Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Kapellbrücke Luzern

von dogesu     Schweiz > Zentralschweiz

N 47° 03.055' E 008° 18.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2018
 Veröffentlicht am: 26. November 2018
 Letzte Änderung: 26. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E7A

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Die Kapellbrücke in Luzern und der nebenstehende Wasserturm stammen aus dem 14. Jahrhundert. Ursprünglich war die Brücke über die Reuss 285 m lang und wurde mehrmals bis auf die heutige Länge von 205 Metern verkürzt. Der Wasserturm, ursprünglich noch vor der Brücke als Wachturm erbaut, diente mal als Gefängnis, mal als Archiv und Schatzkammer.

Im 17. Jahrhundert erhielt die Brücke in den Giebelelementen einen Bilderzykus, bestehend aus 158 Bildtafeln, die de Geschichte der Stadt und Republik Luzern zur Zeit der Gegenreformation wiedergeben. Im August 1993 brannte die Brücke, wobei 81 der 111 Brückenbilder verbrannten.




Um diesen virtuellen Cache zu loggen, wäre es schön, wenn Du ein Bild von von der Brücke mit Dir/Deinem GPS Deinem Log anhängen würdest. Das nötige Passwort kannst Du folgendermaßen ermitteln: Auf der Infotafel bei den Koordinaten findest Du mehr zur Geschichte der Brücke. Unter anderem ist dort ein Bild, auf dem ein Name steht. Nimm davon das erste Wort. Daneben ist ein Bild mit einem Copyright-Vermerk; der Nachname ist das zweite Wort. Das Passwort setzt sich dann folgendermaßen zusammen: Wort1Wort2, z.B. OttoNormalverbraucher.



Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Kapellbrücke Luzern    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x