Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldschäden im Zittauer Stadtwald

von MuseumZittau     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.180' E 014° 40.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 26. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C27

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mensch und Natur haben dem Zittauer Stadtwald im letzten halben Jahrhundert zeitweise übel mitgespielt. Unser Cache liegt an einer Stelle, wo man im Umfeld die Folgen noch gut erkennen kann. Er erzählt von den Ursachen und berichtet über die Anstrengungen, die unternommen werden, die Folgen zu beseitigen.

Dieser Cache ergänzt die Ausstellung der Städtischen Museen Zittau: „Tief verwurzelt. Der Zittauer Stadtwald“ (6.10.18 – 2.3.19).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rgjnf Teößrerz, qnf fnherz Ertra yäatre jvqrefgrug nyf Oähzr haq thg nyf Fvgmcyngm trrvtarg vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldschäden im Zittauer Stadtwald    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2019, 15:58 Jan Janet und Kinder hat den Geocache gefunden

Heute zum Sonntag haben wir uns am Nachmittag eine kleine Cachetour vorgenommen. Draußen sind nur 7 Grad aber mit gelegentlicher Sonne war es noch ein schöner Nachmittag. Geparkt haben wir beim Lindengarten um dann eine Wanderung über den Holstenweg zum Buchberg und wieder zurück zu machen. Auf dem Weg haben wir natürlich auch bei diesem Cache Halt gemacht.

Hier konnten wir die Dose problemlos finden. Wir sind die Dritt-finder.

Also von uns aus vielen dank für das Legen  des Caches an das Museum in Zittau. Die sich bestimmt mal wieder über eine Nachricht von ihren Cache freuen. Es wird ja hier bei opencaching.de nur leider sehr selten gesucht.

Die Dose ist im guten Zustand.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2018, 14:15 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache stand mit auf dem Programm.
Er liegt ja in einer sehr ruhigen Ecke des Gebirges und am Ziel angekommen, war ich auch ungestört und konnte mich in Ruhe umsehen.
Der Cache war dank Hint gut zu finden und ich konnte mich auch hier wieder sehr schön über den Zittauer Wald informieren.
Vielen Dank fürs Verstecken und die Infos im Cache.

gefunden 17. Oktober 2018, 13:07 Luxuschris hat den Geocache gefunden

FTF

Ein bissel ab vom Schuss, wie man so sagt. Aber auch hier eine tolle Dose und gute Infos. Schöne Umsetzung mit QR-Code. Tolle Idee, vielen Dank.