Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alte Offiziers-Speiseanstalt

von Gipfli18     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.608' E 010° 59.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. August 2018
 Veröffentlicht am: 26. August 2018
 Letzte Änderung: 26. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auf den Idee gebracht von IndianaSmokey mit sein Back-in-Time Serie hat es mich schon länger gewundert das dieses hubsche Gebäude keinen Cache bekommen hat. Daher die Gelegenheit genutzt und hier mein erste Cache versteckt.

Das Gebäude hat eine lange Geschichte und diente ursprünglich als Offiziers-Speiseanstalt für das 21. bayerische Infanterieregiment. Es gehört zu den wichtigsten Bauten des Jugendstils in Fürth. Es lebt in erster Linie von seinen Architekturformen. Es finden sich unter dem Dach jedoch auch geschwungene Blumenmotive und Putten. Ebenfalls geschwungene Jugendstilmotive umrahmen das Portal, über dem die Inschrift IR 21 und eine Krone für das kgl. 21. Infanterie-Regiment angebracht sind.

Quelle: https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Offiziers-Speiseanstalt

Wichtige Hinweise:

  • BYOP - Bitte eigenen Stift mitbringen!
  • es gibt nebenan ein Altenheim, daher Rücksicht nehmen und etwas darauf achten beim Suchen - sind ja quasi stationäre Muggels.
  • Das Gebäude selbst beinhaltet jetzt ganz normale Wohnungen - ihr braucht das Gelände nicht zu betreten!

Ergänzender Hinweis für alle, die auf mehreren Geocaching-Plattformen angemeldet sind:
Der Cache kann auch bei GC (GC7WBW4) gelogged werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Offiziers-Speiseanstalt    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2021, 21:12 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Heute zum 2. Mal da gewesen und auf Anhieb gefunden die

gefunden 12. September 2021, 01:00 mtx500 hat den Geocache gefunden

Bei einem gemütlichen Spaziergang ein paar Caches in der Gegend gesucht. Danke fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2021, 15:00 VanillaChan hat den Geocache gefunden

Als Anfängerin habe ich etwas gebraucht. Vorallem weil es sehr belebt war. Die Freude beim Fund war umso größer :D

gefunden 18. März 2021, 10:47 kawombel hat den Geocache gefunden

In diese Gegend komme ich nicht wirklich oft.
Heute hatte ich aber etwas zu erledigen und habe natürlich auch ein paar Döschen eingesammelt.

Auch diese hier war dabei und recht schnell gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen an gipfli18 sagt
kawombel

18. März 2021
   

gefunden 08. September 2020, 22:37 Max 03 hat den Geocache gefunden

Upps, ne neue Dose.
Die Gelegenheit für einen Kurzbesuch.

gefunden 25. Oktober 2019 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit F. unterwegs gewesen. Kurz vor der Critical Mass Nürnberg noch diesen kleinen gesucht und gefunden. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 12. September 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auch noch kurz gehalten und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen. Vielen Dank fürs Verstecken der Dose.

gefunden 07. Juli 2019, 13:36 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Wir mussten zwar ein bisschen suchen, aber letztlich konnte sich die Dose nicht verstecken.

gefunden 16. März 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Am 58. Tag meiner Cache-Reihe bin ich wegen einer Feier in Fürth. Das Wetter ist heute gut und ich nutze die Pause nach dem Mittagessen für einen Spaziergang zu dieser Dose. Nachdem ich das imposante Gebäude von allen Seiten ausgiebig bewundert und fotografiert habe, begebe ich mich auf die Suche nach diesem Cache. Mein GPS-Gerät führt mich jetzt zielsicher an die richtige Stelle.

In dieser Gegend sind mir erstaunlich viele Verbots-Schilder aufgefallen. Zwei davon hab ich an das Log angehängt.

Der Cache und das Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an gipfli18 für das Herführen, das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

gefunden 16. März 2019, 18:02 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Vor dem Griechen haben TiLu09 und ich noch diesen Speisesaal besucht. DFDC :-)

gefunden 16. März 2019, 17:59 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache 😀😀😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2019, 15:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen zu diesem schönen Jugendstilgebäude mit Geschichte!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 12. Januar 2019, 17:42 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Heute den Cache zusammen mit einem in der Nähe liegenden Multi als willkommenen Vorwand genutzt, meinen Großen trotz mäßigem Wetter nach draussen zu locken.

Der Große war ganz begeistert als er tatsächlich die Krone aus der Beschreibung entdeckte.

Ein echter König! Von ganz, ganz früher! Wow! :-))

Das Finden der Dose habe ich ihm überlassen, dann sind wir im zunehmenden Regen aber zügig weiter ins naheliegende, kuschlig warme Zuhause.

Vielen Dank für den Cache und vor allem das Zeigen des interessanten Ortes!

Schnatterfleck + Junior

gefunden 14. Oktober 2018, 15:15 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 14. Oktober 2018, 15:13 xt23 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

gefunden 17. September 2018 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#12790

Dies war mein einziger Fund heute, mein 620. Fund dieses Jahr und mein 834. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8350. Tradi, 1632. D1, 1464. T1, 606. D1/T1 und die 6570. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner gipfli18.

Nach einem kleinen Spaziergang im Carrée einmal um das ehemalige Kasernengelände herum machte ich auch hierher einen Abstecher und konnte die Dose schnell finden.

Tagesstatistik 2018-09-17:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 1,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 0:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 5,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 1 hm
· · davon aufwärts ............................... 1 hm
· · davon abwärts ................................ 1 hm
· min. Höhe ......................................... 271 hm
· max. Höhe ........................................ 272 hm
· max. Höhenunterschied ................... 1 hm

Cachestatistik für Alte Offiziers-Speiseanstalt:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,02 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 272 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2018 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen tradirunde auch diesen gut gefunden.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

gefunden 08. September 2018 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ChristianGK in den Tennenloher Forst, um endlich mal die etwas abseits gelegenen Dosen zu besuchen. Das war somit auch die Premiere für mein neues E-MTB und letztendlich hatten wir knapp über 15 km auf dem Tageszähler. Das war eine tolle Runde in einer herrlichen Gegend.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Umweg, mit dem Auto, hier her. Dank dem Hint konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Mal wieder eine interessante Geschichte zu einem Fürther Gebäude!

Danke an gipfli18 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

ja ein neues dösle und dazu in der homezone dann gugg ich doch gleich vorbei.

ein paar alte bilder vor der renovierung habe ich auch noch im fundus.

dfdc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Bilder von 2005Bilder von 2005
Bilder von 2005Bilder von 2005
Bilder von 2005Bilder von 2005