Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stadtblick

von TIOlbernhau     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 39.816' E 013° 20.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 11. August 2018
 Letzte Änderung: 10. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Geocache Stadtblick bietet die Möglichkeit den neuen großen Olbernhauer Rundwanderweg mit Markierung gelber Punkt auf weißem Grund (ab Juli 2018) kennenzulernen. Er führt auf einem schmalen Weg am Waldrand entlang und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den mittleren Stadtteil. Er wurde als Ersatz für das nicht mehr existierende Wildgehege geschaffen.

Für alle Tierfreunde haben wir noch die alte Beschreibung des Wildgeheges beigelegt. Das Reh besiedelte ursprünglich Waldrandzonen und Lichtungen, es hat sich aber erfolgreich eine Reihe sehr unterschiedlicher Habitate erschlossen und kommt mittlerweile auch in offener, fast deckungsloser Agrarsteppe vor. Aufgeschreckte Rehe suchen gewöhnlich mit wenigen, schnellen Sprüngen Schutz in Dickichten, es wird deswegen und auf Grund einiger morphologischer Merkmale dem sogenannten „Schlüpfertypus“ zugerechnet. Rehe sind Wiederkäuer und werden als Konzentratselektierer bezeichnet, da sie bevorzugt eiweißreiches Futter äsen. Während des Sommerhalbjahrs lebt das Reh überwiegend einzeln oder in kleinen Gruppen, bestehend aus einer Ricke und ihren Kitzen, im Winter bilden sich Sprünge, die meist nicht mehr als drei oder vier Tiere umfassen. Rehe, die in der offenen Agrarlandschaft leben, bilden aber auch Sprünge von mehr als zwanzig Individuen.

Erstausstattung: Bleistift, Spitzer, Logbuch, diese bleiben bitte in der Box.

Der weitere Inhalt wie Anhänger und Spielzeug usw. können getauscht werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhafgjrexr vz Jnyq yraxra trfpuvpxg no

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtblick    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2021, 21:01 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang habe ich von hier oben den schönen Blick und die Ruhe genossen. Und habe festgestellt, dass ich viel zu selten dort bin, obwohl es von meinem Elternhaus nicht so weit ist. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 23. August 2020 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir nach einigem Hin und Her fündig werden.

Vielen Dank, war auf jeden Fall eine schöne Wanderung.

Und ja, die Aussicht ist wirklich ganz toll von hier oben.

gefunden 14. September 2018, 12:13 ASAR885 hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit gings noch hier her zu dieser Dose , die schnell gefunden wurde .Vielen Dank sagt ASAR885.

gefunden 09. September 2018, 15:47 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 25. August 2018, 15:17 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 in die Umgebung von Olbernhau zum cachen.
Unser Weg führte uns nun zum Stadtblick.
Hier konnten wir schnell fündig werden und uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.