Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wir basteln.. ✸

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.993' E 010° 53.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 19. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC14C90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einst entsann ihn Friedrich Fröbel, seines Zeichens Pädagoge, um die feinmotorischen Fähigkeiten zu schulen. Mittlerweile hat er seinen festen Platz in den Bastelstuben gefunden. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit begegnet man ihm sehr häufig, aber auch Geschenken verleiht er eine dekorative Note.

Wer es noch nicht erraten hat, es geht um diesen Vertreter der Faltkunst: den Fröbelstern.

Froebelstern Wikipedia

Ein solches prachtvolles Exemplar habe ich für euch gefunden und auseinandergefaltet. Nun ist es an euch, den Stern wieder in seiner vollen Schönheit zu basteln. :o)

Ladet euch hierzu die Vorlage (oder die Einzelgrafiken) herunter, druckt sie aus, am besten beidseitig auf ein Blatt Papier. Ihr müsst somit nichts kleben. Für den Druck der PDF-Datei nutzt bitte nicht den Browser, sondern einen extra PDF-Reader, sonst funktioniert der beiseitige Druck unter Umständen nicht.
Wurde richtig gedruckt, muss es so aussehen. Schneidet dann die vier Streifen zurecht. Die Papiergröße ist egal, allerdings je kleiner das Papierformat, desto kniffeliger wird die Bastelei.
In der Vorlage findet ihr vier mal vier Streifen, falls ihr euch mal 'verbastelt' oder ihr einfach ein paar weitere hübsche Sternchen haben wollt.

Anleitung findet ihr im weltweiten Netz ganz viele. Eine sehr gut bebilderte ist zum Beispiel diese hier.

Wichtig: Nachdem ihr im ersten Abschnitt die vier Streifen zusammengelegt habt, muss folgendes Bild zu sehen sein, sonst klappt es nicht mit den Koordinaten:

bitte laecheln!


Achtung! Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter.
Die Vorlage, Streifen Vorderseite, Streifen Rückseite

geocheck_small.php?gid=6284385a6bda120-ccfd-4596-afd2-a0b0abdb648f

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stern:] trtra qra Huemrvtrefvaa yrfra
[Finale:] trug qvr Fnpur iba Abeqra, ibz Enq-/Shßjrt nhf na
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir basteln.. ✸    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 19. April 2024 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Update veralteter Links..

kann gesucht werden 01. März 2022 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt und ein neues Logbuch spendiert. :-)

gefunden 19. Februar 2019 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Nachdem nun auch schon das zweite Weihnachtsfest nach Publishdatum verstrichen ist, haben wir uns heute endlich mal auf den Weg zum Cache gemacht.
Vor Ort war es dann ein schneller Fund
Vielen Dank für die Bastelanregung und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 22. April 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an fraggle_[DE] für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC7BFDM
Cache Name: Wir basteln.. ✸
Cache Owner: fraggle_[DE]

📅: 22. April 2018
⌚️: 11:11:56 MESZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 27. Dezember 2017 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Uiuiui,
hartes Brot, wenn man nicht so begabt ist für fitzelige Basteleien.
Beim dritten Stern, hatte ich das Ganze mal halbwegs verstanden.
Der vierte Stern hatte dann Ähnlichkeiten mit dem Fröbelstern und ich konnte die Daten ablesen.
Das war schon am Heiligen Nachmittag.
Heute gings dann nach draußen zum Loggen und auch da schaffte ich es noch in Probleme zu laufen - wegen eines Ablesefehlers war eine Zahl falsch und ich brauchte nochmal Hilfe (Vielen Dank!).
Na, dann - oh Du happy Fröbelstern!
Vielen Dank
wolle1964

(nachgeloggt auf OC)