Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Den Sternen so nah...

Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

von NevermindMe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2018
 Veröffentlicht am: 13. November 2018
 Letzte Änderung: 25. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Den Sternen so nah...    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 22. August 2021 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade!
Jetzt haben wir endlich des Rätsels Lösung und nun ist er deaktiviert und archiviert.
Okay, für "Fördesteiger" ist er immer noch lohnenswert.
Der bekannte Owner bekommt ein Sternchen ⭐ vom Herzen Lachend

 und liebe Grüße

OC-Team archiviert 25. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2020 NevermindMe hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 22. Mai 2020, 14:00 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab es zwar gefunden, aber leider konnte ich keinen Logbucheintrag machen. Ein genauer Blick offenbahrte ein "Deaktiviert". Warum ist das nicht im Listing ersichtlich?
Gruß, FroschvomTal

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2020, 10:16 Pimaod hat den Geocache gefunden

Der Cache ist derzeit deaktiviert. Kann man das dazu schreiben? Oder habe ich den Hinweis übersehen [:(]