Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Drachen, Eis, Stein und Park

September-Sommerbecher

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.625' E 007° 11.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Eventdatum: 08. September 2018
 Veröffentlicht am: 28. August 2018
 Letzte Änderung: 27. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

[DE] Das „bestellte“ Eis-Event Mk Ⅱ

Wir treffen wir uns diesmal wieder im Drachensteinpark in Mehlem, und zwar am Samstag, dem 8. September 2018, ab 18:30 Uhr (Ende offen, minstens eine halbe Stunde lang, sicher aber viel länger). Wer mag kann sich dann am Referenzwegpunkt sein Eis (Waffeln, usw.) holen und das Logbuch (GC7WGYGGE032BOC14B0DTC3LVN) signieren; ansonsten sitzen oder stehen wir gemütlich beisammen und klaafen ein wenig, tauschen Hitchhiker (Anhalter), Tips, Rufzeichen (Telephon, Amateurfunk), usw. und erzählen von vergangenen oder geplanten GPS Stash Hunts.

Bei schlechtem Wetter verziehen wir uns in den Pavillon an der Eisdiele.

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OKD- bzw. OSD-konformen oder DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der Ⓕ Copyfree MirOS-Lizenz veröffentlicht. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter der MirOS-Lizenz zu publizieren!

Rauchverbot

Bitte raucht auf unseren Events nicht — den Mitcachern zuliebe. Danke für Deine Zurückhaltung und unser aller frische Luft! So kann jeder teilnehmen.

[DE][EN]

We ask you to please not smoke at our events — your fellow cachers will appreciate clean air. Thanks for your restraint! This allows everyone to partake.

 

Dies sind die vergangenen Events an der Mehlemer Eisdiele in chronologischer Reihenfolge:

  1. Dűrschhaltevɑmȫjen / Stamina
  2. If you go to San Francisco... - Meet & Greet
  3. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅢ ☹
  4. Beginn der Eiszeit
  5. Der Winter ist vorüber ⅯⅯⅩⅣ
  6. Eis, Eis, Baby... ⅯⅯⅩⅣ
  7. August-Eis ⅯⅯⅩⅣ
  8. Eis mit Aussicht - Eiszeit MMXIV
  9. ⅯⅯⅩⅣ das Vorletzte
  10. Arrivederci ⅯⅯⅩⅣ
  11. Das erste Eis des Jahres ⅯⅯⅩⅤ – Mysterium
  12. Riß im Raum- und Eisgefüge
  13. Huch, der Mai ist ja schon rum!
  14. A cache a day keeps the doctor away - Meet & Greet
  15. Spontan-Eis weil heiß
  16. Ein Eis im Juli, zwei Eis im Juli, …
  17. Sommer, Sonne, Sonnenschein - mit Eis
  18. Herbstanfang – mit Eis
  19. Il gelato in ottobre
  20. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ
  21. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ, diesmal richtig
  22. Die erste Eiszeit Anno MMXVI
  23. ⅩⅩⅢ Mehlemer Eisevent
  24. Weltuntergangs-Eisevent
  25. Eiszeit in der Ferienzeit
  26. verpeiltes Eisevent 2016
  27. … und das Jahr hat sich geneiget𝅝
  28. Arrivederci und bye bye! MMXVI
  29. Das allererste Eisevent 2017
  30. Es gibt Eis, Baby! (II-MMXVII)
  31. Noch ein Eis vor dem Urlaub!
  32. Welches Eis nehm’ ich denn?
  33. Bevor es auf Schatzsuche geht... erst mal ein Eis!
  34. August-Eis ⅯⅯⅩⅦ
  35. Finite Incantatem!
  36. Glüh Dir einen!
  37. Let’s get ready to rumble!
  38. Drachen, Eis, Stein und Park

Drachensteinpark-Panorama

Blick auf die Event-Location

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 50° 39.668'
E 007° 11.525'
Beste Eisdiele wo gibt!
Parkplatz
N 50° 39.651'
E 007° 11.552'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachen, Eis, Stein und Park    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. September 2018 mirabilos hat den Geocache archiviert

und ab in’s Archiv…

teilgenommen 08. September 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat das Event besucht

Nun, auch auf dieser Plattform hinterlasse ich gern' meine Zeilen.
Erfolgreich konnte ich ein "First to Event" verbuchen. Der Owner hat schon geschildert, dass er uns Allen zugetraut hatte, dass wir schon einmal starten.
Was wir dann auch gemacht haben.   ;)

Danke für die Einladung und immer wieder gern' auf ein Neues.

TEMBO!

teilgenommen 08. September 2018, 18:33 mirabilos hat das Event besucht

2524﹟ 18:33

Heute war nicht so ganz mein Tag… daher war ich mal wieder zu spät und ohne Logbuch bei meinem eigenen Event, diesmal sogar beides zusammen. Oh well… ich habe gute Ausreden:

• Erst lecken, dann loggen! Bei der Eisdiele habe ich сураков und Familie eingesammelt, und wir sind dann gediegenen Tempos zum GZ marschiert.

• Auto doof, muß zur Werkstatt… hat mich genug geärgert, daß ich’s Logbuch vergaß. (Wollte eigentlich vor dem Event noch einkaufen und Logbuch einsammeln.)

Aber das Eis war lecker, die Runde gemütlich, viele schöne Gespräche vor piktureskem Panorama bei bildschönem Wetter. Vielen Dank an alle für’s Kommen!

.oO(ich bin ja enz gespannt, ob hier außer TEMBO! noch enz wer loggt…)

möchte teilnehmen 28. August 2018, 21:25 TEMBO(Ausrufezeichen) möchte das Event besuchen

Na, sollte klappen, mit meinem Erscheinen.