Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari Urbane Topographie: Innenhöfe

 Zeige einen bemerkenswerten Innenhof!

von Rabarba     Deutschland

N 55° 19.616' E 003° 14.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 20. August 2018
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADA

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Suche, finde und zeige einen Innenhof, der Dir ins Auge gefallen ist, sei er besonders ansprechend - oder auch das Gegenteil - oder aus einem subjektiven Grund für Dich interessant!

LOGBEDINGUNGEN:

Gib Ort und Straße des Innenhofs an und die Koordinaten (siehe Kasten)!

Fotografiere den Innenhof zusammen mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und lade das Foto mit dem Log hoch!

Der hier abgebildete Innenhof befindet sich in Berlin-Mitte, Stresemannstr. 123, N 52° 30.445 E 013° 22.690

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari Urbane Topographie: Innenhöfe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour zum Mühlenhof im im Innenhof des Aegidiimarfktes angehalten.
Vor dem Jahre 1819 befand sich dort die Klosteranlage der Zisterzienserinnen, das Aegidiikloster. Doch nach Abriss der baufälligen Aegidiikirche entstand um 1830 die Aegidii-Kaserne (auch Dreizehnerkaserne) des Infanterie-Regiments Nr. 13, welche im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. In der Nachkriegszeit wurde das Gelände lange Zeit nur als Parkplatz genutzt, ehe die Stadt das Gelände erwarb und hier ein modernes Geschäfts-, Büro- und Wohnzentrum errichtete, welches 1979 eröffnet wurde.(Wikepedia)
Die Koordinaten sind N 51° 57.631 E 007° 37.394
Danke für die schöne Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenhof AgidiimarktInnenhof Agidiimarkt
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 19. September 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Juhu, früher Feierabend also schnell eine Safari machen und ab nach Hause. Diesen Innenhof hatte ich mir schon längst auserkoren!

DfdS

N 54° 78.031 E 009° 43.499  Der "Blumenhof" in der Roten Strasse von Flensburg. DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BlumenhofBlumenhof


zuletzt geändert am 24. September 2018

gefunden 19. September 2018, 14:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 20.510 E 012 22.748

Leipzig

Schön heiß in Leipzig. Auf der Suche nach einem Lebensmittelgeschäft lande ich bei einem Discounter in Oelßners Hof. Ich habe extra einmal das Schild mit der Bezeichnung abgelichtet, da dieser Hof mehr den Eindruck einer Passage macht. Warum hier in Leipzig einige Durchgänge als Passagen bezeichnet werden, andere hingegen als Höfe, erschließt sich mir allerdings nicht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oelßner's HofOelßner´s Hof
Schild am DiscounterSchild am Discounter

gefunden 02. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Idrija / Slowenien steht die Burg Gewerkenegg mit einem bemerkenswerten Innenhof. Im 19. Jahrhundert wurden die Fassaden im Innenhof mit reichlich Ornamenten bemalt. Von aussen sieht die Burganlage eher unscheinbar aus. Der Name der Burg lässt auf seine Bedeutung schliessen. Hier hatte kein Adelsgeschlecht seinen Wohnsitz sondern die Burg diente den Verwaltern der Quecksilberminen in Idrija als Verwaltungssitz. Heute ist hier das Stadtmuseum untergebracht mit einer vielschichtigen Sammlung aus der Stadtgeschichte, Mineralien, der Geschichte des Bergbaus in Idrija, Spitze von Idrija und vieles mehr.

Die Burg bzw deren Innenhof ist hier zu finden: N 46° 00.045  E 14° 01.115

 

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg GewerkeneggBurg Gewerkenegg

gefunden 01. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Einen weltbekannten Innenhof hat der Dresdner Zwinger. Meistens meint man mit Zwinger Dresden eigentlich den Innenhof. Es wird kaum einen Dresdenbesucher geben, der am Kronentor vorbeiläuft, wenn er noch nicht darin war.

N 51 03.180 E 013 44.026

Für das gemeine Volk war der Dresdner Zwinger nicht zu allen Zeiten frei zugänglich. Das Nymphenbad am Zwinger wäre auch so ein Innenhof, denn der Zugang erfolgt außerhalb der Umbauung. Wenn man im Wallpavillon die Treppe hochsteigt, kommt man auf den Wall der ehemaligen Festung Dresden (daher auch der Name Zwinger). Dann geht man rechts wieder eine Treppe hinab und befindet sich im Nymphenbad. Nun Foto mit Beweisgegenstand gemacht. Fahrt mal hin, denn ich habe hier nur den großen Innenhof des Zwingers geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KronentorDas Kronentor
Blick nach links zum WallpavillonBlick nach links zum Wallpavillon
Blick nach rechts zum GlockenspielpavillonBlick nach rechts zum Glockenspielpavillon
Das Nymphenbad des ZwingersDas Nymphenbad des Zwingers