Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Steinelfe

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #56

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.650' E 009° 33.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2018
 Veröffentlicht am: 14. September 2018
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BA1

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Elfen erzählt.

Das sind Naturgeister aus alten Wikinger-Zeiten, die sehr klein, zart sind und unsichtbar in der Nähe unserer verstorbenen Ahnen wohnen: in den Wäldern, Flüssen und Bergen aber auch mitten unter uns. Viele verfügen über Zauberkräfte, die sie manchmal benutzen, um Menschen zu schützen - oder zu ärgern. In anderen Ländern gibt es auch Elfen, dort heißen sie "Alb", "Nis" oder "Engel".

Ich glaube, ich habe hier mal eine Steinelfe gesehen, die Bergsteiger und Hausbesitzer beschützt…


Was tun? Sucht die sechs Elfen in diesem Wald und findet den rätselhaften Ort, wo sie alle manchmal ihre "Elfenringe" tanzen.
Das letzte Wort im Logbuch hinter dem Text "Bonus: x=" ist das Passwort, um diesen Cache online zu loggen.
P.S. Dieser Cache enthält keine Tauschgegenstände! ALLES bleibt bitte dort liegen. Merci!




Bus: Alle Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hältListe: Die Spur der Steine

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Öfgyvpufgre qre qerv "Uütry". Unfratevyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinelfe    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Nicht ganz leicht zu finden; hat sich gut getarnt am "Hügel"........

gefunden 01. Juli 2020, 10:57 j5e hat den Geocache gefunden

Schöner Wald und viel zu sehen. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Der Hint war sehr eindeutig und so konnte ich das Versteck der Steinelfe gut finden.

Vielen Dank für's Herlocken, Erleben, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 09. April 2019 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde, hat wieder spass gebracht.

gefunden 24. März 2019, 18:20 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Zum Glück haben wir wider Erfolg gehabt
DFDC