Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Stadtblick

por TIOlbernhau     Alemania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 39.816' E 013° 20.708' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 02. julio 2018
 Publicado en: 11. agosto 2018
 Última actualización: 10. julio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC14AA9
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
20 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Geocache Stadtblick bietet die Möglichkeit den neuen großen Olbernhauer Rundwanderweg mit Markierung gelber Punkt auf weißem Grund (ab Juli 2018) kennenzulernen. Er führt auf einem schmalen Weg am Waldrand entlang und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den mittleren Stadtteil. Er wurde als Ersatz für das nicht mehr existierende Wildgehege geschaffen.

Für alle Tierfreunde haben wir noch die alte Beschreibung des Wildgeheges beigelegt. Das Reh besiedelte ursprünglich Waldrandzonen und Lichtungen, es hat sich aber erfolgreich eine Reihe sehr unterschiedlicher Habitate erschlossen und kommt mittlerweile auch in offener, fast deckungsloser Agrarsteppe vor. Aufgeschreckte Rehe suchen gewöhnlich mit wenigen, schnellen Sprüngen Schutz in Dickichten, es wird deswegen und auf Grund einiger morphologischer Merkmale dem sogenannten „Schlüpfertypus“ zugerechnet. Rehe sind Wiederkäuer und werden als Konzentratselektierer bezeichnet, da sie bevorzugt eiweißreiches Futter äsen. Während des Sommerhalbjahrs lebt das Reh überwiegend einzeln oder in kleinen Gruppen, bestehend aus einer Ricke und ihren Kitzen, im Winter bilden sich Sprünge, die meist nicht mehr als drei oder vier Tiere umfassen. Rehe, die in der offenen Agrarlandschaft leben, bilden aber auch Sprünge von mehr als zwanzig Individuen.

Erstausstattung: Bleistift, Spitzer, Logbuch, diese bleiben bitte in der Box.

Der weitere Inhalt wie Anhänger und Spielzeug usw. können getauscht werden.

Ayuda adicional   Descripción

Xhafgjrexr vz Jnyq yraxra trfpuvpxg no

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadtblick    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. mayo 2023, 18:23 Marcus23 ha encontrado el geocache

encuentran 06. marzo 2021, 21:01 hamsterhoney ha encontrado el geocache

Kurz vor Sonnenuntergang habe ich von hier oben den schönen Blick und die Ruhe genossen. Und habe festgestellt, dass ich viel zu selten dort bin, obwohl es von meinem Elternhaus nicht so weit ist. Danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran 23. agosto 2020 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

Hier konnten wir nach einigem Hin und Her fündig werden.

Vielen Dank, war auf jeden Fall eine schöne Wanderung.

Und ja, die Aussicht ist wirklich ganz toll von hier oben.

encuentran 14. septiembre 2018, 12:13 ASAR885 ha encontrado el geocache

Nach getaner Arbeit gings noch hier her zu dieser Dose , die schnell gefunden wurde .Vielen Dank sagt ASAR885.

encuentran 09. septiembre 2018, 15:47 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC