Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

 Gestiftet von minebine und Jobär

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.177' E 013° 17.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2018
 Veröffentlicht am: 01. November 2018
 Letzte Änderung: 12. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14DD1

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese Filmdose wurde mir während der Oktober Berolina 2018 überreicht.



Der Versteckort ist natürlich nicht Hollywood, aber thematisch passt es trotzdem.
Vom weinrotfarbigen Briefkasten aus ist die Dose sogar zu sehen. 

Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugr Fpunhsrafgrefrvgr, zvggvt, hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berolinas Vermächtnis (Hollywood)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 12. Januar 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Alte Dose mit neuem Logstreifen ausgestattet.
Auch das versehentliche zu tiefe Einrollen sollte nun der Vergangenheit angehören.
Frohes Suchen, Mic@

momentan nicht verfügbar 27. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartung: Hier ist inzwischen das Logbuch voll, und der ganze Mechanismus muss überdacht werden. Daher erstmal Pause!

gefunden 27. Dezember 2021 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte mit der Beschreibung im Listing und absoluter Muggelfreiheit im dunkeln sicher gefunden werden. Wirklich, wie passend zu dieser Örtlichkeit. Logbuch ausgerollt und mein Besuch war quittiert.

Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin :-)

gefunden 06. Dezember 2021, 11:26 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Das war Balsam auf meine geschundenen Cacherseele. Nachdem ich bei zwei in der Nähe gelegenen Dosen erfolglos war, freute ich mich hier über einen( schnellen) Fund. Vielen Dank!

gefunden 20. April 2021, 08:45 Tongariro1981 hat den Geocache gefunden

Ach, wie vermisse ich Kino, insbesondere im Capitol.
Der Hinweis mit dem roten Briefkasten hat auch geholfen.
Dfdc.

gefunden 13. April 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 13. April 2021, 15:08 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging's zusammen mit Megafelix durch Steglitz.
Erst an der falschen, dann auf der richtigen Seite gesucht und gefunden. Nun stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 15:08.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 04. April 2021, 17:26 Troll12345 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 13:10 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da hab ich also nur 1,5 Jahre gebraucht um zu bemerken das ich diese Dose schon signiert habe.

Gemeinsam mit Muskratmarie führte mich mein Weg heute hier vorbei. Und dabei fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Also Dose ein weiteres Mal gesucht und signiert.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter LogeintragAlter Logeintrag
... und auch mit neuem Datum ;-)... und auch mit neuem Datum ;-)

kann gesucht werden 25. März 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Logstreifen wieder greifbar gemacht... bitte vorsichtig drehen. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Corona-Hinweis 01Corona-Hinweis 01
Corona-Hinweis 02Corona-Hinweis 02
Corona-Hinweis 03Corona-Hinweis 03
Corona-Hinweis 04Corona-Hinweis 04

gefunden 20. März 2021, 10:54 Alex.Berlin.83 hat den Geocache gefunden

Leider hat jemand das Logbuch zu weit gedreht. Daher konnten wir uns nicht verewigen.

zuletzt geändert am 22. März 2021

gefunden 17. März 2021, 17:25 lfp12203 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Einfachen Cache☺️

Leider hatte ich keinen Stift, deswegen dieses Foto:

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 11. Januar 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Deckel wurde ersetzt, danke an 2raumteam für den Hinweis. Happy caching, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Januar 2021, 16:05 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und - nicht ganz so schnell geloggt, weil irgendjemand zu viel am Logbuch gedreht hatte. Mit etwas rumpopeln bekamen wir das Log aber wieder an die frische Luft. Im übrigen hat die Dose keinen Deckel, soll das so sein? DfdC!

 

# 92.OC-only

gefunden 12. Dezember 2020, 16:15 Jetifant hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank. Schönes Versteck.

gefunden 07. November 2020, 13:23 psw_berlin hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Besonders das Logbuch ist toll, dass thematisch so schön zum Versteck passt  :-) :-)


Vielen Dank für diesen Cache

psw_berlin 7. November 2020 13:23

gefunden 29. September 2020, 17:08 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

9. Berufsverkehr

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

Fix gefunden.

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

gefunden 15. August 2020, 14:53 clemedelacleme hat den Geocache gefunden

Mit Ntlvrlst gefunden und geloggt. DfdC! :)

gefunden 15. August 2020, 14:50 NtlVrlst hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Clemedelacleme  :) tftc!

gefunden 08. August 2020, 00:10 mogline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Stinkedrachen und Alina gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 01. Mai 2020, 18:46 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer kleinen cacherunde gesuchtvzbd gefunden. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020 Antonios45 hat den Geocache gefunden

 

Beim schönen Wetter haben wir uns entschieden sportlich sich zu bewegen. Da haben wir Fahrrad herausgeholt und eine Runde im Dahlem gedreht. Dabei haben wir Ausschau an einigen Chache gehalten. Bewegung hat uns gut getan und erfolgreich sind wir aus gewesen. Eingelockt. 

