Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Schönste Weinsicht

 finde eine der schönsten Weinsichten

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.591' E 013° 28.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 05. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CC8

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
8 Ignorierer
64 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Weinernte ist eingebracht. Das Weinfest ist vorbei. Die Trauben sind bis auf einige wenige natürlich meist unreife und saure Geiztrauben, auch als Härlinge bezeichnet, weg.

Aber das bei den roten Sorten, wie z.B. Spätburgunder, leuchtend rote Herbstlaub ist noch da. Aber nicht mehr lange.

Begebt Euch mal auf eine schöne Herbstwanderung. Weinstöcke kann man fast überall entdecken und wenn man Glück hat, sind es rote.

Mein Beispiel habe ich am Proschwitzer Katzensprung aufgenommen. Bei den oben angegebenen Koordinaten kann man parken und von dort aus eine schöne Herbstwanderung starten.

Ursprünglich war hier ja vorgesehen, rotes Weinlaub zu suchen. Aber ein netter Hinweis von Kuno mit dem Pumuckel hat mich überzeugt, daß das Weinlaub doch gar zu vergänglich ist und daß wir Cach-Freunde doch das ganze Jahr über was finden wollen. Da ich ohnehin den Aufsteller mit der schönsten Weinsicht schon mit beigefügt hatte, kam die neue Idee:

Findet eine solche Stele. Wenn Ihr mal im Internet recherchiert, findet Ihr viele Fundstellen zu diesem Thema. Damit ist es unmißverständlich, was hier gesucht ist. Auch werden es mit der Zeit immer mehr, so daß es sich lohnt öfter mal nachzuschauen.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild. Es muß unbedingt so eine Stele "schönste Weinsicht" vorhanden sein.
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

schönste Weinsicht
schönste Weinsicht
rotes Weinlaub
rotes Weinlaub
Information
Information

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal nördlich von Meißen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Schönste Weinsicht    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. März 2019 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 13. Februar 2019 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei einem 12 km Wandercache in Castell so ein Weisichtteil gesehen. An den Koordinaten N 49° 44.275 E 010° 21.385 stand das Schil und es war wirklich eine sehr schöne Ecke. Ich habe mich an diese Safari eriinnert und auch gleich ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinsichtWeinsicht
Weinsicht 2Weinsicht 2
schöner Ortschöner Ort
schöner Ort 2schöner Ort 2

Hinweis 06. Oktober 2018 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Dankeschön 😊 

da können wir uns ja nun auf die Suche machen !

Hinweis 06. Oktober 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Dank an Pumuckel&Kuno. Den Titel und das zu findente Objekt habe ich nach Eurer weitersichtigen Bemerkung angepaßt.

Hinweis 06. Oktober 2018 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Schön daß es nun für fast alles im Leben eine Safari gibt.

Aber ich glaube hier ist die Safari-Grundregel,

daß das Objekt etwas mehr oder weniger Dauerhaftes sein sollte,

nicht gegeben,

und die Idee der Safaricaches versandet irgendwie im Beliebigen 🤔