Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Flurbereinigungsdenkmäler

 finde einen Flurbereinigungsstein

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.334' E 010° 54.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. November 2018
 Veröffentlicht am: 18. November 2018
 Letzte Änderung: 18. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E4D

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie man in der Wikipedia schön nachlesen kann, handelt es sich um ein komplexes Thema mit vielen Interessenslagen und auch möglicher Kritik.

Wenn das Ergebnis der Neuordnung aber die Akteure zur Errichtung eines Denkmals veranlaßt, gehe ich doch mal davon aus, dass hier übereinstimmend etwas Sinnvolles erreicht wurde.

Und ein solches Manifest sollt Ihr finden!

 

Gewünschte Eigenschaft:

·         ein freistehendes Objekt, welches mittels einer Inschrift über die Flurbereinigung informiert

 

Keine Einschränkungen bezüglich:

·         Material, Größe, Aussehen (auch wenn es sich typischerweise um einen Felsbrocken handeln wird)


Eure Aufgabe
:

·         schießt ein Foto, wo das Objekt zu sehen ist
·         dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
·         sollte die Inschrift nicht gut lesbar sein, bitte ein weiteres Foto in Nahaufnahme
·         nennt die Koordinaten
·         jedes Objekt ist nur einmal logbar, jeder Spieler nur ein Log


Ergänzend wäre interessant:

·        Errichtungsjahr des Objektes

 

An den Listingkoordinaten findet Ihr einen schönen Hinkelstein, der an die Flurbereinigung bei Hauptendorf zwischen 1978 und 1998 erinnert.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Flurbereinigungsstein Hauptendorf von 1998
Flurbereinigungsstein Hauptendorf von 1998
Inschrift
Inschrift

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flurbereinigungsdenkmäler    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2020 red idur hat den Geocache gefunden

Beim Radeln habe ich heute das Flurbereinigungsdenkmal in Steinach bei Mering entdeckt.

Die Koordinaten: N 48 14.105 E 011 01.124

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
das Denkmaldas Denkmal

gefunden 27. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Oxbüll, in der Nähe von Flensburg, habe wir dieses Flurbereinigungsdenkmal gefunden.

Sie fand 1960 statt.

N 54° 48.196 E 009° 32.094

Bilder für diesen Logeintrag:
FlurFlur

gefunden 08. Juni 2020, 00:08 m_seni hat den Geocache gefunden

Diese Denkmäler sah ich schon oft. Heute führte uns der Zufall (mehr oder weniger) an diesem bei Aalen-Westhausen vorbei:
N 48° 53.122' E 010° 10.446'
Vielen Dank für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
FlurerneuerungFlurerneuerung

gefunden 09. Mai 2020, 18:30 Lola5 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf Safaritour gegangen.
Der flurbereigungsstein steht bei den Koordinaten:
N49. 35.764
E010.38.549
Vielen Dank für den Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
FlurbereinigungssteinFlurbereinigungsstein

gefunden 03. Mai 2020, 19:44 schmunzi hat den Geocache gefunden

Zufällig bin ich heute an einem solchen Flurbereinigungsdenkmal vorbei gekommen.  Zum Glück war das Schmunzi Schweinchen mit an Board und einem schönen Foto stand nichts im Wege.

Das Denkmal steht bei:
N 48 14.506
E 009 46.600

Vielen Dank für diese schöne Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Flurbereinigung 1992-1997Flurbereinigung 1992-1997