Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

Finde Gebäude von Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 55° 33.742' E 004° 15.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. August 2018
 Veröffentlicht am: 27. August 2018
 Letzte Änderung: 27. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AF1

47 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
238 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Um unser Hobby möglich zu machen, braucht man als Voraussetzung auch die Wissenschaft. Egal ob beim Betrieb von GPS-Satelliten, beim Schreiben von Software, beim Herstellen von Cachemobilen, es sind Physiker, Programmierer oder Ingenieure beteiligt.

Dieser Safari soll Euch daher zu Bildungseinrichtungen, wie Universitäten oder (Fach-)Hochschulen führen.

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

  • Finde das Gebäude einer Universität, (Fach-)Hochschule oder gern auch eine Fakultät oder einen Fachbereich.
  • Mache eine Foto, wo der Name der Bildungseinrichtung klar erkennbar ist.
  • Nenne die Koordinaten vom Gebäude wie im blauen Kästchen vorgegeben Format.
  • Es sollte erkennbar sein, dass Du selbst vor Ort warst, also sollte ein persönlicher Gegenstand mit auf dem Foto sein.
  • Beschreibe optional, was man hier studieren kann.
  • Weitere Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden (außer Teamfunde)!

Beispiele:

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hochschule München
Hochschule München
Gebäude
Gebäude
Eingang
Eingang
Logproof
Logproof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 22. Dezember 2022, 20:24 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Lindenhof

Koordinaten:
N 49° 28.143' E 008° 29.003'

Soweit ich weiß handelt es sich hier um die Technische Hochschule. Die Uni Mannheim hat bestimmt noch einige andere Teil-, Fach- und sonstige Bereiche. So weiß ich z.B. dass im Schloss unter anderem BWL studiert wird.
Für nähere Infos bitte das Netz bemühen, da ist bestimmt auch gleich der passende Studienberater zu finden. 🤔


DfdS 🐘

20:24

Bilder für diesen Logeintrag:
🧑‍🎓🧑‍🎓

gefunden 07. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.327 E 010 07.373

Hier befinden wir uns auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität. Genauer gesagt, vor dem Unihochhaus, im Volksmund auch "Blauer Christian" genannt. Das steht, auch wenn man es auf den ersten Blick so gar nicht vermutet, zusammen mit der Mensa 1 und einigen weiteren Bauten als "schützendwertes Ensemble" unter Denkmalschutz. Meine geschmack trifft es nicht wirklich.

Danke für diese hochschulische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
CAUCAU
AMAM

gefunden 06. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Ich möchte hier gern die Bauhaus Hochschule Anhalt in Dessau auf die Liste setzen. Hier kann man - nicht schwer zu erraten - Architektur und auch Design studieren. Das Gebäude auf dem Foto stammt aus der damaligen Bauhaus-Zeit. Nicht weit davon entfernt sind auch die Meisterhäuser, in denen seinerzeit die namhaften Lehrenden Gropius, Kandinsky, Klee und Feiniger zur Miete wohnten. 

N51 50.352 E012 13.636

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochschule Anhalt in DessauHochschule Anhalt in Dessau

Hinweis 27. Juli 2022, 17:39 marcoli hat eine Bemerkung geschrieben

__Erstmal nur als Notiz, weil die Inschriften nicht lesbar sind. Entsprechende Fotos werden nachgereicht!

N 52° 30.987' E 013° 23.601'

Hier am Bebelplatz in Berlin befindet sich die juristische Fakultät der Humboldt-Universität. Auf dem Foto kann man mein Fahrrad sehen (angelehnt an eine Laterne). In Berlin gibt's ja viele Hochschulen, aber diese liegt auf dem Weg zur Arbeit. Da hab ich es mir einfach gemacht :p


Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Juristische Fakultät (HU Berlin)Juristische Fakultät (HU Berlin)

gefunden 11. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Ich habe nichts gefunden, dass man nicht mehrere unterschiedliche Universitäten loggen darf, also probiere ich es mal. Bitte ggf. den Eintrag löschen. Heute kam ich an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg vorbei. Die Koordinaten lauten N48° 04.908  E011° 37.947. Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen. Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Universität der BundeswehrUniversität der Bundeswehr
Mit Schneckerl-AnhängerMit Schneckerl-Anhänger