Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Eiskanal

von dogesu     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.713' E 010° 56.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2018
 Veröffentlicht am: 30. September 2018
 Letzte Änderung: 03. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14B0A

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Anlässlich des 5. HQ-Events hatte ich dieses kleine Döschen versteckt, aber zum Event noch nicht veröffentlicht, so dass ein paar Event-Teilnehmer ihre Freude daran hatten, dieses "Easter Egg" vor seiner Veröffentlichung zu finden.

Der Eiskanal am Augsburger Lechufer beim Hochablass wurde anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 als Kanustrecke und Wildwasseranlage eingerichtet.  Urprünglich diente der Kanal als Umgehungskanal für das Treibeis des Lechs, damit dieses die Turbinen des Wasserwerks nicht beschädigen konnte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvfxnanyfrvgr, va Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Eiskanal    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. Mai 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Da muß ich erstmal nachschauen, ob die Dose noch da ist.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. April 2019, 18:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Linux-Info-Tags fuhr ich noch ein wenig mit dem Cache-Mobil durch die Gegend.

1. Schwabencenter

2. St. Wolfgang

3. Puzzel "Hochablass"

4. Augsburg Eiskanal 1

5. Augsburg Eiskanal 2

6. Augsburg Eiskanal 3

7. Augsburg Eiskanal 5

8. Augsburg Eiskanal 6

9. Am Eiskanal

In zweiten Anlauf gefunden - manchmal muß man nur ein wenig die Perspektive wechseln.  :D Der Logzettel ist leider feucht.

10. U14-BF8 auf großer Fahrt

11. Blick auf die Kirche

rkschlotte

gefunden 01. Dezember 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour einige neuen Caches in Augsburg gesucht. Ganz schön trickreich das Versteck, hat ich in der Form, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
Gruß Hans

gefunden 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wieder aus dem Kurzurlaub zurück sind, durch den wir leider gehindert waren am OC-HQ-Event teil zu nehmen, haben wir heute mal nach ein paar der Caches besucht, die für die Teilnehmer des Events angelegt wurden.

Diesen kleinen Schlingel mussten wir nicht all zu lange suchen, obwohl er wirklich genial versteckt ist.

Vielen Dank für den Suchspaß und liebe Grüße an dogesu
von MoWoWing