Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Rampen für Rollstuhlfahrer

 finde Rampen für Rollstuhlfahrer

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 55.130' E 013° 20.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C97

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wer noch fit auf den Beinen ist, macht sich naturgemäß wenig Gedanken zu diesem Thema. Tatsache ist allerdings, daß einige unserer Mitmenschen von vielen Dingen im Leben ausgeschlossen sind, weil sie mit ihrem Gefährt einfach nicht da hinkommen.

Es wird zwar objektiv nicht möglich sein, diesen gehandicapten Bürgern alle Wege zu öffnen, aber wo die Möglichkeit besteht, dort sollte es getan werden.
Manche Geschäfte, wie z.B. Apotheken, sorgen zwar für rollstuhltaugliche Zugänge, aber nicht ganz uneigennützig. Hier geht es mit ums Geschäft, wenn ich auch nicht unterstellen will, primär.

Ihr sollt hier Rollstuhlrampen finden, wo möglichst wenig Kommerz zu vermuten ist. Öffentliche Gebäude und Anlagen werden hierfür sicher gut geeignet sein.

Egal, wie das Leben einem mitspielt, es geht weiter. Auch mit Rolli! Denn dieser bringt keine Behinderung (hier sich auf eigenen Füßen fortzubewegen) zum Ausdruck, sondern im Gegenteil: Er sorgt wieder für Mobilität.

Tragen wir also alle etwas dazu bei, diesen Leuten zu helfen. Produziert Caches, die auch mit Rolli erreicht werden können. Dieser hier, wie viele meiner Safaris auch, erfüllen diese Bedingung.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Man sollte auch nie seinen Humor verlieren, wenn er auch manchmal etwas über die Stränge schlägt, wie bei mir wiedermal in meinem Beispielbild, wo links die Treppensteiger und rechts die Rollstuhlfahrer ins Haus kommen.

Aufgenommen in Freibergs Altstadt. N 50 55.130 E 013 20.518

Wenn aber Ihr solche Sachen bringt, fliegen sie raus, denn da verstehe ich keinen Spaß.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

nicht zulässiges Beispielbild
nicht zulässiges Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Rampen für Rollstuhlfahrer    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als wir gestern das Wasserschloß Großkmehlen besuchten, sah ich ein sehr interessantes Rampensystem. Man kann dort durch einen Mauerdurchbruch auf eine hinab unter die Schloßbrücke führende Rampe fahren. Dann geht es unter der Schloßbrücke auf einer Zweitbrücke weiter ins Schloß hinein. Man ist dann in der Kelleretage, die aber immernoch sicher über dem Wasserstand des umgebenden Schloßgrabens liegt. Aufwärts geht es dann drinnen natürlich mit dem Aufzug.

N 51 22.806 E 013 43.463

Eine geniale Lösung, die das Gesamtbild des alten Renaissanceschlosses in keiner Weise beeinträchtigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rolli-RampeRolli-Rampe
Rolli-BrückeRolli-Brücke

gefunden 07. November 2018, 12:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's so ein Ding, bei N 47 37.546 E 012 59.918. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018, 14:28 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Bremer Freimarkt konnte man im Vorbeilaufen einige Safaris absolvieren. Diese konnte ich durch das Schild einer Fischbude erfüllen. Man beachte hier die interessante Kombination von Elvis und Brauhaus ... Brüllend

Koordinaten: N53° 05.183' E8° 48.795'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rampe HBRampe HB

gefunden 31. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Gestern fanden wir in Dresden in der Nöthnitzer Str. 40 das

Max-Planck-Institut für Chemische Physik fester Stoffe

N 51 01.593 E 013 43.165

Am Eingangsbereich fiel mir diese Rollstuhlrampe auf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang mit RampenzufahrtEingang mit Rampenzufahrt

gefunden 16. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 08.212, E 013° 45.924

Auf unserer Runde in Peenemünde haben wir diese schöne Höhenüberwindung für Rollstuhlfahrer gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
RampeRampe