Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Streng Geheim? Gemein?

door Ralfbert     Duitsland > Brandenburg > Havelland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.261' E 012° 59.428' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. juni 2011
 Published on: 14. november 2018
 Laatste verandering: 17. september 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Streng Geheim? Gemein?


Finde es herraus


Streng Geheim? Gemein?

Ihr werdet schon sehen.
Der Cache führt Euch zu einem Mini LP, ein vergessenes Auto, eher Lastwagen, nicht mehr ganz Komplet.
Einheimische haben mir erzählt dass hier am See früher die Russen Ihre Panzer gewaschen haben.
Bitte schaut Euch den Spoiler an, er ist unmissverständlich. Die Kords hier im Wald sind nicht so genau aber Sie führen Euch zum Cache. Vom Parkplatz aus brauchen die Wege so fern es welche gibt nicht verlassen werden, schont die Natur.
Es muss auch kein Zaun überstiegen werden!
Der Terrainwert hier kann sehr stark schwanken, im Winter vielleicht bei 2 nach starkem Regen und im Sommer sicherlich bei 4, so habe ich Ihn mit 3 Angegeben. Der Cache sollte auch leicht zu finden sein das loggen überlasse ich Euch und nehmt Euch genug Zeit mit das hier ist kein schneller  Tradi für zwischendurch und geht bitte nicht in der Dunkelheit.
Bitte lasst Kinder und Hunde zu Hause und zieht Euch gute Kleidung an, feste Stiefel und Mückenschutz sind erforderlich.
Geht auf keinen Fall mit kurzen Hosen (Rock) T-Shirt und Sandalen.
Es gibt hier auch jede Menge Zecken und anderes Getier, es gab auch schon  einen Biss der Dornenfingerspinne in der Familie und der ist sehr schmerzhaft und heilt sehr langsam, also wirklich Vorsicht und geht nicht alleine, es ist wirklich kein Spaziergang. Passt auch auf die Sümpfe auf, nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel.
So, nun viel Spaß, für Unterhaltung beim Loggen ist gesorgt, da könnt Ihr Euch drauf verlassen.
Bitte keine Spoiler in den Logs und bringt Euch einen Stift mit. Bitte den Cache nur vom angegebenem Parkplatz angehen, dort gibt es einen Weg und keine Absperrung!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 31.268'
E 012° 59.166'
Hier kann man gut Parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint  

Unter dem Wrack

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Streng Geheim? Gemein?    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 17. september 2019 Ralfbert has archived the cache

Schweren Herzens muss ich diesen Cache archivieren, die Versteckmöglichkeit für eine grosse Kiste ist nicht mehr gegeben. Das Wrack ist einfach zu verfallen und eine Filmdose mag ich dort nicht verstecken.
Vielen Dank an alle die den Cache geloggt haben und für die Fav. Punkte.
gruesse, Ralfbert

Tijdelijk niet beschikbaar 05. mei 2019 Ralfbert has disabled the cache

Hier soll jetzt ein Vogel brüten, erstmal Pause bis ich alles überprüft habe.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. januari 2019 Golgafinch heeft de cache gevonden

Eine Bermerkung vorweg, der Hint bei OC ist veraltet.
So, nun aber ...
Ich komme ja selten genug dazu mich dem Newbievent von mic@ anzuschließen. Das heutige Ziel stand aber relativ weit oben auf meiner ToDo -Liste und so kam es das es mich heute mal wieder Priort verschlug.
Angefangen hatte alles bei einer Probefahrt Rund um Berlin. Im Kaffe an der Ecke machte ich Pause und schaute was es so in der Nähe gibt. Neben dem Heideteufel lächelte mich dieser Tradi an. Listing lesen, Fahrrad anschauen und Ausrüstung im Kopf durchgehen brachten ein niederschmetterndes Ergebnis. Einige Monate später hieß es Cachecontrolle in der Nähe und wieder Kaffeepause. An den erwähnten Umständen hatte sich allerdings noch immer nichts geändert und so schaute ich noch nicht einmal ob es nicht vielleicht doch ...
Heute traf sich ein kleines Rudel am Parkplatz, das eventuell notwendige Equipment war vorhanden und los ging es.
Da es anscheinend im Vorfeld soch nicht genug geregnet hatte blieben die Schuhe bis zum Finale sauber und auch den Rückweg überlebten sie problemlos.
Nach dem die Dose gefunden war ging es mit Wasser im Mund (ja so manche Information lockte ins Kaffee) bis ans Logbuch.
Schon erstaunlich wie lange soetwas auffindbar bleibt. Liegt es eventuell an den freundlichen Schildern am Wegesrand?
Nachdem alle heile wieder am Parkplatz angekommenwaren, war noch ein Besuch beim Heideteufel angesagt, für Apfelkuchen und Kaffee reichte die Zeit dann leider aber doch nicht.

DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 12. januari 2019 mic@ heeft de cache gevonden

Mücken oder Dschungel waren kein Problem für unsere heutige Newbie-Tour. Und Dank Arbeitsteilung ging es am Final ebenfalls problemlos und schnell zur Sache. Wenn das ein oc-only gewesen wäre, hätte man daraus einen Powertrail machen können. IN: Audio-CD. Danke für die interessante Location und den Spaß, Mic@

Gevonden 12. januari 2019 BennoBerlin heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Marsch durch die vom tagelangen Regen aufgeweichten Wege und das morastige Unterholz konnte der gemeine streng geheime Cache in der Gruppe gut gefunden werden. Was es aber auch noch alles so für Überbleibsel aus alten Zeiten gibt …
Dankeschön an die Gruppe und an Ralfbert für den Cache.