Wegpunkt-Suche: 
 

Alpinist

Farfar fortæller: #68 Alpinisten

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om en alpinist fra Tirol.

Denne var på besøg hos sin kamerad på Dagmar Åen for sammen at tage afsted til sydpolen. Men lige før skulle Flensborgs Jamen, vi HAR bjerge højeste bjerg klatres: den frygtede "Monte Campo". Han rejste sin basis-lejr her og beregnede ruten...


Hvad lave? Ved startkoordinaterne finder i hans noter i datoformatet: IV.IX.MXXI
Den første stigning fandt sted hos nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] øst 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
Denne Geochecker kan hjælpe jer på rette vej.




Bus: linie 4 eller 5, stå af hos "Campus/Universität".

View the ratings for this cache busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: ÉA fgra re naqreyrqrf...
Svany: ÉA fgra re naqreyrqrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alpinist    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 13. Februar 2024 GargamelOC hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

nicht gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Teil 1 der Aufgabe war gut mit dem Final eines anderen OCs zu verbinden, dann ging (fuhr) es zum Final. Der Zugang war erschwert, da hier ein Filmteam alles abgesperrt hatte. Aber dann konnten wir mit dem Alpaufstieg beginnen, rutschig da matschig. Vor Ort und rundherum waren die "discgolfer" auf ihrem Crosslap unterwegs, aber auch nach 10 Minuten ungestörter Suche konnten wir am markanten Punkt nichts finden.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

gefunden 12. April 2020, 16:58 PerfektDark hat den Geocache gefunden

Beim üblichen Spaziergang übern Campus diesen Cache in Angriff genommen. Nach kurzen Nachdenken und Laufen wurde der dann gefunden.

gefunden 30. Oktober 2019, 16:56 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Einmal zu Besuch in Flensburg musste ich auch diese Sehenswürdigkeit besichtigen. Als "Bergländer" (Voralpenlandbewohner lächeln gewiss über unsere Hügel) machte ich mir über den Aufstieg keine großen Gedanken.
Die erste Station war schnell entdeckt und die weiterführenden Koordinaten ermittelt.
Am Final angekommen staunte ich ein wenig über den zu erklimmenden Pfad, der nach Regenwetter wohl eine Herausforderung werden würde. Heute schien allerdings die Sonne und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Grüße aus dem Bergischen Land
FroschvomTal

gefunden 23. Juni 2019, 14:42 SelDa1509 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa