Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Safari: Olympia

 Die sportlichste Safari

par mic@     Allemagne

N 55° 48.201' E 002° 04.425' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 29. septembre 2018
 Publié le : 19. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 13. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14D40

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
164 Visites de la page
17 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde einen Ort, wo ein olympischer Wettkampf ausgetragen wurde. 
  2. Fotografiere diese Wettkampfstätte zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  3. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Wettkampfstätte bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ vor der Kanustrecke von Olympia 1972 / N 48 20.680 E 010 56.100.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Safari: Olympia    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. décembre 2021, 21:05 BrigitteB trouvé la géocache

Mit dem Radl rund um Augsburg unterwegs.

Bei den XX. Olympischen Sommerspielen 1972 (München) fand der Kanuslalom vom 28.–30. August 1972 auf dem Eiskanal in Augsburg statt. 

Aktuell wird er grundlegend saniert. Na ja, nach 50 Jahren kann man das durchaus verstehen.

Koordinaten: N 48° 20.812     E 010° 56.166

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Dezember 2021 um 9:06 h
# 442

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
und nochmal mit Aktionund nochmal mit Aktion
und nochmalund nochmal


Dernière modification le 12. décembre 2021

trouvé 22. août 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Olympia ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 10.469 E11° 33.422

Die Olympia Eissporthalle bestand schon vor den Sommerspielen 1972, wurde zu den Spielen umgebaut und auf 7000 Zuschauerplätze erweitert. Während der Sommerspiele 1972 wurde es für die Boxveranstaltungen genutzt. Heute ist es die einzige überdachte Möglichkeit in München für die Eissportarten und besteht aus dem Eislaufzelt, dem Olympia-Eisstadion und der Trainingshalle.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Olympia **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 14. août 2021, 16:16 HH58 trouvé la géocache

Bis auf den Namen der neu gebauten Schule erinnert vor Ort fast nichts mehr daran, dass sich hier früher das (alte) Stadion des SSV Jahn Regensburg befand. Das Fußballgelände war im September 1926 eröffnet worden - damals noch weit außerhalb der Stadt. 1931 wurde die erste Tribüne gebaut. Nach mehreren Erweiterungen bot das Jahnstadion zum Schluss offiziell 12.500 Zuschauern Platz, es sollen aber auch schon bis zu 30.000 hier gewesen sein. 2015 zog der SSV Jahn Regensburg in ein neues Stadion im Süden der Stadt um, 2017 begann der Abriss des alten Stadions mit der anschließenden Neubebauung des Geländes. Auf Google Maps ist das alte Stadion derzeit aber noch zu erkennen. Der Anstoßpunkt lag etwa bei N 49 00.936 E 012 04.440 .

Bei den olympischen Sommerspielen 1972 in München waren die Spielorte für den Fußballwettbewerb - neben dem Olympiastadion in München - das Rosenaustadion in Augsburg, das ESV-Stadion in Ingolstadt, das Städtische Stadion in Nürnberg, das Dreiflüssestadion in Passau und eben auch das Jahnstadion in Regensburg. Hier wurden in der Vor- und Zwischenrunde insgesamt sechs Spiele ausgetragen, wobei sowohl der Titelverteidiger Ungarn als auch der spätere Olympiasieger Polen zu Gast waren (letzterer sogar zweimal), ebenso wie der amtierende Fußball-Weltmeister Brasilien.

Im Einzelnen trafen hier folgende Mannschaften aufeinander:

28. August: UdSSR – Birma 1:0
30. August: Polen – Ghana 4:0
31. August: Iran – Brasilien 1:0
1. September: UdSSR – Mexiko 4:1
3. September: Dänemark – Polen 1:1
8. September: Ungarn – Mexiko 2:0

TFTSC !

Les images pour ce log :
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr


Dernière modification le 05. septembre 2021

trouvé 10. mars 2020, 13:23 TeamMB trouvé la géocache

Im Berchtesgadener Eisstadion bei N 47 37.873 E 013 00.470 fanden vor wenigen Tagen die Special Olympics (Eiskunstlauf) statt, an der Athleten mit geistiger oder Mehrfachbehinderung antraten. Sie sind vom IOC offiziell als olympischer Wettkampf anerkannt.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 16. octobre 2019 dogesu trouvé la géocache

Die olymischen Sommerspiele 1972 in München wurden nicht nur im Olympiastadion ausgetragen, sondern auch in der Olympia-Schwimmhalle. Leider gibt es wegen der Bauarbeiten gerade kein entsprechendes Eingangsschild.

Ich kann mich noch gut an "Mark Spitz" erinnern, der damals während der Sommerspiele dort sieben Goldmedaillien errungen hat.

Die Schwimmhalle befindet sich bei N 48 10.421 E 011 33.089

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Olympia-Schwimmhalle mit OlympiaturmOlympia-Schwimmhalle mit Olympiaturm
außen wird noch renoviertaußen wird noch renoviert