Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)

 Virtueller Cache im Klinikgelände für mobile Patienten gedacht und Besucher

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.658' E 011° 28.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2018
 Letzte Änderung: 02. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DD8

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Handfeste Dosen sind auf dem Betriebsgelände des Klinikums nicht erlaubt.
Und weil stationäre Patienten das Gelände nicht verlassen dürfen, wäre mit diesen virtuellen- ein kleiner Zeitvertreib gegeben.

Cache 1: Bildsäule von Max Bill

Er war Architekt, Künstler und Designer, wurde geb. am 22.12.1918 in Winterthur, Schweiz, verstarb in Berlin am 9.12.1994 in Berlin.
Besonders bekannt wurde er als Designer für Junghans Uhren, die es scheinbar als Retro Auflage wieder zu kaufen gibt. Weiteres unter
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Bill

Die auffällige hohe farbige Säule war leicht zu finden?
Aber du brauchst, um den Cachefund zu bestätigen ein Passwort. Das findest du am Gehweg gegenüber des Bikeports ca 15 Meter von der Säule entfernt.
Es besteht aus 9 Buchstaben mit P beginnend und den vier Zahlen 90°C rechts daneben liegend mit 4 beginnend.

Hab Spaß und erhol dich gut.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qevir va, bqre Tb bhg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2021 Bienenpate hat den Geocache gefunden

Ich habe heute einen Freund zu einer OP hier nach Großhadern gebracht und dann die Zeit noch für ein paar Caches genutzt. Die Lösung konnte gut gefunden werden, nach dem ich zunächst mit den Augen zu hoch gesucht habe, nur das Loggen über c:geo ging mit dem Passwort nicht. Stimmte aber, denn direkt über OC hat es funktioniert. Gefällt mir, dass hier mit den Caches an die Patienten gedacht wurde.

gefunden 28. März 2020, 14:17 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradrunde an einem sonnigen Samstag. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) des Corona-Lockdowns ist halb München auf den Beinen bzw. Rädern.

1. Film-Genesung-Dose

2. Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)

Problemloser Fund, trotz der irreführenden Temperaturangabe im Listing.  :D

3. Kurzweil im Klinikum Großhadern (im Park)

4. Kleine Kapelle in Hadern

5. Hexen im Wald

6. Münchnen blüht auf, das müsst ihr sehen !!

7. Würmrenaturierung

rkschlotte

gefunden 30. Dezember 2019, 17:15 Geohans hat den Geocache gefunden

So - meine letzte Dose, da ich mit #7 begonnen habe. Die andere Säule konnte ich noch im Licht der untergehenden Sonne bewundern, die hier ist dunkel, nicht mal angestrahlt. Nach etwas Grübeln, wie das mit dem Passwort ist, kam mir die Erleuchtung.

Vielen dank für die interessante Virtual-Tour. Vielleicht schaff ich's auch noch, die #5 zu loggen - die ist momentan noch etwas verwirrend.

gefunden 20. September 2019, 11:31 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Mal wieder zur Kontrolle in der Klinik, wollte ich heute endlich diesen Virtual lösen, nachdem ich beim letzten mal das Passwort nicht gefunden hatte. War irgendwie auf der Suche nach einer Plakette zum Kunstwerk. Jetzt weiß ich endlich, was ich suchen musste.
Grüße an Bimann

gefunden 20. März 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem abendlichen OC-BAVARIA-Stammtisch habe ich mir die Kunstwerke am/im Klinikum Großhadern angeschaut. Die Säule kam mir irgendwie bekannt vor, stehen doch drei unterschiedliche große vor dem Süd-Eingang der Universität Ulm. Der Name Max Bill ist hier in Ulm nicht unbekannt, da er ein den 50er Jahren die Hochschule für Gestaltung mitbegründet hat und das dazugehörige Gebäude entwarf. Die Hochschule gibt es nicht mehr, aber deren Gebäudeensemble stehen hier nun unter Denkmalschutz.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Uni Ulm, drei Säulen von Max Bill (1977)Uni Ulm, drei Säulen von Max Bill (1977)