Wegpunkt-Suche: 
 

Talath en cuil - Tal des Lebens

Kurze Wanderung durch das Tal des Lebens

von Barb     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 01.175' E 011° 04.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 01. November 2018
 Veröffentlicht am: 01. November 2018
 Letzte Änderung: 11. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Rundgang durch das Tal des Lebens in Utting.

Bitte bringt festes, wasserdichtes Schuhwerk mit. Um den Cache zu finden, könntet ihr nasse Füße bekommen.

 

Parken könnt ihr am Parkplatz des Schützenheims:

N48° 01.175'

E001° 04.462'

Hier ist auch gleich der erste Hinweis zu finden. Auf den Schildern direkt am Parkplatz findet ihr die Information.

Wie viel kostet 1 Scheibe auf dem Bogenplatz für Mitglieder? = X

 

Wir gehen weiter zum Eisstockweiher:

N48° 01.221'

E011° 04.456

Dort findet ihr einen grauen Kasten. Bildet die Quersumme der Postleitzahl auf dem Kasten und addiert 70 = YY

 

Der nächsten Hinweis findet ihr am Deich:

N48° 01'.233'

E011° 04.744'

Überquert den Deich. Nehmt den höchsten Pegelstand und subtrahiert 57 = Z.

 

Den Schaaaaatz findet ihr bei:

N48° 01.X0Z

E011° 04.8YY

Bilder

Traumhaftes Tal des Lebens
Traumhaftes Tal des Lebens
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ammersee-West (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talath en cuil - Tal des Lebens    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2023, 14:15 Franna hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und gut lösbar. Festes Schuhwerk ist kein Fehler ;-)

Aktuell ist die Brücke beim Eisstockweiher in Reparatur und daher gesperrt.

gefunden 15. Mai 2022 ManniK hat den Geocache gefunden

Der Name dieses Multis klingt wirklich verlockend und so sind wir heute mal nach Utting aufgebrochen. Die Gegend hat uns sehr gut gefallen und wir haben gleich noch eine kleine Runde drangehängt. Zuvor konnte allerdings die Dose trockenen Fußes gefunden werden.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 09. September 2021, 11:54 Minni86 hat den Geocache gefunden

Den haben wir hier vergessen zu loggen , aber es war eine schöne Runde ....

Vielen Dank für das legen und pflegen der Dose!

Beste Grüße aus Landsberg !

Wie immer gilt ,sollten Sie oder ein Teil ihres Cache verloren gehen , wird der Vorcacher jegliches Wissen darüber abstreiten ! 😅

gefunden 07. März 2021, 16:18 sams44 hat den Geocache gefunden

Nachmittags ging es erst zum freien = kostenlosen Parkplatz beim Bolzplatz Schondorf und dann mit dem Radl und zu Fuß kreuz und quer durch Utting.
Zu diesem feinen, kleinen Multi:
Die Aufgaben an den Stationen zu lösen war ein leichtes, nur am Final wollte mich das GPS beharrlich ein Stück weiter schicken. Erst aks dort alle möglichen Versteckorte mit Nass-Werde-Potential gecheckt waren, widmete ich mich der nächsten einladenden Stelle, die dann auch die Richtige war.
Nette Ecke, wäre ich ohne die kkeine Führung nicht hingekommen. Danke dafür & dass dies gleich ein zwei-zum-Preis-von-einem-Cache ist (Wobei mir der Titel hier besser gefällt!),
TFTC sagt sams44 !

gefunden 21. Februar 2021, 17:30 2ale hat den Geocache gefunden

Drei Caches, alle vom gleichen Geocacher wie ich jetzt beim Loggen feststelle (und alle gut!) hatte ich schon auf der Uhr, die Zeit war schon fortgeschritten. Denn ich muss ja noch mit dem Radl 1 Stunde nach hause fahren und es wird bald dunkel. Aber alles hat bisher Spass gemacht, ich habe Licht am Radl und da will ich diese Runde auch noch angehen.
Hat sich gelohnt: als Nordlicht habe ich endlich mal wieder einen Deich gesehen. Und obwohl im Studium auch Wasserwirtschaft vorkam, weiss ich nicht, was ich da genau gesehen habe. Hoffentlich ist dieser Corona-Mist bald vorbei, dann komme ich wieder und besuche mal die Sportgaststätte.
Fürs Finale hatte ich mir extra noch Wechselstrümpfe eingepackt, bin aber trockenen Fußes erfolgreich gewesen. DfdC!