Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Straßennamensschild

 finde welche mit Richtungspfeil

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.621' E 013° 28.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CE0

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
73 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Straßennamen und die entsprechenden Schilder sind für die Orientierung und Auffindung von Adressen unverzichtbar. Auch wer mit Navi fährt, ist erleichtert, wenn er am Ankunftsort ein Sraßennamensschild sieht, was ihm die exakte Arbeitsweise seines Gerätes bestätigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenschild

Solche Straßennamensschilder zu finden, wäre ja eine ganz einfache Sache und diese Safari von den Punktejägern im Nullkommanichts zugeschüttet. Deshalb kommt hier noch eine Nebenbedingung:
Auf dem gefundenen Schild muß sich ein Richtungspfeil befinden. In meinem Beispiel sind 3 Varianten vorgestellt. Findet mindestens ein solches Schild.

Meine Schilder befinden sich in Meißen.


Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.


Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

Neugasse mit Pfeil nach links
Neugasse mit Pfeil nach links
Neugasse mit Pfeil nach links und rechts
Neugasse mit Pfeil nach links und rechts
Neugasse mit Pfeil nach rechts
Neugasse mit Pfeil nach rechts
Anfang der Meißner Neugasse
Anfang der Meißner Neugasse

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Straßennamensschild    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

In Meißen fand ich das Schild der Zscheilaer Straße an der Einmündug der Hafenstraße.

N 51 09.929 E 013 28.675

Und es hat den gesuchten Richtungspfeil, der vom Stadtzentrum wegzeigt und die Richtung der ansteigenden Hausnummern anzeigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zscheilaer StraßeZscheilaer Straße
BelegfotoBelegfoto

gefunden 15. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Kaufingerstrasse in München habe ich heute dieses Strassenschild zur Thiereckstr. gesehen (N 48 08.245 E 11 34.446). Ohne die Safari-Aufgabe wäre ich gar nicht auf den unscheinbaren Zugang aufmerksam geworden.

Danke dür die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit RichtungspfeilSchild mit Richtungspfeil
Zugang zur Thiereckstr.Zugang zur Thiereckstr.

gefunden 22. Oktober 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Lippstadt haben wir die Postraße mit Doppelpfeil abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.487  E 008° 20.680
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßennamesschild mit Pfeile und LandschildkroeteStraßennamesschild mit Pfeile und Landschildkroete

gefunden 20. Oktober 2018, 13:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Hauptmarkt in Bautzen konnte ich ein Straßennamensschild mit Richtungspfeil finden. Es befindet sich bei:

N 51° 10.876
E 014° 25.462

und verweist auf die hier beginnende Kornstraße.

Vielen lieben Dank an Elbschnatz für diese richtungsweisenden Safari.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2018 # 943

Bilder für diesen Logeintrag:
KornstraßeKornstraße

gefunden 11. Oktober 2018, 15:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.501 E 009° 31.675 in Wees.

Weil die Straße "Kaswei" im Neubaugebiet relativ versteckt ist, braucht es hier wohl einen Pfeil, der die Richtung angibt.
Auf der heutigen Tour kam ich sogar an drei solcher Schilder vorbei, u.A. an der "Philipp-Lassen-Koppel" bei N 54° 47.435 E 009° 27.540.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Straßennamensschild OC14CE0Safari Straßennamensschild OC14CE0
Safari Straßennamensschild OC14CE0-2Safari Straßennamensschild OC14CE0-2