Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Einziges Haus an der Straße

 Finde ein Haus welches dort allein ist

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.720' E 013° 28.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2018
 Veröffentlicht am: 23. September 2018
 Letzte Änderung: 23. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C35

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
46 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Es gibt lange und kurze Straßen, Wege, Gassen ... und wie sie alle heißen. Demzufolge gibt es Adressen von Wohnhäusern, anderen Gebäuden oder sonstigen Liegenschaften mit einstelligen und mehrstelligen Nummern. Es gibt unterschiedliche Nummerierungssysteme. Diese aber müssen uns zum Glück hier nicht interessieren, denn es sind hier nur Adressen gesucht, die eine einzige vergebene Nummer haben. Das muß nicht zwingend die Nummer 1 sein. In Meißen sind die meisten Straßen nach dem Zickzack-Prinzip nummeriert, mit den ungeraden Zahlen links beginnend.
Mein Beispiel ist ein sehr altes Wohnhaus in Meißen am Seelensteig. Es hat die Nummer 2 und ist gleichzeitig das einzige dort. Es gibt also keine Adresse Meißen Seelensteig 1.
Finde eine solche Adresse und liefere Fotos die die Straße und die Hausnummer abbilden. Gehe diskret vor, fotografiere und nenne hier keine Namen der Bewohner.

Straße (natürlich auch Gasse, Weg, Platz usw.), Nummer, Postleitzahl und Ort ist hier Pflicht.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Mein Beispielfoto habe ich aufgenommen in Meißen am Seelensteig 2.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz.

Bilder

Seelensteig 2,  01662 Meißen Bild 1
Seelensteig 2, 01662 Meißen Bild 1
Seelensteig 2,  01662 Meißen Bild 2
Seelensteig 2, 01662 Meißen Bild 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Einziges Haus an der Straße    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 91

Solche Aufgaben mit Kartenrecherche finde ich immer besonders spannend. Gibt es in Nackenheim tatsächlich Straßen mit nur einem Haus? Ja, sogar zwei! Die eine heißt Marienhof, ein schmaler Weg der von der Carl-Zuckmeyer-Halle zum Friedhof führt. Dort befindet sich ein (vermutlich gleichnamiges) Gehöft, das aber leider weder auf der OSM-Karte noch in Natura eine Hausnummer aufweist.

So blieb als Alternative nur noch ein Weingut am Lörzweiler Weg Nr. 1. Der Lörzweiler Weg ist ein asphaltierter Feldweg, der tatsächlich mit einem Straßenschild versehen ist. Die Hausnummer findet man dort nur auf dem Klingelschild, das ich hier nicht als Foto hochladen möchte, aber gerne dem Owner als Nachweis zukommen lasse. Siehe auch angehängte OSM-Karte.

Das Foto des Weinguts zeigt nur Dinge, die man von der öffentlichen Straße Am Lörzweiler Weg aus sehen kann; sollte also unter dem Gesichtspunkt der Privatsphäre noch akzeptabel sein. Die Bewohner haben hier bewusst auf einen Sichtschutz an ihrer Terrasse verzichtet.

Genau genommen handelt es sich hier um zwei Häuser plus ein Nutzgebäude, die aber ein Ensemble bilden und nur eine Hausnummer haben.

Danke für die interessante Safari!

(Koordinaten: N 49° 54.550 E 8° 19.655)

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild + Cachemobil in der AbendsonneStraßenschild + Cachemobil in der Abendsonne
Am Lörzweiler Weg Nr. 1Am Lörzweiler Weg Nr. 1
Am Lörzweiler Weg; Kartendaten (c) OSM-MitwirkendeAm Lörzweiler Weg; Kartendaten (c) OSM-Mitwirkende