Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

scottish VIP's

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.988' E 014° 03.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14EA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG neue Koords ab 15.08.2015





Im Folgenden werden euch drei schottische VIP´s vorgestellt, über die es einiges herauszufinden gilt. In mühsamer Heimarbeit wurden diese VIP´s von der ownerin eigenhändig angefertigt.

Nummer 1: Laßt uns leicht beginnen.

Findet zuerst heraus wer ich bin. Schottischer geht`s ja wohl gar nicht !

Wann wurde ich das erste Mal erspäht ? Angeblich habe ich dabei eine andere schottische Persönlichkeit kräftig erschreckt - wer war das ?

Nehmt den ersten Buchstaben seines Namens als A.

Hurra ich lebe noch immer - erst im Jahre 2014 wurde der endgültige Beweis erbracht - von wem ? Nimm den 3.Buchstaben der "Firma" und rechne davon den 6.Buchstaben ab - dann erhältst du E.


dsc03768gdqz3cxs5m.jpg



Nummer 2:


Mich kennt wohl jeder, der sich für die schottische Geschichte interessiert. Sowohl die blaue Gesichtsfarbe als auch mein Hintern dürfte inzwischen weltbekannt sein !

Also - wer bin ich ? Wenn ihr herausgefunden habt, wie ich auf Lateinisch heiße, nehmt den 15.Buchstaben minus 5 als C.


Welches Datum ziert die einzige von mir erhaltene Urkunde ? Nehmt die am häufigsten vorkommende Ziffer und summiert die Ziffern. Zum Schluss noch mal 2 rechnen und ihre habt D berechnet !



dsc037649zytb0hngf.jpg





Nummer3:



Ich wurde weltberühmt- allerdings wissen die wenigsten Menschen, dass ich Schottin war.

Findet heraus, wer meine Namenspatin war und verwendet den ersten Buchstaben ihres Nachnamens als G.

Der Zusammenhang ist doch sehr offensichtlich - oder ?


Meine gestrickte Darstellung hat einen winzigen Fehler. Findet heraus, welchen und verwendet den 6. Buchstaben des Rassenamens des "Fehlers" als B.

So, jetzt müßt ihr nur mehr recherchieren , wer mein Schöpfer war. Nehmt den 4.Buchstaben seines Nachnamens als H.

G-H+5=F




dsc03767de9t1qzp2x.jpg




Endkoords: N 48° 13.ABC

E 14° 01.DEF




Geochecker


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für scottish VIP's    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5HHC9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)