Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst

 Ausbildung auf dem ehmaligen Stadtlohner Bahnhof

von Slini11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 59.492' E 006° 55.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. September 2018
 Veröffentlicht am: 24. September 2018
 Letzte Änderung: 24. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Als wir das erste Mal von den neuen Virtuellen Caches gehört haben, war die Freude groß. Allerdings wussten wir noch nicht, dass wir selber einen „legen“ durften. Kurze Zeit später wurde ein Blick im Spam Ordner riskiert, und siehe da, so eine Mail von GS darf dann auch mal als Spam behandelt werden. Ein hoch auf „GMX“! Danach war die Freude noch größer, da uns die „Ehre“ auch zu Teil wurde. Als dann die ersten Berichte von nicht berücksichtigten Cachern aufpoppten, kam ein wenig Dämpfung beim Thema Virtuals ins Spiel, hatte das ganze bei einigen doch auch für Enttäuschung gesorgt.

Schließlich wurden dann die ersten Gedanken zur „Dose“ wurde gesammelt und wieder verworfen und so langsam stellte sich bei uns das seltsame Gefühl ein, dass es bei virtuellen Caches nicht ganz einfach ist, kreativ zu sein. Nach etwa einem halben Jahr kam die Idee eines Wherigo, der zum Abschluss ein virtuelles Log haben sollte. Das wiederum entsprach nicht den Richtlinien von Groundspeak.

Daher ließen wir erstmal die Zeit verstreichen, bis wir irgendwann feststellten, dass es nur noch sechs Wochen bis zur Abgabe waren. Schlussendlich fanden wir doch noch eine spannende Alternative, um einen Virtual zu legen, an dessen Ende es sogar ein individuelles Banner gibt. Dieser Virtual liegt am ehemaligen Bahnhof in Stadtlohn, wo ihr eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst absolviert.

Viel Erfolg bei der Bewerbung ggf. Absolvierung der Ausbildung wünscht die CSW*:

095387c6-6b8c-4959-946e-49a6e0bc1e12.jpg

Abzui (w/m) Eisenbahner im Betriebsdienst

Die Stadtlohner Eisenbahngesellschaft (auch bekannt als CSW*) ist einer der innovativen Arbeitgeber in Stadtlohn und Umgebung. Zum kommenden Ausbildungsjahr sucht die CSW* daher eine/n Azubi um das Team am Standort Bahnhof Stadtlohn zu unterstützen.

Was du mitbringen solltest
  • Den mittleren Cacherabschluss
  • Genauigkeit bei der Bearbeitung deiner Aufgaben
  • Du behältst stehts einen guten Überblick über den Bahnhof
  • 2 Meter Zollstock (wenn Ihr zu zweit seid, geht auch ein Maßband in der selben Länge)
  • Smartphone mit Internet (Browser am besten Firefox, Chrome oder Safari), GPS und Kamera (Zugriff darauf wird während des Caches angefragt)
  • A4-Zettel mit deinem Namen groß und lesbar für das Foto
Deine Aufgaben
  • Du wirst Spezialist in Signal- & Fahrzeugtechnik
  • Überprüfen von Zügen und Bahninfrastruktur
Dauer:
  • Deine Ausbildung hat eine Dauer von ca. 45 Minuten (so lang haben die Beta-Tester jeweils gebraucht)
  • Der Cache ist nur zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang spielbar. Sonnenauf/-untergang heute:
    sunset.php

Ansprechpartner:
Den Ansprechpartner für deine Bewerbung findest du in der Bahnallee 4, 48703 Stadtlohn. Dort steht bei N 51 59.492 E 006 55.766 eine Infotafel. Setze das zwei Wort aus dem Fließtext in folgende Adresse ein und gebe dort deine Bewerbung ab: https://www.slini11.de/[zweites Wort im Fließtext]


Logbedingung:

  • Am Ende deiner Ausbildung erhälst du einen Gesellenbrief, den du downloaden musst. Die Datei noch ihr Inhalt wurden von Groundspeak oder einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Diese Datei (PDF oder PNG) wurden von uns erstellt und sind ungefährlich. Sie werden dennoch auf eigene Gefahr heruntergeladen.
  • Um die Logbedingung zu erfüllen, hänge diesen Gesellenbrief einfach deinem Log an. Mehr musst du nicht tun.
  • Beachte allerdings beim Foto, welches du während des Caches machst, dass darauf ein Zettel mit deinem Cachenamen (und gerne auch dir selbst) zu sehen sein muss.
  • Gleichzeitig kannst du am Ende des Caches eine Mail mit dem Banner (Gesellenbrief) zuschicken lassen und in dein Profil einbinden

Vielen Dank an St.Jocosa, Floti Wilborg, berkel_83 und Moevv für die Betatests! Dank deren gutem Feedback konnten wir hoffentlich auch die letzten Hindernisse beseitigen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 59.495'
E 006° 55.775'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2019 CosmotiC hat den Geocache gefunden

BassDD holte diesen virtuellen aus der Schublade und wollte ihn unbedingt machen. Ich zögerte zunächst etwas ob des Umweges, aber nun bin ich froh in doch gemacht zu haben.
Das war endlich mal ein virtueller der etwas interessantes zeigt, dazu lehrreich ist und bei dem es nicht damit getan ist mal schnell nur n Foto zu knipsen und paar Antworten zu notieren. Hier ist noch echte Handarbeit und Logik gefragt. Dazu ein oder zwei gute Augen. Da schien es zu hapern, denn zwei Fehler hatten wir an einer Frage doch aufgebrummt bekommen, obwohl ich mir recht sicher war. Alle anderen Aufgaben konnten wir zur vollsten Zufriedenheit des Prüfers beantworten. Einziger Wermutstropfen war die Android Kamera im Chrome Browser, die trotz Zulassung nicht funktionieren wollte.
Und so schossen wir ein Foto mit dem iPhone, auf dem beide Namen zu sehen sind. Nach der Erfüllung weiterer Aufgaben dann der große Moment. Bestanden! :)
Stolz konnten wir unsere Urkunde in Empfang nehmen.

Bei diesem Virtuellen wurden sich echt viele Gedanken gemacht. Von der Idee bis zur technischen Umsetzung stimmt einfach alles. Großartig :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