Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

 Finde Gebäude von Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 55° 33.742' E 004° 15.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. August 2018
 Veröffentlicht am: 27. August 2018
 Letzte Änderung: 27. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AF1

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Um unser Hobby möglich zu machen, braucht man als Voraussetzung auch die Wissenschaft. Egal ob beim Betrieb von GPS-Satelliten, beim Schreiben von Software, beim Herstellen von Cachemobilen, es sind Physiker, Programmierer oder Ingenieure beteiligt.

Dieser Safari soll Euch daher zu Bildungseinrichtungen, wie Universitäten oder (Fach-)Hochschulen führen.

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

  • Finde das Gebäude einer Universität, (Fach-)Hochschule oder gern auch eine Fakultät oder einen Fachbereich.
  • Mache eine Foto, wo der Name der Bildungseinrichtung klar erkennbar ist.
  • Nenne die Koordinaten vom Gebäude wie im blauen Kästchen vorgegeben Format.
  • Es sollte erkennbar sein, dass Du selbst vor Ort warst, also sollte ein persönlicher Gegenstand mit auf dem Foto sein.
  • Beschreibe optional, was man hier studieren kann.
  • Weitere Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden (außer Teamfunde)!

Beispiele:

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hochschule München
Hochschule München
Gebäude
Gebäude
Eingang
Eingang
Logproof
Logproof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 06. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Iserlohn unterwegs und haben in der Nähe des Seilersees eine Universität entdeckt  bei den Koordinaten

N 51 23.097 E 007 43.145

es handelt sich um die University of Applied Sciences Europe mit den Standorten Iserlohn, Berlin und Hamburg, sie vereint die Lehre von Business-/Management sowie Kunst & Design, sie ist staatlich anerkannt und zählt zu den 25 besten Hochschulen weltweit in internationaler Ausrichtung (U-Multirank)  

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Universität in IserlohnUniversität in Iserlohn

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

Als erstes das Departement Phsysik (Fakultät Physik) der Universität Basel. Vor einiger Zeit hatte ich das Kollegialhaus fotografiert, aber dann gesehen, dass dieses bereits geloggt war. Also hier nun ein anderer Bereich der Uni Basel. Ausgerechnet Physik, damit war ich ja immer auf Kriegsfuss Cool Heute musste ich hier aber nur ein Foto schiessen.

Koordinaten: N 47° 33.877 E 007° 34.711

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Fakultät PhysikFakultät Physik
Der EingangDer Eingang

gefunden 05. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Safari mit Eyjafjallajökull im Basler Hafengebiet noch etwas Safari auf dem Heimweg gemacht.

Dabei am "Kollegienhaus" der Universität Basel vorbei geradelt.

N47° 33.516 E7° 35.046

Danke für die Safari an MikeFoxtrot!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum Kollegienhaus der Uni BaselEingang zum Kollegienhaus der Uni Basel

gefunden 30. August 2020 danych hat den Geocache gefunden

Die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) wurde im Jahr 1991 neu gegründet. Sie sieht sich in Tradition der ersten brandenburgischen Universität der Alma Mater Viadrina (1506 - 1811). Die Stiftungsuniversität hat ca. 6000 Studierende. In dem hier gefundenen Gebäude befindet sich um das Sprachzentrum der Universität. Es handelt sich um die  ehemalige Kaserne des Grenadier-Regiment (2. Brandenburgisches) Nr. 12.

Koordinaten sind N 52° 20.779' E 014° 31.210

Bilder für diesen Logeintrag:
Uni 1Uni 1
Uni 2Uni 2

gefunden 03. Juni 2020, 07:49 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien ist diese Safari einfach zu erfüllen.
Beim Hauptgebäude der Universität Wien hätte ich fast vermutet, das hier schon jemand anderes einen Fund geloggt hat, nach dem die aber noch frei ist loggen ich nun hier.

Der Haupteingang liegt ca. bei
N 48° 12.773 E 016° 21.662

Die Universität Wien ist die Größte Uni im deutschen Sprachraum, eine der ältesten in Mitteleuropa und gilt immer noch als eine führende Universität - Zitat Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Wien

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Universität WienUniversität Wien