Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Den Sternen so nah...

 Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

von NevermindMe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2018
 Veröffentlicht am: 13. November 2018
 Letzte Änderung: 13. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Den Sternen so nah...    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2019, 19:56 selina&daniel hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tolle Idee und richtig süß gemacht. 😍 Daumen hoch

gefunden 07. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event haben wir unseren Aufenthalt hier noch etwas ausgedehnt und heute stand noch eine Cacherunde um Glücksburg an. Vor Ort war schnell klar, wo zu suchen ist. Nur das Schloß war etwas hakelig.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des 6. HQ Events kamen Golgafinch und ich kurz nach der Webcam auch hier vorbei. Nette Location, netter Cachebehälter und kein kompliziertes Rätsel. Das dieser Cache auch eine Letterbox ist offenbarte sich erst durch die zweite Dose. Zum Glück trage ich meinen Stempel immer bei mir! TFTC, Mic@

gefunden 31. August 2019, 17:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Dies war eines der wenigen Räzel das ich vor meiner Reise nach Flensburg gelöst hatte. Auf dem Weg zum Cache konnte ich im Team somit ein bisschen mit meinem Wissen angeben  :-) Aber ich habe sie dan darüber aufgeklärt das ich einfach meine Hausaufgaben gemacht habe.

Das super Versteck konnten wir sofort ausfindig machen und wir freuten uns beim Eintragen über den tollen Cache!

Danke NevermindMe für den schönen Cache und das der hier bei OC noch mit Räzel gelisted ist!

Ps: Einige Bretter hinter den Löcher halten nicht mehr und Tiere könnten das für einen geeigneten Unterschlupf halten...

D1.5 T1.0 SLarge

gefunden 31. August 2019, 17:55 Glennifer hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehr schöne Idee

DFDC