Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kein Postkartenblick

 Ein schneller Tradi in Bahnhofsnähe

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.250' E 010° 00.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CBB

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Nach langer Zeit endlich ein Nachfolger für OC119E0 "Postkartenblick". Nachfolger in dem Sinne, dass er ein OC-Only Tradi in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs ist. Leider kein Nachfolger bezüglich des Postkartenblicks -- dafür solltet Ihr besser zum alten Standort gehen.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein süßes kleines Mikro-Döschen, das mit einem Handgriff erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 53° 33.342'
E 009° 59.994'
Hier ist kein Cache (mehr), aber ein schöner Postkartenblick.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrfra ovyqrg.

G1 vfg G1 vfg Ebyyv-reervpuone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Postkartenblick    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Dezember 2018, 11:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Döschen war rasch gefunden.

Danke fürs Herführen!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 04. November 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden, zarkier sagt zu pjacobi danke. 4. November 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Oktober 2018, 13:25 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diese Kirche kannten wir noch gar nicht - danke für's Hinführen und danke für den Cache - emilkaninchen

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen wollte ich heute bei muggelarmem Schietwetter mal suchen
und finden. Jetzt steht mein Name auch im kleinen Logbuch.
Das ist ja mal ganz interessant hier. ;-)
DfdC von µKosmos

P.S.:Hier lag auch noch eine ehemalige Finaldose eines anderen Caches.
Anscheinend habe nicht nur ich diese gefunden.
Da die letzten Einträge von 2016 waren, habe ich die Doppeldose Mitte November entfernt.
Logfoto anbei..., ein paar Logs sind drauf, die wohl dem Postkartenblick galten.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14CBB_falsche DoseOC14CBB_falsche Dose


zuletzt geändert am 12. November 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ich hatte noch das Vergnügen den Cache "Postkartenblick" in vollem Ausmaß genießen zu können, d.h. ich durfte mich bei einem schönen Blick in das Logbuch eintragen.

Nicht nur insofern war es mir daher ein Anliegen diesen neuen OC-Only zu suchen. Nadem ich am gestrigen Sonntagabend unverichteter Dinge wieder abziehen musste, viel zu viele Muggel vor Ort, habe ich heute erneut mein Glück versucht.

Tatsächlich war die Muggellast durchaus erträglich und nachdem ich auf den ersten Blick nichts sehen konnte habe ich einfach mal am erstbesten Objekt etwas herumgegrabbelt und die Dose auch promt auf Anhieb gefunden. Lachend

Erstaunlicherweise konnte ich im Logbuch keinen Eintrag finden, so dass ich mich an erster Stelle eintagen konnte. Auf GC gäbe es jetzt vermutlich ein Hauen und Stechen darum, wer den FTF für sich in Anspruch nehmen darf, Zwinkernd

hier ist so ein Blödsinn ja zum Glück weniger ausgeprägt.

 

In diesem Sinne vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.