Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänspatentprüfung

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #63

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.989' E 009° 26.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. November 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2018
 Letzte Änderung: 02. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D81

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seiner Kapitäns-Prüfung erzählt.

Damals gab es noch Dampfschiffe und eine Gesellschaft hatte sich das Monopol für Butterschiffahrten auf der Donau gesichert. Allerdings bedingte jene internationale Seestraße, daß alle Schiffsführer ein Kapitänspatent hätten.
Weil die Universitäten für Seefahrt an der Küste liegen, wurde die Ausbildung im Norden, bei uns abgehalten. Aber man konnte jene Süßwassermatrosen ja nicht in der Förde auf "große Fahrt" schicken - viel zu gefährlich zwischen all den großen Pötten! Dafür wurde hier eine gesonderte Seestraße gebaut, um die Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänspatentprüfungsfahrt zu absolvieren.


Was tun? Begebt Euch auf Kanalfahrt, um den Cache am diesseitigen Ufer zu suchen.



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von sonnenwendes GC1PVH0.

Bus: Linie 14, Haltestelle "Förde Park Abzw."

View the ratings for this cache Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.201'
E 009° 27.198'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 45.796'
E 009° 26.943'
Parken für ein paar Minuten.

Free parking for a couple of minutes.
Parkplatz
N 54° 45.788'
E 009° 26.878'
Parken für ein paar Minuten.

Free parking for a couple of minutes.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ähßrefgr Rpxr qrf Xnanyf ibe qre Orgbajnaq, tnam hagra. YNAQFRVGR!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 03. März 2019, 15:55 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen konnten wir den Cache mit vereinten Kräften finden.

Geholfen haben zwei Newbies.Lächelnd ( Kira und Leon )

DfdC

gefunden 28. Februar 2019, 17:44 Glennifer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Hier lag doch früher mal eine Dose von GC, die ich auch gefunden hatte. Daher war es heute no problemo, hier fündig zu werden und noch die TTF-Urkunde abzugreifen.

Für diesen urigen Ort der "Bachbegradigung" spreche ich eine Empfehlung aus....prima ausgesucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. November 2018, 11:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Natürlich ist hier Muggelalarm. Also erstmal warten, dann die Gegend sondieren, Cache schnappen, Logbuch signieren, raus aus die Büsche und der vorbeifahrenden Polizeistreife freundlich zuwinken. Für dieses "Erlebnis" und für den Cache ein Sternchen.

DfdC

gefunden 03. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

FTF

Heute Morgen mal nachgesehen, wo die neue LeDompteur Dose gelegt wurde und erfreut festgestellt, das ist ja nicht weit.

Auf dem Weg zum Einkaufen einen kleinen Umweg zur Dose gemacht, und vor Ort angekommen habe ich festgestellt, dass man mit längeren Armen im Vorteil ist. Mit ein wenig strecken kam ich an die Dose ran und konnte uns eintragen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen