Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rasermahnung SVC

 Sinnsprüche finden, die Raser im Straßenverkehr ermahnen

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 00.723' E 001° 58.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2018
 Veröffentlicht am: 09. November 2018
 Letzte Änderung: 09. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E18

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Darum gibt es an manchen Autobahnen Plakate oder an Ortseinfahrten alte Blechpolizisten als Mahnungen an Raser.
"Raser" sind Verkehrsteilnehmer, die mutwillig im Straßenverkehr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren. Hierdurch geraten häufig andere Fahrzeugführer in Gefahr. Rasen gilt als eine der Hauptunfallursachen. In Deutschland müssen Raser mit Geldstrafen bis zu 680 € und Punkten in Flensburg Die Wächter im Norden für solche Ordnungswidrigkeit rechnen. Zudem wird der Führerschein für bis zu drei Monate entzogen.

In der Schweiz gilt rasen als Straftat. Wer dort mit mehr als doppelter erlaubter Geschwindigkeit unterwegs ist (grob pauschalisiert), verliert "den Lappen" für zunächst zwei Jahre, im Wiederholungsfall für immer! Außerdem kann das Fahrzeug eingezogen werden. Für Verkehrsdelikte, die beim Rasen begangen werden, wird zudem eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr verhängt.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet ein Plakat, Schild oder Bild, das Raser ermahnt.
• Die Ermahnung sollte mindestens 4 m² groß oder einer der selten gewordenen Blech-Polizisten sein.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Das Beispielbild aus Langballigau besagt: "Warum die Eile? Du bist doch schon da!"
Die Blech-Schupos mahnen beispiel- und standhaft in Maasbüll bzw. Steinbergkirche.

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund => ein Ort. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wr ynatfnzre (!) Vue nhs qre Nhgbonua snueg, qrfgb orffre ynffra fvpu qvrfr Cynxngr xavcfra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rasermahnung Exempel
Rasermahnung Exempel
Rasermahnung Exempel 2
Rasermahnung Exempel 2
Rasermahnung Exempel 3
Rasermahnung Exempel 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rasermahnung SVC    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2019 daister hat den Geocache gefunden

Besonders Motorradfahrer unterschätzen leicht die Strecke zwischen Eberswalde und dem Schiffshebewerk Niederfinow und weiter nach Oderberg.
Geschwindigkeitsbegrenzungen weisen auf die Tücken der kurvenreichen Straße hin. Kürzlich wurden nahe Liepe sogar Rüttelstreifen installiert.
(N 52° 51.488' E 013° 52.414')
Leider kommt es trotzdem immer wieder zu Unfällen, an denen überwiegend Krafträder beteligt sind.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Rasermahnung 1Rasermahnung 1
Rasermahnung 2Rasermahnung 2


zuletzt geändert am 04. Juli 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2019, 11:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte eine kleine Tour durch die ehemalige HZ. Dabei konnte ich diese Mahnung fotografieren, sie steht bei:

N 48 01.944 E 011 55.783

Natürlich im Stand, wobei ich mit dem Rad nie mit dem Handy in der Hand fahre ... Aber es gibt ja im Staßenverkehr nichts, was es nicht gibt ...

Danke für die nachdenkliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
in Großin Groß

gefunden 06. April 2019, 12:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 29.318 E 006 50.312 diesen Safari-Cache gefunden.

Die L 75 in der Eifel ist eine bekannte Heizerstrecke. Aus diesem Grund gibt es dort neben 2 Notrufsäulen auch diverse Warnschilder, wovon ich eins fotografiert habe. Leider hat das Geld für den lebensrettenden Unterfahrschutz für die Motorradfahren an der Leitplanke aber nicht gereicht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mach Eindruck, ändert die Strecke aber nichtMach Eindruck, ändert die Strecke aber nicht

gefunden 25. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute stieß ich bei der Beschäftigung mit Le Dompteurs Safaris auf diese 2 Fundlogs. Viel ist hier nicht passiert. Und was "passiert" ist, trifft es auch nicht besser als mein erster Log vom 15.11.18, der der Löschung anheimfiel. Die Straßenwärtertochter wäre bei mir glatt durchs Rost gefallen. Und auch der Unfalltod muß nicht zwangsläufig auf Raserei zurückzuführen sein.

Selbst des Owners Beispielbilder warnen auch nicht direkt vor dem Rasen.

Mein Beispiel warnt die SMS-Schreiber, nicht zu rasen beim SMS-Schreiben. Deshalb stelle ich den Fund hier wieder ein. Da mir nun schon mein "heißbegehrter Erstfund" (das Kürzel kann ich nicht auswendig) durch die Lappengegangen ist, erwarte auch ich Gnade vor dem gestrengen Auge des Owners.

Kopie vom 15.08.18:

Wir waren heute in Mission am Senftenberger See unterwegs. Dieses Schild steht an der A13 Richtung Berlin 4,1km vor der Anschlußstelle Ruhland, wo wir dann die Autobahn verließen. Die Geschwindigkeit beim Auslösen des Fotos betrug 125,25 (lt. etrex 10-Track und TOP50-Programm).

N 51 30.320 E 013 53.885 (Kamera im Auslösezeitpunkt)

Seit der Auffahrt in Radeburg ist das das erste Schild in dieser Richtung.

Früher gab's da mehr Warnungen z. B.

Bild mit Geiern "Wir warten schon"

Bild mit Feuerwehr "Wir schneiden Sie raus"

Wir werden weiterhin die Augen offenhalten. Schade, daß nur ein Log möglich ist.

P.S. Bei beiden Bildern stand als "Vorspann" etwa so: Rasen Sie ruhig so weiter ...

Bilder für diesen Logeintrag:
RasermahnungRasermahnung
BelegfotoBelegfoto

gefunden 04. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Als Strassenwärter-Tochter bin ich natürlich stolz darauf genau dieses Plakat gefunden zu haben.

Also meine Bitte, wenn diese Männer für unser Sicherheit sorgen, runter vom Gaspedal. Danke!

Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 43.117 E 009 38.631

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
RasermahnungRasermahnung