Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Heringsdorf-Neuhof (UBB)

Der wohl sandigste Haltepunkt Usedoms

von mirabilos     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 57.157' E 014° 08.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. September 2018
 Veröffentlicht am: 22. September 2018
 Letzte Änderung: 27. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C19

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Polski

[DE] [Virtueller Cache] Buchstabensuche: ein Touristencache

Auf der Sonneninsel Usedom (wyspa Uznam auf Polnisch) kann man mit der Eisenbahn fahren — der Usedomer Bäderbahn. An manchen Stellen schafft es ein deutsches Unternehmen überraschenderweise sogar, Sonderzeichen wie das ś im polnischen Namen von Swinemünde korrekt darzustellen ☺

UBB nach Świnoujście Centrum

Falls Du Dich wunderst: Wikimedia Commons hat eine Aussprachehilfe für Świnoujście.

Auf der Hauptstrecke gibt es den wohl sandigsten Haltepunkt Usedoms: Heringsdorf-Neuhof
Hier mußte, so eyeinthesky, unbedingt ein Virtual Cache von mir hin.

Wenn Du mit der Bahn fährst, kannst Du hier aussteigen (Benutzung mit Rollkoffern auf eigene Gefahr… ihr werdet schon sehen, warum, wenn ihr die „Straße“ erreicht):

Bahnhofsschild Heringsdorf - Neuhof

Paß bitte in jedem Fall auf Dich und Deine Begleiter auf! Die Gleisanlagen dürfen nicht betreten werden!

Schau Dich genau um und suche den grauen Kasten, und an ihm eine kleine Plakette, auf der „Heringsdorf“ steht, und dazu noch Großbuchstaben in der Form: ABC DE

Dann wandere etwas nach Südosten. Hier stehen ein paar Schilder; auf einem ist etwas verboten. Nimm die gesamte erste Zeile des Schildes und merke sie Dir als X.

Doch was wäre ein Logpaßwort ohne eine Zahl? Sieh Dich zu Deiner Linken um (in Richtung Nordost) und finde die wohl „best“gepflasterte und gepflegte (hah!) ☻ Bahnhofszufahrt der Insel. (Sie tauchte als Weg auf der OpenStreetMap auf; wir waren aber überrascht, verglichen mit ähnlich getaggten Wegen auf der linken Rheinseite…) Hier steht noch etwas Großes, in das eine bestimmte Menge in Litern hineinpaßt. Diese Zahl merkst Du Dir als Y.

Das Logpaßwort bildest Du, indem Du die Sachen, die Du Dir oben zusammengesucht hast, in der folgenden Reihenfolge, und ohne Extrazeichen dazwischen, zusammensetzt: XABCDEY (Wenn Du dies nicht verstehst oder nach ein paar Versuchen immer noch keinen Erfolg beim Loggen hast, kontaktiere mich ruhig über mein OC-Profil und schreib mir, was Du hast, und ich helfe Dir gerne, das richtig zusammenzusetzen.)

Du kannst diesen Cache unter GE032C, OC14C19 und OP8WC9 loggen.

Viel Erfolg, und schönen Urlaub!

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OKD- bzw. OSD-konformen oder DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der Ⓕ Copyfree MirOS-Lizenz veröffentlicht. (Für etwaïge Markenzeichen und Geschmacksmuster der UBB/DB kann ich selbstverständlich keine Lizenz erteilen; diese sind hiervon ausgeschlossen.) Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter der MirOS-Lizenz zu publizieren!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa rva Mrvpura orervgf va N, O, P, Q, R, K bqre L qeva vfg, qnaa truöeg rf fryofgirefgäaqyvpu mhz Ybtcnßjbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Insel Usedom (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heringsdorf-Neuhof (UBB)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2023, 17:00 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen wollte ich nochmal an die frische Luft und auch der Cache des Tages wollte gefunden werden. Dabei kam ich auch an diesem OC vorbei und konnte die Aufgabe problemlos lösen.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#295 - 17:00 Uhr

gefunden 15. Juli 2023, 10:46 holoskawina hat den Geocache gefunden

15 July 2023 10:46

gefunden 13. Juni 2023 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

schöner Abschluß der Tagestour in einsamer Gegend. Nicht mal ein Zug kam vorbei 😁

gefunden 10. Oktober 2022, 18:19 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am UBB-Haltepunkt Neuhof.
Das Listing ist schon älter, denn die Zufahrt ist jetzt asphaltiert 😅
Alle Aufgaben wurden abgearbeitet.
Danke fürs Herführen

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang führte mich am heutigen Tage auch an dieser Haltestelle vorbei. Nach dem dritten Versuch klappte es auch mit dem Passwort... 🙂! 

zuletzt geändert am 31. August 2021