Wegpunkt-Suche: 
 
Alpinist

 Grandpa tells stories: #68 Alpinist

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about a Tyrolean alpinist.

This was on visit at his buddy on the Dagmar Åen, to set off for their South-Pole-expedition. But before that, he wanted to climb the highest mountain of Flensburg We DO have mountains!: the legendary "Monte Campo". The base camp was set up here and he calculated the route...


What to do? At the starting coordinates you'll find his notes in the date-format: IV.IX.MXXI
The first ascent took place at north 54° 46.[V] [X] [V+V+I] east 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
You might want to check your maths with this Geochecker?




Bus: Line 4 or 5, step off at "Campus/Universität".

View the ratings for this cache Bus stop

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: BAR fgbar vf qvssrerag...
Svany: BAR fgbar vf qvssrerag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alpinist    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. Oktober 2019, 16:56 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Einmal zu Besuch in Flensburg musste ich auch diese Sehenswürdigkeit besichtigen. Als "Bergländer" (Voralpenlandbewohner lächeln gewiss über unsere Hügel) machte ich mir über den Aufstieg keine großen Gedanken.
Die erste Station war schnell entdeckt und die weiterführenden Koordinaten ermittelt.
Am Final angekommen staunte ich ein wenig über den zu erklimmenden Pfad, der nach Regenwetter wohl eine Herausforderung werden würde. Heute schien allerdings die Sonne und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Grüße aus dem Bergischen Land
FroschvomTal

gefunden 23. Juni 2019, 14:42 SelDa1509 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa

kann gesucht werden 08. März 2019, 10:45 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle durchgeführt.
Logbuch erneuert. Zum Glück waren einige Kugelschreiber-Einträge auf dem wasserfesten Papier noch lesbar und konnten gerettet werden.

Danke für die Wartungslogs!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Februar 2019, 15:00 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter heute mal los um in die Alpen zu erklimmen.

1 St schnell und gut gefunden, und das Finale war auch sehr schnell erklommen.

DfdC

Hinweis an den Owner, Lockbuch sehr feucht, war etwas schwierig sich einzutragen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 03. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Ja, das waren schon erhebliche Steigungen für Flensburger Verhältnisse...... Das alpine Abenteuer endete gut für mich. Leider war der auffällige Petling-Deckel schon zu sehen und da er nicht völlig zugeschraubt war, ist das Logbuch feucht und löst sich dadurch auf. Ich habe nach der schreibarbeit für eine bessere Tarnung gesorgt......Und dden Ausblick genossen.

Für diese schöne Tour spreche ich eine klare Empfehlung aus.......