Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Maskottchen-Safari

 Finde ein fest installiertes Maskottchen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 56.412' E 001° 59.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. November 2018
 Veröffentlicht am: 06. November 2018
 Letzte Änderung: 06. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E10

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Maskottchen".

 

Mein Beispiel zeigt das Maskottchen der Leipziger Messe, das Messemännchen.

1964 entwarf Gerhard Behrendt das Maskottchen für die Leipziger Messe: ein Herr - unternehmungslustig im Anzug mit Hut, Pfeife und Aktenkoffer -, dessen Kopf als Weltkugel geformt ist. Behrendt war ein führender Puppenkünstler in der DDR. Auf ihn geht auch das beliebte Fernseh-Sandmännchen zurück, das bei der Wiedervereinigung den Wettstreit mit dem bundesrepublikanischen Kollegen gewann und heute noch auf Sendung ist.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein fest installiertes Maskottchen oder eine entsprechende Hinweistafel.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort und Cacher nur ein Log 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Messemännchen
Messemännchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Maskottchen-Safari    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.591, E 011° 35.686

In den Resten der alten Klosteranlage entstand das Museum 642 der Stadt Pößneck. Das Museum hat ein Maskottchen. Es ist der Museumskater "Franz Adelbert Hüthling". Er erzählt den Besuchern etwas zur vielhundertjährigen Geschichte der Anlage. Er sitzt südlich vom Museum in einem Garten. Die Idee zum Kater ist wohl aus dem DEFA-Film "Moritz in der Litfaßsäule" entstanden. Dieser Film wurde 1983 in Pößneck gedreht. Der kleine Moritz lebt mit einer Katze in einer Litfaßsäule.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Museum 642das Museum 642
Museumskater 1Museumskater 1
Museumskater 2Museumskater 2

gefunden 07. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das Maskottchen der Barth-Mühle in Garsebach ist der Mühlenkater Alfred. Beim OCFE8F SVC: Wasserräder spielte er schon mal bei mir eine gewisse Rolle. Ich kopiere bei mir:

In der Barth-Mühle Garsebach bei Meißen ist auf dem Kinderspielplatz in der "Wasserabteilung" natürlich auch ein Wasserrad vorhanden.

N 51 07.753 E 013 26.102

Was treibt es an? Gar nichts. Außerdem ist es so gestaltet, daß es nur eine ganz winzige Kraft erzeugen kann, denn unsere lieben Kleinen sollen sich ja nicht verletzen, wenn sie mal hinlangen. Und genau das tun sie regelmäßig, denn sie wollen und sollen ja was dazulernen beim Spielen.

Die Zulaufrinne hält der Mühlenkater Alfred, denn der hat jetzt etwas mehr Zeit zur Verfügung. Weil die Mühle nur noch Strom macht gibt es keine Körner mehr und demzufolge kommen weniger Mäuse zu Besuch, die er dann vertreiben müßte.

So ändern sich die Zeiten und die Aufgaben.

Auch beim OC14AD1 spielte er schon mit. Googelt mal "Mühlenkater Alfred"!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühlenkater AlfredMühlenkater Alfred
09.06.14 Alfred wird Mühlenkater09.06.14 Alfred wird Mühlenkater
Alfred noch ganz frischAlfred noch ganz frisch