Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eulenspiegel in Bernburg

Eulenspiegel in Bernburg

von Svexor67     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 47.668' E 011° 44.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2018
 Veröffentlicht am: 17. August 2018
 Letzte Änderung: 21. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14ACC

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Euer Weg führt euch heute zu einem der vielen Orte, an denen Deutschlands wohl bekanntester Schelm Till Eulenspiegel seine Späße getrieben haben soll.

Wenn ihr zu den Öffnungszeiten den Turm besucht, könnt ihr ihn erklimmen und am Ende eures Aufstieges erwartet euch Till Eulenspiegel. Mit ein bisschen Glück erzählt er von den Dingen, die sich einst zutrugen, als er Turmbläser im Dienste des Grafen von Anhalt war.

Allerdings ist es nicht nötig den Turm zu besteigen und das damit verbundene Eintrittsgeld zu bezahlen, um den Cache zu loggen. Doch wenn man schon mal da ist, bietet der Turm mit seinen 44m Höhe einen wunderbaren Blick über Bernburg, dessen Umland und natürlich das Schloss (Achtung die Attribute gelten nur für den Cache nicht für die Turmbesteigung).

Um den Behälter zu bergen, ist es dringend nötig ein Magnet ECA bei sich zu führen. Ohne dieses kann es euch schnell wie den Waffenknechten des Grafen ergehen, die einst erfolglos aus der Burg stürmten, während Eulenspiegel sich über Wurst und Schinken hermachte.

Weitere Informationen zu Turm, Schloss, Museum und Öffnungszeiten findet Ihr auf folgenden Seiten.

http://www.museumschlossbernburg.de/

Bilder sind natürlich erwünscht, aber nicht Pflicht. Bitte aber keine Spoilerfotos, diese werden auf jeden Fall gelöscht. Sollten die Koordinaten schwanken, haltet euch an den Turm und sucht nach den Hinweisen. Da es sich um einen Schlosshof handelt, kann immer mit neugierigen Unwürdigen gerechnet werden!

Also dann Horrido auf den Spuren von Till Eulenspiegel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

IRO Ryrxgebfpunygtreägr Tevzzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenspiegel in Bernburg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. Oktober 2023, 14:03 Rotkopf-Görg hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des schönen Schlosses konnte diese hübsch verpackte Dose noch gefunden werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus dem schönen Freital in Sachsen.

nicht gefunden 21. Mai 2023, 14:28 eliminator0815 hat den Geocache nicht gefunden

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnten Malve und ich bei unserer heutigen Geocachingtour leider nicht finden und uns ins Logbuch eintragen.
Schade.

Tschűß Micha

   

Hinweis 14. August 2022, 10:18 Sweety&Sunny hat eine Bemerkung geschrieben

Sweety&Sunny 14. August 2022 10:18

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. August 2022, 10:15 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

Heute in der alten Heimat unterwegs gewesen und bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner diese Dose gleich geloggt. Auf den Turm ging es nicht. Uns war einfach zu warm.Sweety&Sunny 14. August 2022 10:15

gefunden 14. März 2021, 17:58 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Sonntagscache gemeinsam mit AntjeMarci gesucht und gefunden... schönes Versteck und ein schöner Ausklang des Tages. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Abendstimmung überm KrumbholzAbendstimmung überm Krumbholz