Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: Lebensbaumschonung

Suche eine Lebensbauschonung

by Dimer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.053' E 007° 45.125' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 29 September 2018
 Published on: 30 September 2018
 Last update: 11 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14B12

4 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
124 Page visits
14 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Baum-Safaris by following

Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Lebensbaumschonung






21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


In meiner Jugendzeit waren die Lebensbäume nur mannshoch inzwischen werden die ersten Lebensbäume gefällt.

Die Aufgabe:
•Finde eine Lebensbauschonung, eine Thujahecke oder fünf Lebensbaume im Nachbarsgarten reichen nicht.
•Fotografiere die Lebensbauschonung. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
•Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
•Pro Account sind bis zu drei Logs genehmigt (Ausnahme: Team-Logs) .




Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Lebensbaumschonung    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 26 January 2023, 11:59 Valar.Morghulis found the geocache

Eine Lebensbaumschonung habe ich heute beim Besuch des Tradis "Exoten der Botanik 1- der Riesenlebensbaum" (OC17732) gefunden. Feine Sache und zwei Fliegen mit einer Klappe 😉👍

N51° 07.110 E012° 41.796

Vielen lieben Dank an Dimer für den tollen Cache "Auf Safari: Lebensbaumschonung"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me: 🦎AR3M4M🦎

„Don't let the muggles get you...“

Pictures for this log entry:
LebensbaumschonungLebensbaumschonung
Ein Exemplar der besonders großen ArtEin Exemplar der besonders großen Art

Found 21 December 2020, 16:12 TeamMB found the geocache

Mir ist zwar nicht ganz klar, was eine Lebensbaumschonung ist, aber in Schönau am Königssee bei N 47° 36.971' E 012° 59.834' wachsen jede Menge davon in voller Pracht und das hoffentlich auch noch einige Zeit.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und eine schöne Adventszeit🕯 ! :)

Pictures for this log entry:
📸📸
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Found 19 June 2020, 20:50 wtap found the geocache

N 48° 36.084 E 015° 03.800

Eigentlich hätte ich für die Safari schon eine Idee gehabt, in einem Park in Wien gibt es auch riesige Thujen.

Heute haben ich aber vor Schloss Rosenau riesige Thujen entdeckt, eine davon hat einen Durchmesser von locker einem Meter.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
wtap@Lebensbaumwtap@Lebensbaum
Thuje ganzThuje ganz

Found 28 May 2019 Rabarba found the geocache

Potsdam, Neuer Garten: Lebensbaumgruppierung -  eine aufgelockerte Schonung in der Nähe von Gebäuden, dem Parkcharakter entsprechend. Ich wage das hier vorzustellen, weil der Eindruck schon bedeutsam ist und über den Rahmen einer privaten Anpflanzung deutlich hinausgeht. 

N 52° 24.429 E 013° 03.981

Vielen Dank (hoffentlich Lachend ) für die schöne, aber schwierige Safari!

Pictures for this log entry:
Lebensbaum-GruppeLebensbaum-Gruppe
mit GPSmit GPS
LebensbäumeLebensbäume
Lebensbaum-AlleeLebensbaum-Allee
Lebensbaum-Gruppe mit GPSLebensbaum-Gruppe mit GPS