Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
scottish VIP's

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 12.988' E 014° 03.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14EA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG neue Koords ab 15.08.2015





Im Folgenden werden euch drei schottische VIP´s vorgestellt, über die es einiges herauszufinden gilt. In mühsamer Heimarbeit wurden diese VIP´s von der ownerin eigenhändig angefertigt.

Nummer 1: Laßt uns leicht beginnen.

Findet zuerst heraus wer ich bin. Schottischer geht`s ja wohl gar nicht !

Wann wurde ich das erste Mal erspäht ? Angeblich habe ich dabei eine andere schottische Persönlichkeit kräftig erschreckt - wer war das ?

Nehmt den ersten Buchstaben seines Namens als A.

Hurra ich lebe noch immer - erst im Jahre 2014 wurde der endgültige Beweis erbracht - von wem ? Nimm den 3.Buchstaben der "Firma" und rechne davon den 6.Buchstaben ab - dann erhältst du E.


dsc03768gdqz3cxs5m.jpg



Nummer 2:


Mich kennt wohl jeder, der sich für die schottische Geschichte interessiert. Sowohl die blaue Gesichtsfarbe als auch mein Hintern dürfte inzwischen weltbekannt sein !

Also - wer bin ich ? Wenn ihr herausgefunden habt, wie ich auf Lateinisch heiße, nehmt den 15.Buchstaben minus 5 als C.


Welches Datum ziert die einzige von mir erhaltene Urkunde ? Nehmt die am häufigsten vorkommende Ziffer und summiert die Ziffern. Zum Schluss noch mal 2 rechnen und ihre habt D berechnet !



dsc037649zytb0hngf.jpg





Nummer3:



Ich wurde weltberühmt- allerdings wissen die wenigsten Menschen, dass ich Schottin war.

Findet heraus, wer meine Namenspatin war und verwendet den ersten Buchstaben ihres Nachnamens als G.

Der Zusammenhang ist doch sehr offensichtlich - oder ?


Meine gestrickte Darstellung hat einen winzigen Fehler. Findet heraus, welchen und verwendet den 6. Buchstaben des Rassenamens des "Fehlers" als B.

So, jetzt müßt ihr nur mehr recherchieren , wer mein Schöpfer war. Nehmt den 4.Buchstaben seines Nachnamens als H.

G-H+5=F




dsc03767de9t1qzp2x.jpg




Endkoords: N 48° 13.ABC

E 14° 01.DEF




Geochecker


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für scottish VIP's    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x