Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänspatentprüfung

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #63

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.989' E 009° 26.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. November 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2018
 Letzte Änderung: 02. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D81

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seiner Kapitäns-Prüfung erzählt.

Damals gab es noch Dampfschiffe und eine Gesellschaft hatte sich das Monopol für Butterschiffahrten auf der Donau gesichert. Allerdings bedingte jene internationale Seestraße, daß alle Schiffsführer ein Kapitänspatent hätten.
Weil die Universitäten für Seefahrt an der Küste liegen, wurde die Ausbildung im Norden, bei uns abgehalten. Aber man konnte jene Süßwassermatrosen ja nicht in der Förde auf "große Fahrt" schicken - viel zu gefährlich zwischen all den großen Pötten! Dafür wurde hier eine gesonderte Seestraße gebaut, um die Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänspatentprüfungsfahrt zu absolvieren.


Was tun? Begebt Euch auf Kanalfahrt, um den Cache am diesseitigen Ufer zu suchen.



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von sonnenwendes GC1PVH0.

Bus: Linie 14, Haltestelle "Förde Park Abzw."

View the ratings for this cache Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.201'
E 009° 27.198'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 45.796'
E 009° 26.943'
Parken für ein paar Minuten.

Free parking for a couple of minutes.
Parkplatz
N 54° 45.788'
E 009° 26.878'
Parken für ein paar Minuten.

Free parking for a couple of minutes.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ähßrefgr Rpxr qrf Xnanyf ibe qre Orgbajnaq, tnam hagra. YNAQFRVGR!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein seltsames Gebilde schimmerte durch das mittlerweile undurchdringliche Grün, als ich mich den Koordinaten näherte. Mir war das völlig unbekannt. Sehr beeindruckt suchte ich dann natürlich auch auf der falschen Seite. Daher musste ich ein paar Schritte bogenförmig durch das immer nasser werdende Grün laufen. Die Dose ließ sich in der Dämmerung dann nur noch mithilfe des Lichtes vom Helferlein entdecken. Ich muß noch anmerken, daß die Suche und das Versteck ganz nach meinem Geschmack war. Die gute Laune konnte auch der darauf folgende Wolkenbruch nicht trüben.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 05. April 2020, 09:13 sonnenwende hat den Geocache gefunden

Diese Stelle kenne ich doch😁
So habe ich denn Kleinen schnell geborgen

DfdC

nicht gefunden 08. Februar 2020 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Hier half mir auch der Hint nichts. Also entweder lags an der Dunkelheit oder ich war doch blind. Jedenfalls war das Einzige was nicht aus Beton oder Stahl war eine Hundetüte. Wobei die Frage ist, warum versteckt man sowas so aufwendig?

gefunden 05. August 2019, 11:59 becherugi hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Fahrradrunde entdeckt.

gefunden 03. März 2019, 15:55 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen konnten wir den Cache mit vereinten Kräften finden.

Geholfen haben zwei Newbies.Lächelnd ( Kira und Leon )

DfdC