Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Antike Bahnofsuhr Hauptbahnhof Hamburg

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.244' E 010° 00.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2018
 Veröffentlicht am: 05. November 2018
 Letzte Änderung: 09. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E02

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Interessante von Konstanzer

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Alte Antike Bahnofsuhr Hauptbahnhof Hamburg


In der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes schlummern zwei Wanduhren an der Decke, dei recht Historisch sind, seit dem Bau des Hauses, sie sind richtig schwer und groß, wenn keine Reklame da ist, sieht man sie durch die ganze Halle.

Mehr zur Geschichte Hamburg Wandelhallte
und hier!

Zum Cache: Um den Cache zu logen müsst ihr die beiden Historischen Uhren Fotografieren mit euch oder GPS, es werden zwei Bilder benötigt von den beiden Uhren von euch!
Eine Antwort benötige ich von euch auch noch, die ihr als Pass zu Logen benötigt: Wie hoch ist die Wandelhalle?


Die Historische Uhr in der Wandelhalle Süd



Wandelhalle Damls:

Bilder

Bahnhofuhr
Bahnhofuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Antike Bahnofsuhr Hauptbahnhof Hamburg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2019, 14:39 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zur Abreise aus HH habe ich völlig überraschend den Hauptbahnhof genutzt.  ;-)
Glücklicherweise war noch genug Zeit die Wandelhalle zu besuchen. Also habe ich schnell noch die antiken Uhren aufgesucht und so die Zeit sinnvoll genutzt.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofsuhr Ost Bahnhofsuhr Ost
Bahnhofsuhr WestBahnhofsuhr West

gefunden 27. Februar 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Ich hatte mal wieder eine längere Wartezeit bis zu meiner Zugabfahrt und habe die Gelegenheit genutzt durch die Wandelhalle zu wandeln. Hier ist ja echt immer was los Lachend

Die beiden Uhren sind ja nicht zu übersehen, also schnell mal stehen geblieben und fotografiert.

Vielen Dank für den Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofsuhr WestBahnhofsuhr West
Bahnhofsuhr OstBahnhofsuhr Ost

gefunden 28. Januar 2019, 10:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag: 
Auch heute ging es wieder den ganzen Tag zu Fuß durch Hamburg mit viel Sightseeing, Cachen, Aufwärmen und viel Laufen. Es war wieder eisig kalt und immer wieder gab es Regenschauer und Nieselregen - richtig uselig.

So ging es gleich mal zum Aufwärmen in die Wandelhalle. Hier konnten wir die schönen Uhren anschauen und entsprechend fotografieren.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Hamburg und liebe Grüße an zarkier von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Antike Uhr West mit Frau SchnullebackeAntike Uhr West mit Frau Schnullebacke
Antike Uhr Ost mit Herr SchnullebackeAntike Uhr Ost mit Herr Schnullebacke

gefunden 07. Januar 2019, 08:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

Da der Anschlusszug noch ein wenig auf sich warten ließ, war ein wenig Zeit, um die antiken Bahnhofsuhren zu bewundern. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofsuhr WestseiteBahnhofsuhr Westseite
Bahnhofsuhr OstseiteBahnhofsuhr Ostseite

gefunden 06. Dezember 2018, 12:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei der Ankunft am Hbf gleich die beiden Uhren entdeckt. Das sind wirkliche Prachtexemplare!
Danke fürs Zeigen, und danke für den Cache! Ich hätte sonst niemals die beiden Zeitmesser bewußt beachtet!
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Die eine UhrDie eine Uhr
Die andere UhrDie andere Uhr