 

gefunden 12. April 2020, 14:08 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter haben wir uns entschieden sportlich sich zu bewegen. Da haben wir Fahrrad rausgeholt und die Gegend im Dahlem zu erkundigen.  Da hat uns der Cache eingeloggt.  Schönen Versteck.  Wieder gut getarnt. Danke für die Pflege.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Fein, fein, nach längerer Cachingabstinenz schon die zweite Radtour, auf der ich mal wieder zum Cachen komme. Es ist wesentlich entspannter, wenn man die große grüne Hölle einfach ignoriert. Klasse statt Masse. Dank an mic@ für dieses lustige Logbuch.

gefunden 15. November 2019, 20:27 martl hat den Geocache gefunden

Am 15. November 2019 um 20:27 als Cache  gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

6595.

gefunden 08. Oktober 2019, 11:47 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Vor Jahren vorbeigekommen, aber nicht vergessen ;-)
DfdC

gefunden 03. Oktober 2019, 14:03 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Das coolste Logbuch aller Zeiten, da hat das loggen echt Spass gemacht(und ergibt die Dose drumrum voll Sinn).

Danke für den Cache 🎥

gefunden 15. September 2019, 10:44 1980DC hat den Geocache gefunden

15. September 2019 10:44 tftc

gefunden 08. September 2019, 12:58 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das finde war einfach, nur das unbeobachtete bergen hat dann etwas gedauert. nach den logen dan alles wieder unbeobachtet zurrückgelegt. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2019 GeCaB hat den Geocache gefunden

gute Ortung, gute Beschreibung.

Kurz abgewartet, bis gerade keiner guckt und schon hatte ich die Dose. :-)

tftc.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Also eigentlich wollte ich hier gar nicht anhalten, aber der Babel-Cache vom selben Owner war nicht auffindbar und irgendwo muss ich ja mein Leid öffentlich klagen ;D ... Kurzum es musste ein Erfolgserlebnis her.

Hier war am Vormittag nichts los und ich konnte mir ungestört und ganz Hollywood-reif die Schnürsenkel zubinden. Das Ereignis habe ich sogar auf Film gebannt. ;)

Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes (vielleicht nutze ich ja mal das dortige Angebot) und vielen Dank fürs Legen der "Film"dose.

gefunden 22. April 2019, 08:49 JojoBln hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag konnten wir (JojoBln und Luffy.Sunking) endlich wieder mal eine gepflegte Cachrrtour bei herrlichem Wetter machen.
Das Döschen konnte sich nicht lange vor uns verstecken und dessen Logbuch wurde fix signiert. Wir haben uns in den meisten Logbücher mit den Kürzel JB und LS signiert.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2019, 21:35 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nach meinem STF bei der "direkt nebenan" neu veröffentlichten Dose stattete ich auch diesem Cache einen Besuch  ab.

 

Dank des mehr als deutlichen Hinweises und des Spoilerbildes war das ein ganz schneller Fund.

TFTC

gefunden 08. April 2019, 19:35 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier wurde es einem ja leicht gemacht - wenn da nicht jemand rumgelungert hätte. 😎
Die kurzen Momente, in denen ich (hoffentlich) nicht im Fokus stand, zum Zugriff und Zurückplatzieren genutzt. Vielen Dank!

gefunden 01. April 2019, 14:53 ConniJ hat den Geocache gefunden

Heute ist Familietag. Muss ichmir ein Kind ausleihen, um als Begleitung zu gelten.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2019, 19:45 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Man sollte die Besuchszeit gut planen, sonst kann es einem passieren, dass man im Erlebnisraum von Muggeln umzingelt ist, die sich dem Konsum bewegter Bilder hingeben möchten. Doch wenn der Vorhang erst einmal aufgegangen ist, wird es ruhig im Erlebnisraum und man kann sich dank des zielführenden Hints das Objekt der Begierde unauffällig schnappen.

Dankeschön!

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Berlin-Erkundungstour habe ich die Gegend um die Freie Universität erkundet und bin dabei auch auf "Berolinas Vermächtnis" gestoßen. Dank des genauen Hints war ein unauffälliges Bergen und Loggen möglich. Fürs Kino-Gehen war mir hier in Berlin aber meine Zeit zu schade.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 07. Dezember 2018 Moose223 hat den Geocache gefunden

Beim Newbie Event Berlin und Brandenburg zusammen mit zwei vom Team Tarowzo und den Event Owner gefunden. Wir wollten einen anderen Cache machen, doch es hat zu doll geregnet. Zum Glück gab es diesen um die Ecke.

Nach etwas Suchen und Nachdenken haben wir es gefunden.

Danke für den Cache,

Moose223

gefunden 10. November 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute als STF gefunden. Das Spoilerfoto war hier eine Hilfe. Ich weiß nicht, was Berolinas Vermächtnis ist, weil ich in der Schule nur etwas von Lenins Vermächtnis gehört habe.

Euni

gefunden 04. November 2018, 20:27 tarozwo hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, mal wieder ein neuer Cache unseres LieblingsCaches 😊
Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute Abend hier her... das Döschen gefunden und das Logbuch mit einem ftf eingeweiht 🙂
Viele Grüße von uns... 🦇