Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Krönung

 Finde eine Krone auf einem Bauwerk

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.163' E 013° 43.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2018
 Veröffentlicht am: 23. September 2018
 Letzte Änderung: 23. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C29

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
87 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Mein Beispielfoto habe ich aufgenommen in Dresden. Es ist das Kronentor des Zwingers.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kronentor

Es sind hier nur vollplastische oder auch reliefartige Kronendarstellungen gemeint. Die Krone darf sich auch auf einem Haupt befinden. Auch innerhalb von Gebäuden, sogar in der Museumsvitrine oder beispielsweise auf dem Orgelprospekt akzeptiere ich die Krone. Wenn das Gebäude sehr hoch sein sollte und Du keine Möglichkeit zum Zoomen hast, gestatte ich zur Erleichterung auch die Angabe einer Fundstelle im Internet, damit ich dort überprüfen kann, ob es wirklich eine Krone ist, die auf Deinem Bild nicht erkennbar ist.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz.

Bilder

Das Kronentor
Das Kronentor
Die Krone
Die Krone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Krönung    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

An der St. Pius-Kirche in Wilsdruff befindet sich das "Hellendorfer Kreuz", das Jasus Christus als König mit der hier gesuchten Krone darstellt.
  
N 51 03.188 E 013 32.243

Bilder für diesen Logeintrag:
KroneKrone
Der gekrönte am KreuzDer gekrönte am Kreuz
HinweistafelHinweistafel

gefunden 13. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

Am Rathaus von Wilsdruff befindet sich das Wappen der Könige von Sachsen mit der gesuchten Krone obendrauf.

N 51 03.117 E 013 32.266

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilsdruff

Bilder für diesen Logeintrag:
KroneKrone
Krone über dem WappenKrone über dem Wappen
BelegfotoBelegfoto

gefunden 04. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Teuchern am Markt Ecke Steinweg befindet sich eine königliche Eckfigur mit einer Krone auf dem Haupt.

Ich habe nichts gefunden, warum er dort ist und den Becher hebt. Vielleicht war hie mal eine Gastwirtschaft.

N 51 07.160 E 012 01.314

Bilder für diesen Logeintrag:
Teucherner KönigTeucherner König
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 05. Januar 2019

gefunden 30. Dezember 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Kurzaufenthalt in Wien fiel mir an der Hofburg diese Krone auf dem Dach auf.
Die Koordinaten sind N48° 12.446 E016° 21.918.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14C29_KroenungOC14C29_Kroenung

gefunden 13. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wegen der What3words-Safari waren wir heute mittag auf dem Trinitatiskirchhof in Meißen. Da ergab es sich, daß es auf 12:00Uhr zuging.

So wurde erstmal der Kirchturm der Trinitatiskirche mit der Uhr aufs Bild gebannt.

N 51 10.268 E 013 29.477

Bei dieser Geleganheit entdeckten wir auch diese Sonnenuhr mit der Sonne am Kirchturm. Schade, daß keine Sonne schien, dann hätten wir gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

In unmittelbarer Nähe fanden wir dieses Grab ohne Namensangaben. Aber dafür mit Wappen und Krone.

Bilder für diesen Logeintrag:
KroneKrone