Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Gottscheds Bewohner

von zwzwle     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.468' E 012° 22.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C96

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ganz in meiner Nähe lebten zeitweise folgende bekannte Persönlichkeiten:

  • 1886-1887 Gustav Mahler (Komponist, Dirigent, Kapellmeister)
  • 1893-1900 Walter Ulbricht (Politiker)
  • um 1899 Gustav Stresemann (Politiker, Reichskanzler)
  • 1920-1930 Albert Weill (Kantor, Komponist)


Wo befindet sich der Cache:

N W3W6°W1W8.W7W9W5'
E W6W1°W1W6.W4W5W9'

Tcpuclbc xcy bzipouoz Mfinrvikjifkrkzfe crbo chdrd aejvahjaj Worte sdk Dhhkwbgtmxg

Bitte Stift mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gottscheds Bewohner    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 22. November 2022 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel! Die Dose ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und müsste mal zum Zahnarzt.

TFTC, wiwocasi 

gefunden 11. Juni 2022, 14:32 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren versuchte ich mich erstmals an diesem Rätsel. Da ich von völlig falschen Voraussetzungen ausging kam ich zu keinem Ergebnis.
Irgendwann gab es dann ein erstes Ergebnis, aber wie nun weiter?
In einer ruhigen Minute nahm ich mir nochmals meine Ergebnisse vor und suchte einen Sinn. Nach viel Unsinn fand ich diesen sogar, bog aber an einer Stelle falsch ab und hatte mir wieder einen Fehler eingebaut.
Aber da ich jetzt auf der Spur war wurde der Fehler gesucht, gefunden und ausgemerzt.

Dann lag das Rätsel eine kleine Weile rum, bis ich einen sehr guten Grund hatte nach Leipzig zu fahren.

Heute nun also ab in die alte Heimat und Dosen suchen.
Aber hier stimmte irgendwas nicht. Da wo mich die Koordinaten hinführten passte kein kleiner Cache hin. Höchstens ein Nano. Also mal etwas umschauen. Dabei entdeckte ich zwar Herrn Lortzing, aber die anderen Bewohner der Straße. Irgendwann schaute ich dann in die Logs und bekam unerwartet Hilfe. Es gab da eine Stelle da könnte das hinpassen. Und tatsächlich, da war sie. Für einen T1,5 für andere nicht nur unerreichbar, sondern auch unsichtbar.

DFDC

gefunden 20. September 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Die Verschlüsselung stellte dank des passenden Tools kein Problem dar, und so konnte bald der Outdoorteil folgen. Vor Ort reichte ein schneller Griff und ich stand im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen!

 

PS: An der Dose ist - vermutlich durch Materialermüdung - eine der Verschlußklammern abgebrochen. Noch halten die anderen drei alles zusammen, wollte aber trotzdem Bescheid geben.

gefunden 19. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese "Verschlüsselung" kannte ich noch nicht, wurde aber vor einigen Wochen erfolgreich geknackt. Heute nun kam ich nach einem kleinen Spaziergang hier vorbei, die kleine runde Dose wurde zügig geortet und mit meinen Initialen versehen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

gefunden 30. August 2020, 15:10 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Dank Regen keine interessierten Muggels.
Mal keine Tretminen, dafür Flugbomben von oben.

Danke für den Cache!