Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari Urbane Topographie: Innenhöfe

 Zeige einen bemerkenswerten Innenhof!

von Rabarba     Deutschland

N 55° 19.616' E 003° 14.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 20. August 2018
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADA

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Suche, finde und zeige einen Innenhof, der Dir ins Auge gefallen ist, sei er besonders ansprechend - oder auch das Gegenteil - oder aus einem subjektiven Grund für Dich interessant!

LOGBEDINGUNGEN:

Gib Ort und Straße des Innenhofs an und die Koordinaten (siehe Kasten)!

Fotografiere den Innenhof zusammen mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und lade das Foto mit dem Log hoch!

Der hier abgebildete Innenhof befindet sich in Berlin-Mitte, Stresemannstr. 123, N 52° 30.445 E 013° 22.690

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari Urbane Topographie: Innenhöfe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

Die Neudeckmühle im Saubachtal hat eine gewisse Besonderheit, denn durch das Haus und über den Mühlenhof führt eine öffentliche Straße, die Klipphausen und Kleinschönberg verbindet.

N 51 04.954 E 013 32.741

Wie es historisch entstanden ist, weiß ich nicht. Ich kenne auch kein weiteres Beispiel wo das so ist. Es gibt Fälle, wo Wanderwege durch Privatland führen oder führten. Manche Eigentümer dulden das, währen andere Zäune bauen. Aber dieser Fall hier ist schon kraß. Ich kenne kein weiteres solches Beispiel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenhof der NeudeckmühleInnenhof der Neudeckmühle
Durchfahrt von außenDurchfahrt von außen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2018, 15:25 djti hat den Geocache gefunden

Das Schloss Wolfenbüttel ist das zweitgrößte erhaltene Schloss in Niedersachsen. Der Innenhof ist wirklich sehenswert, aber auch der Rest des Schlosses natürlich. Aber für diese Safari ist natürlich der Innenhof interessant. Deshalb habe ich mal ein Panorama aufgenommen. Cool

Koordinaten: N52° 09.765' E10° 31.797'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenhof WFInnenhof WF
Das PanoramaDas Panorama

gefunden 28. November 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Mitten in Würzburg in der Gressengasse findet man ganz versteckt das Gasthaus "Zum Stachel". Es hat einen ganz interesantten Innenhof an der an den Koordinaten N 49° 47.684 E 009° 55.684 zu finden ist. Über dem Eingang des Gasthauses hängt ein mittelalterlicher Morgenstern, deshalb auch der Name "Zum Stachel".

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
der Stachelder Stachel
das Gasthausdas Gasthaus
Innenhof 1Innenhof 1
Innenhof 2Innenhof 2

gefunden 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour zum Mühlenhof im im Innenhof des Aegidiimarfktes angehalten.
Vor dem Jahre 1819 befand sich dort die Klosteranlage der Zisterzienserinnen, das Aegidiikloster. Doch nach Abriss der baufälligen Aegidiikirche entstand um 1830 die Aegidii-Kaserne (auch Dreizehnerkaserne) des Infanterie-Regiments Nr. 13, welche im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. In der Nachkriegszeit wurde das Gelände lange Zeit nur als Parkplatz genutzt, ehe die Stadt das Gelände erwarb und hier ein modernes Geschäfts-, Büro- und Wohnzentrum errichtete, welches 1979 eröffnet wurde.(Wikepedia)
Die Koordinaten sind N 51° 57.631 E 007° 37.394
Danke für die schöne Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenhof AgidiimarktInnenhof Agidiimarkt
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 19. September 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Juhu, früher Feierabend also schnell eine Safari machen und ab nach Hause. Diesen Innenhof hatte ich mir schon längst auserkoren!

DfdS

N 54° 78.031 E 009° 43.499  Der "Blumenhof" in der Roten Strasse von Flensburg. DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BlumenhofBlumenhof


zuletzt geändert am 24. September 2018