostland (Station 7) oder macht Rast an Station 9 (Steernklipp) oder der Schutzhütte bei Station 10. Ansonsten solltet ihr ohne Beifang nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt durch sein.

Diesmal sollt ihr den Bildern (und damit die zugehörigen Zahlen) die zugehörigen Stationen zuordnen.
Für die Suchbilder und die Final Berechnung benutzt den beigefügten Anhang, am besten ausdrucken.

Achtung:Die folgenden Links starten den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen. (PDF Datei mit 2 Seiten)

Wir haben für diesen Cache einen GPX Track bereitgestellt, den ihr euch mit den Wegpunkten hier herunterladen (rechte Maustaste > Ziel speichern unter) und auf Euer Navi kopieren könnt, das erleichtert wesentlich die richtige Navigation und erspart "Bonusmeilen".
Ich versichere, dass die herunterladbaren Dateien keine Schadsoftware enthalten und bedenkenlos benutzbar sind.

Von der einzelnen Stationssuche in drei oder vier Etappen raten wir dringend ab. Die Stationen zeigen zwar durchaus interessante Orte, jedoch ist auch wie beim ersten Teil der Weg das Ziel. Für die körperlich eher nicht so fitten Cacherkollegen empfehlen wir den Einsatz eines E-bikes oder Pedelecs, das insbesondere bei windigem Wetter gute Dienste leistet. Diese Bikes könnt ihr überall im Ort gegen Gebühr ausleihen.

Wichtiger Hinweis:"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."

So und nun viel Spaß bei Eurer Tour rund um den schönsten Sandhaufen der Welt.

Last not least danken wir dem Börkumer für seine großartige Unterstützung und die Bereitwilligkeit, auch diesen Cache in unserer Abwesenheit zu warten!
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei pebbles1305 für den gelungenen Betatest am heißesten Tag des Jahres!
Happy hunting, Eure Sharkies

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvccf süef Fpuybff: Mhz Össara: Mnuy rvafgryyra (refgr Mvssre 0). Qnaa Fpuybff refg srfg mhfnzzraqeüpxra haq qnaa nhfrvanaqre mvrura.
Mhz Fpuyvrffra: Mnuy nhs 0000 fgryyra haq qnaa srfgr mhfnzzraqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borkum By Bike II    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2022 Toghan hat den Geocache gefunden

Auch dieser Multi wurde getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" zu Fuss in drei Etappen absolviert.
Eine sehr schöne Runde mit viel Natur, vielen Dank fürs ausarbeiten.
Beim Final musste ich erst einmal genauer hinschauen, ich hatte einen Cachewirt mit Schloss erwartet.
Die Dichtung des Wirtes scheint nicht mehr gut zu sein, das schöne Logbuch zieht Feuchtigkeit!
tftc

gefunden 24. November 2022, 15:34 sl84 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer längeren Radtour alle Stationen abgefahren und den Final berechnet und geloggt. DFDC

gefunden 19. November 2022, 19:25 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Die BBB2 Runde wurde genauso wie die BBB3 Runde in mehreren Teilstücken abgelaufen.
Leider kam dann etwas dazwischen und ich konnte nicht mehr zum Finale.
Erinnern kann ich mich noch an einen Regenguss, bei dem ich mich an einem Wehr ganz klein machen musste, um nicht pitschnass zu werden.
An manchen Stationen musste ich genauer hinschauen und einige Bilder hätte ich vom Gefühl woanders erwartet.
Das wurde mir auch zum Verhängnis.
Nach einigen Monaten bin ich wieder auf der Insel und hätte nur noch eine Station zu besuchen. Die hatte ich dann im Ausschlussverfahren einfach ausgelassen und das war der Fehler. DNF.
Auf der Rücktour zur Unterkunft dort noch vorbei.
Nochmal gerechnet und mit Hilfe des Owners gleich noch gegengecheckt.
Heute früh ging es dann zum Logbuch, welches auch den Namen Logbuch verdient.
TFTC

gefunden 29. Oktober 2022, 13:33 Palpitation hat den Geocache gefunden

Tijdens een weekend op Borkum hebben we meerdere caches gevonden, waaronder deze.

 

Dank aan Team Shark Attack voor het plaatsen en onderhouden van de cache.

 

#2 @ 13:33

gefunden Empfohlen 28. September 2022, 17:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es geschafft den Multi zu Ende zu bringen. Zur Ende bringen? Ja, ich habe den Cache entgegen der Empfehlung in 2 Teilen gemacht, da ich das an einem Tag nicht schaffe und zu geizig für ein Ebike bin.
Das Ostland hat mir bei der Wegführung am meisten gefallen. Wirklich schön hier und nicht so überlaufen wie die Stadt.
Was mich am meisten gefreut hat war, dass ich alle Stationen problemlos zuordnen konnte. So macht die ganze Sache doch Spaß. Lange suchen braucht man bei dem Final nun wirklich nicht. Und das Schloss stand meinem Glück auch nicht im Weg.
Vielen Dank für den schönen Multi.
Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.