Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
# 11 Angeln um die Keltenschanze Binswangen

von Murmelschreck     Deutschland > Bayern > Dillingen a.d. Donau

N 48° 32.962' E 010° 37.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 13. September 2018
 Veröffentlicht am: 15. September 2018
 Letzte Änderung: 15. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Angeln entlang der Keltenschanze

Die Herausforderung ist nicht unbedingt das Bergen, sondern
das Zurücklegen des Pettlings.

Bringt den Cache bitte wieder an derselben Stelle an, wo er auch
vorher platziert war!

Zur Bergung und insbesondere zum Zurücklegen des Pettling ist
Geschicklichkeit und Kreativität,

sowie ganz entscheidend das richtige Tool notwendig.

Eine Kletterausrüstung oder Leiter wird hier nicht benötigt und kann
zu Hause gelassen werden.

WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !

Bitte macht diese Runde nicht bei Dämmerung und in der Nacht.





Als Kelten- oder Viereckschanze bezeichnet man die vor allem in Süddeutschland anzutreffenden Reste eines rechteckigen, meist
quadratischen Areals mit umlaufendem Wall und Graben. Ihre Deutung ist noch nicht abschließend geklärt. Durch neuere Untersuchungen ist jedoch gesichert, dass manche der Keltenschanzen dauerhaft bewohnte
keltische Gutshöfe oder Mittelpunkt einer ländlichen Siedlung waren.
Andererseits ist nicht ausgeschlossen, dass die Kelten auch ihre Kultstätten mit viereckigen Einfriedungen umgaben. Für die meisten
Viereckschanzen liegen keine oder nur spärliche Untersuchungen vor,
so dass allgemeine Aussagen über ihren Zweck noch nicht möglich sind.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 33.256'
E 010° 38.135'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 11 Angeln um die Keltenschanze Binswangen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2019, 19:45 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbei gekommen und diese Dose gesucht. Schnell im Logbuch eingetragen und schon ging es weiter.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


Wir sind an jeder Dose persönlich vor Ort.
Aufkleber mit Namen nicht anwesender
Cacher verwenden wir nicht!


Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!

gefunden 27. Dezember 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Murmelschreck für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC7VZ0K
Cache Name: # 11 Angeln um die Keltenschanze Binswangen
Cache Owner: Murmelschreck
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Small

🗺: Germany - Bayern
📅: Donnerstag - 27. Dezember 2018
⌚️: 14:26:31 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.09.2018 über GC

Hier wars ein schöner Sonntag Nachmittags Spaziergang im herbstlichen Wald   :)

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke Murmelschreck für deinen Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

gefunden 02. Oktober 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zuerst wollte ich heute was im Gaswerk machen, doch das ging dann heute noch nicht, daher konnte ich das erst morgen machen.

Hm - also hätte ich **jetzt** dann Zeit.

Dann schau ich mal wie spontan Patta eTrex den so ist.

Also angerufen und gefragt, was er gerade macht (war ja eigentlich schon klar) und wo er gerade ist und ob er noch etwas Zeit hat.

Also in Langweid getroffen und dann zusammen zur Angelrunde gefahren.
Nun ich dachte er meinte diese hier von Geronimo Stealton doch er meinte die von Murmelschreck.

Hm dann hab ich ihn falsch navigiert - hm - das hatten wir schon mal........[8)]

OK aber wenn wir schon da sind, dann machen wir halt die UND dann die anderen Runde auch noch.

So wurden es natürlich wieder mehr als geplant - aber so ist das halt mit **Spontancachen**.

Ist halt doch was anderes als Wellness- Genuss- oder Extremcachen.....

Bei der Anfahrt hat es zeitweise leicht geregnet - da wir aber ja OPTIMISTEN sind, haben wir natürlich nicht abgebrochen sondern sind bis zum Parkplatz gefahren und haben auch die Regensachen im Auto gelassen. Und wir hatten Glück und während der Runde und auch danach blieb es trocken.

Optimismus klappt fast immer - zum Glück auch heute.

Eine schöne Runde, alle Dosen fair platziert und dafür lasse ich bei Nummer 1 als Dank für die Runde auch einen FP da.

------------------------------------

Vielen Dank an Murmelschreck fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10379. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli