Wegpunkt-Suche: 
 
Alpinist

 Farfar fortæller: #68 Alpinisten

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om en alpinist fra Tirol.

Denne var på besøg hos sin kamerad på Dagmar Åen for sammen at tage afsted til sydpolen. Men lige før skulle Flensborgs Jamen, vi HAR bjerge højeste bjerg klatres: den frygtede "Monte Campo". Han rejste sin basis-lejr her og beregnede ruten...


Hvad lave? Ved startkoordinaterne finder i hans noter i datoformatet: IV.IX.MXXI
Den første stigning fandt sted hos nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] øst 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
Denne Geochecker kan hjælpe jer på rette vej.




Bus: linie 4 eller 5, stå af hos "Campus/Universität".

View the ratings for this cache busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: ÉA fgra re naqreyrqrf...
Svany: ÉA fgra re naqreyrqrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alpinist    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Juni 2019, 14:42 SelDa1509 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa

kann gesucht werden 08. März 2019, 10:45 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle durchgeführt.
Logbuch erneuert. Zum Glück waren einige Kugelschreiber-Einträge auf dem wasserfesten Papier noch lesbar und konnten gerettet werden.

Danke für die Wartungslogs!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Februar 2019, 15:00 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter heute mal los um in die Alpen zu erklimmen.

1 St schnell und gut gefunden, und das Finale war auch sehr schnell erklommen.

DfdC

Hinweis an den Owner, Lockbuch sehr feucht, war etwas schwierig sich einzutragen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 03. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Ja, das waren schon erhebliche Steigungen für Flensburger Verhältnisse...... Das alpine Abenteuer endete gut für mich. Leider war der auffällige Petling-Deckel schon zu sehen und da er nicht völlig zugeschraubt war, ist das Logbuch feucht und löst sich dadurch auf. Ich habe nach der schreibarbeit für eine bessere Tarnung gesorgt......Und dden Ausblick genossen.

Für diese schöne Tour spreche ich eine klare Empfehlung aus.......

gefunden 09. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind über die Ostwand aufgestiegen, die war bei den heutigen Witterungsbedingungen zu bewältigen. Nachdem wir die Dose gefunden haben wurden wir übermütig und sind über die Nordwand abgestiegen, unsere Tochter ist ausgerutscht und hat sich mit dem Hintern in eine Schlammpfütze gesetzt…

Na gut, die war nicht begeistert, aber bei den Temperaturen und dem Wind hat niemand Lust auf eine nasse Hose, also ab nach Haus.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen