Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

scottish flag #7

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.783' E 014° 00.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14EC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer großen schottischen Runde, welche durch das schöne Obst Hügelland führt und ca 20 km lang ist.

Es gibt herrliche Ausblicke und auch für die Stärkung kann gesorgt werden. Alle Strecken sind mit dem Rad als auch mit dem Auto befahrbar.

Vorrangig geht es aber um eine Wissenserweiterung zum Thema Schottland.
In 6 der caches befindet sich eine Bonuszahl.

# 7: schottische Könige

Wann vereinte Kenneth McAlpin ( Kenneth I.) die Reiche der Skoten und Pikten zum Königreich Alba ?

X = Antwort - 153

In welchem Jahr starb Robert I. , the Bruce ?

Y = Antwort x 44 + 304

N 48° 14.X

E 013° Y

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für scottish flag #7    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Mai 2021 bubbles hat den Geocache gefunden

ein langer tagesausflug ließ uns heute die scottish flag-serie besuchen (auch wir sind schottland-fans). gewundert hat uns, dass diese caches auf OC "archiviert" sind, obwohl alle dosen noch da sind. ob sie auch auf GC archiviert sind, können wir leider nicht sehen, da diese serie dort premium-cachern vorenthalten ist.

archiviert 29. April 2021 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

...

gefunden 12. März 2016 reini1 hat den Geocache gefunden

Nun aber zu diesem Rätsel und dem Cache: Das Rätsel war hier gut zu lösen und gleich bei der ersten Kontrolle leuchtete der Checker grün :-).
Der Cache konnte hier auch gut gefunden werden, und die Abfahrt war ganz lustig. Endlich mal wieder einfach lafn lossn. 

TFTC reini1

gefunden 07. Juni 2015 reindeer hat den Geocache gefunden

#3511 07 June 2015 15:42:41
Heute habe ich mich ganz spontan auf diese Mystery-Runde begeben:
[b][blue]scottish flag[/b][/blue]
Fast zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich beim geplanten England-Urlaub nicht dabei sein konnte, da ich für zwei Wochen im Krankenhaus festhing und dort auch diese Rätsel gelöst habe.
Es war also an der Zeit, den Dosen endlich einen Besuch abzustatten, und zwar am heutigen wunderbar heißen Tag, genauso einer wie damals 1995, als ich zum ersten Mal nach Schottland kam. Es war einfach aus einer Laune heraus, da ich auf Grund der verregneten Vorjahresurlaube sagte, dann kann ich auch gleich nach Schottland fahren. Mittlerweile war ich schon des öfteren auf der Insel und fahre auch ein britisches Cachemobil.
Die Caches auf dieser Runde konnte ich alle gut finden, bis auf einen, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Obwohl ich mein Fahrrad dabei hatte, bin ich auf Grund der Hitze und der im Fahrzeug vorhandenen Klimaanlage und der gekühlten Getränke dann doch lieber mit dem Auto gefahren. Bei so einer Serie kann es natürlich schon einmal vorkommen, dass das eine oder andere Versteck nicht ganz so optimal ist. Und so möge man mir hier auch diesen Einheitslog verzeihen, der eine oder andere Cache bekommt hier noch eine kleine Anmerkung.

Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[8)] [url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url] [8)]

gefunden 27. Februar 2014, 10:05 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Nach 5 Monaten endlich heute die restlichen 12 der Flagge eingesammelt.

TFTC Dr@gon