Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional
Große Treppe

 Große Treppe im Skulpturenwald Rheinelbe

por Emschermädel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.583' E 007° 06.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. octubre 2018
 Publicado en: 26. octubre 2018
 Última actualización: 09. marzo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14DAE
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
34 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Große Treppe

Es wird sich erzählt die "große Treppe" sei, wie ihre bekanntere Schwester, die "Himmelstreppe" von Herman Prigann im Skulpturenwald an der Rheinelbe Halde zur IBA Emscher Park aus Abfallmaterialien des Industriezeitalters erschaffen worden. 
Dies ist jedoch eine Sage um die wahren Tatsachen zu verschleiern. In Wahrheit entstand die große Treppe bei dem überlieferten Streit der beiden Riesen vom Mechtenberg und Tippelsberg. Ebenso wie der Ückendorfer Kieseling am Von-Wedelstaedt-Park kamen die Steine bei besagter Zankerei hier nieder. 
Der Cache war auch dabei.

Wie überall im Skulpturenwald trifft man natürlich auch Muggel, mit einem ständigen Massenauflauf ist hier allerdings nicht zu rechnen. Am Cache kann man gut ein Päuschen einlegen, die Augen schließen und durchatmen..
Die Koordinaten sind hier ein wenig wankelmütig, aber dafür sind die Bäume wirklich schön  ;) Deshalb ein Spoilerbild dazu.

Parken könnt ihr auf der Leithestraße.

Ayuda adicional   Descripción

Ibz uöurera Zbaqubym nhf fvaq'f 6.
Fb fgrvavt jvr qvr Gerccr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Treppe
Treppe

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Große Treppe    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 09. marzo 2020 Emschermädel has archived the cache

Leider zu oft geklaut...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. diciembre 2019 markhita ha encontrado el geocache

Der hatte was. Heute spielte mir das Wetter in die Hände: kein Mensch da, ich konnte ganz in Ruhe suchen. Da der Regen aber doch etwas ungemütlich war, hab' ich geschummelt und mir das Bild angesehen. Damit konnte ich die Dose sofort finden. Eintragen und wieder zurücklegen konnte ich auch in Ruhe.

Vielen Dank für den echt schicken Cache und das Listen auf OC.de!!

encuentran 09. septiembre 2019, 12:41 yogi42 ha encontrado el geocache

Die andere Treppe bin ich heute schon gegangen. Dieser Teil der Halde hat aber auch eine Menge.
Dfdc

encuentran 23. agosto 2019 Messjunkee ha encontrado el geocache

Diese Dose Hab ich mehrfach versucht zu holen ,immer war irgendetwas auf dem Weg dorthin ,heute endlich geschafft.
Netter Ort und gut getarnte Dose.
Thxund GlückAuf aus Bo-Hordel

Imagen para el log de entrada
GötzenGötzen

encuentran 13. junio 2019, 16:11 TheGreatBigsby ha encontrado el geocache

Geschicktes Versteck!

encuentran 01. abril 2019, 18:11 Kroete072 ha encontrado el geocache

Die Treppe kannte ich, ihre Geschichte noch nicht [:D]...dfdc!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. febrero 2019 abft ha encontrado el geocache

Nach einer Veranstaltung ganz in der Nähe wollte ich noch ein wenig Luft schnappen und das gute Wetter genießen. Also auf die Füße und ab ins Grüne, eine kleine Runde um den Rheinelbe Park gedreht! Erst einmal ging's den Berg hoch, auf zur großen Treppe, und dann in weitem Bogen wieder zurück zum Lichthof, dem Ausgangspunkt meiner Runde. Die Cachegötter waren mir heute allerdings nicht so hold - etwa die Hälfte der Döschen blieb mir heute verborgen Stirnrunzelnd - umso mehr freue ich mich über die, die ich gefunden habe.

Dies hier war eine davon, gleich zum Auftakt eine schöne Dose in einem gut getarnten Versteck. Danke an Emschermädel für das Verstecken und Pflegen!