Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Simmersbuche

ein kleiner Cache in der Nähe der Simmersbuche

von Cacher 011     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 24.685' E 011° 07.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zwischen der Hämmerer Ebene und der Wegspinne ist die Simmersbuche zu finden.

Unweit vom Cache befindet sich außerdem eine Sitzgelegenheit zum Rasten.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 25.051'
E 011° 07.932'
Hier ist Platz für viele Fahrzeuge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Simmersbuche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. November 2018 ff2302 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich hier über GC gesucht und das LB signiert, somit erlaube ich’s mir nun den Cache auch hier bei OC zu loggen. D.f.d.C

kann gesucht werden 11. Oktober 2018, 18:35 Cacher 011 hat den Geocache gewartet

Der Cache kann nun wieder aufgefunden werden. Bitte versteckt die Dose wieder gut.

  Neue Koordinaten:  N 50° 24.685' E 011° 07.974', verlegt um 26 Meter

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2018 Cacher 011 hat den Geocache deaktiviert

Schade.
Leider war heute die Dose weder in ihrem Versteck noch in der näheren Umgebung aufzufinden.
Sie wird zeitnah ersetzt werden.

gefunden 05. Oktober 2018, 17:27 stwoldfee hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um der neuen Simmersbuche einen Besuch abzustatten.
Und neu gleich in doppelter Hinsicht....erstens weil  es bereits vor einigen Jahren schon einmal eine Dose hier gab ,und zweitens weil auch die Simmersbuche selbst nicht mehr die alte ist.
Sie fiel vor einigen Jahren einem Sturm zum Opfer. An diesen einstigen stattlichen Baum erinnert nur noch der Baumstumpf ,unmittelbar neben der inzwischen schon ordentlich gewachsenen neuen Buche,und ein paar Meter weiter einer der dicken Äste die damals runter gekracht waren.
Den einen  hat man als Andenken dort belassen ....
Jedenfalls ist es echt klasse das es hier wieder eine Dose gibt .
TFTC
Stänichä Woldfee
Kegelschnecke
fox15rs und
Stänichä Woldmästä


Übrigens die alte OC Dose schlummert noch immer in ihrem Versteck.
Zwar ist das Logbuch etwas feucht...aber da hab ich schon bedeutend schlechteres gesehen...
Schön das auch sie noch da ist...

gefunden 05. Oktober 2018, 16:43 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen neuen Cache besucht.
Hier war ich noch nicht, wieder eine neue Ecke kennen gelernt.
Ich habe mich dann gleich ein bisschen über die Geschichte aufklären lassen.
Dann hoffen wir mal das neue Bäumchen wird auch schön groß.
TFTC