Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hirschblick

 Blick zum Hirschsprung - Hirsch

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 56.306' E 008° 01.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. August 2018
 Veröffentlicht am: 14. August 2018
 Letzte Änderung: 14. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AC2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hier hat man einen super Ausblick über das Höllental und kann auch den Hirschsprung - Hirsch sehen wenn man ein paar Meter rum geht.

Ich habe diesen Patz gefunden als ich den Einstieg bei N47 56.338 E8 00.818 zufällig gesehen habe. Ich glaube ganz früher gab es mal einen Weg durch den Hang am Hirsch vorbei. Für diese These spricht auch dass, wenn man von Oben zum Hirsch geht, man eindeutig menschgemachte Wegstücke unsd zum Teil sogar alte Seilreste findet.

Viel Spass bei der Expedition. Wer herausgefunden hat ob dieser Weg zum Hirschblick noch weiter führt und wenn ja wohin, darf das gerne in den Log schreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora, mjvfpura Fgrvara. Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER
Kurz vor dem Cache
Kurz vor dem Cache
Aussicht vom Cache
Aussicht vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Info), Landschaftsschutzgebiet Wagensteigtal-Höllental (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschblick    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 14. Mai 2019, 10:49 Burggeist hat den Geocache gefunden

Den Geocache habe ich nach einigen Fehlversuchen dann gefunden, weil ich das Suchbild vor Ort gefunden habe. Die Dose liegt bei 47°56.312' 8°01.042' (Genauigkeit 5 m nach einigen Minuten).
Der Einstieg in den Pfad, der sehr gut zu sehen ist, liegt bei 47°56.343' 8°00.819' (wieder 5 m Genauigkeit) nach meinem GPS.
Den Hirsch konnte ich leider nicht sehen und dort, wo der Geocache liegt, endet auch der sichtbare Pfad.
Als Geländewertung hätte ich 4.0 eingetragen, es geht noch ohne Kletterausrüstung, ist aber schon nicht mehr ganz ungefährlich. Man hört und sieht die Bundesstraße ganz tief unter sich. Durch das notwendige Festhalten hatte ich auch sofort eine Zecke auf der Hand.
Das war mal wieder ein Abenteuer, dass für reichlich Herzklopfen gesorgt hat.
Vielen Dank dafür vom Burggeist