Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Huiii, soo viele Geschenke?!

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.943' E 010° 48.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14E62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Weihnachtsmann


Fleißig ist der Weihnachtsmann,
treibt schon seine Wichtel an.
Noch 19 Nächte sind es nur,
bis Heiligabend schlägt die Uhr.

Es ist ein Wuseln und ein Toben,
jetzt hängen alle Gaben oben.
Doch Oberwichtel kriegt 'nen Schreck,
*das* eine Geschenk, das ist weg!

Da hilft kein Klagen und kein Jammern,
durchsucht werden nun alle Kammern.
Und sieh' da, nach nur neun Stunden,
das Verlor'ne ward gefunden!

Nicht eins, nicht zwei, gleich acht zählt er,
wo kommen die denn alle her?
Wer auch immer das gewesen,
kriegt gleich was mit dem Besen!

Welches ist es nur, fragt sicht der Wicht,
das eine, oder's and're, nicht?
Grüner Schein und blaue Schnur,
war des Klienten Wunschdekor.

Voll unentschlossen ruft er dann
um deine, eure, Hilfe an.
Geht an den hohen Baum heran,
und findet 's richtige Geschenk sodann.

Es soll nicht euer Nachteil sein,
schreibt ihr euch in das Büchlein ein.

---


Epilog:
Weihnachtsmanne grantig spricht:
"Wo ist mein Rute, Wicht?!"
(Dass ihr das Stück habt mitgenommen,
ist dem Alten wohl nicht ganz bekommen.)


Zum Cache:
Packt eure Angel(-Rute) ein und begebt euch auf einen Spaziergang in den vielleicht weihnachtlich verschneiten(?) Wald. Hier werdet ihr ein besonderes Bäumchen finden, an dem Geschenke wachsen. Aber nur eines davon wird euch glücklich machen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.077'
E 010° 49.606'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Mheüpxyrtra zhff avpug qvr hefceüatyvpur Cbfvgvbavrehat trahgmg jreqra. Frvq xerngvi, nore oyrvog vaareunyo qrf Onhzrf haq nhs tyrvpure Uöur. :b)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Huiii, soo viele Geschenke?!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 20. Oktober 2020 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Für einige war vermutlich schon Bescherung, denn bis auf eines waren alle Päckchen weg. :-(

Schade, aber es wird nun Zeit für's Archiv. Vielen Dank für die tollen Logs.

gefunden 30. März 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute gings mal wieder mit dem Rad in die Westlichen Wälder. Und die Angel vom Owner hatte ich auch leihweise dabei. Vor Ort war ich dann mit GEO Phil zum Angeln verabredet und gemäß Murphy war tatsächlich erst das letzte Geschenk "das eine".
Somit sehr verspätet , wieder eine weitere Adventdose eingefahren.

Vielen Dank

wolle1964
(nachgeloggt bei OC)

kann gesucht werden 23. März 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Nachdem ich eh schon in der Nähe war, habe ich hier gleich mal eine Cachekontrolle vorgenommen. Ein paar Einzelteile habe ich ausgetauscht, aber generell ist hier alles noch in bester Ordnung. Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

gefunden 31. Dezember 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit hofarwaldfee und Perreras ging es heut nach Auxburg um die Adventskalendertürchen zu öffnen. Wir hatten sehr viel Spass mit den vielen abwechslungsreichen und schönen Dosen und haben den laaaangen Tag genossen.

Nach 1,3km Fussmarsch wurden wir endlich mit einem reich gefüllten Geschenkebaum belohnt. Wie nicht anders zu erwarten, fanden wir das Logbuch erst beim letzten Geschenk:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **fraggle_[DE]** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....Und ein Danke ans Team- war ein super Tag!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 30. Dezember 2018 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Der Augsburger Adventskalender lockte uns an, ein paar Dosen wurden ja schon von uns besucht, da war klar das alle zu besuchen kräftezehrend werden kann. Die Rätsel waren fertig die Multis gut vorbereitet, so ging es in die nächste Planung. Route erstelltspontan gleichgesinnte gefunden, CM mit einigem Tool beladen, somit waren wir startklar.
So fuhren wir in der früüüüh nach Augsburg mit an Bord Perreras, OskarzuFuss mit Kerstin
In Mering begann der Ausflug dann einmal um Augsburg rum, die letzten Dosen wurden zum NC deklariert nach 300 km Autofahrt und zahlreiche Fussmeter kamen wir wieder nach einem langen Tag nach Hause.
Es war ein super Tag wir hatten viel Spass und viele tolle Dosen, Danke ans Team war einfach toll mit euch.

Hier waren wir so neugierig das wir jedes geschenk mal schauten

Danke sagt hofarwaldfee